Htc Hd2

• Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Hallo Leute
      Ich will mir huete das HTC HD2 kaufen.
      Nach dem durchlesen vieler Kundenrezessionen und einem persönlichem Test im Vodafoneshop bin ich (subjektiv)davon überzeugt das dass Gerät wesentlich felxibeler und leistungsfähiger ist als mein aktuelles IPHONE.

Nun meine Frage/n ?
      Lohnt es sich auf eine evtl. Android Version zu warten ?
      Welche Vorteile/Nachteile hätte ein Android HTC gegenüber einem WM HTC ?

Kann man nicht später einfach das WM Betriebssytem durch Android ersetzen ?

Wie viel (sinnvolle) Software gibt es für beide (Handy-)-betriebssysteme ?
      Wie teuer sind ist HTC im Schnitt und wie wie siehts mit Freeware aus ?
      (Das Problem welches ich ja beim Iphon gesehen habe ist, das es 40.000 Programm gibt, aber diese zu 99% aus "Kitsch" bestehen.)

Für Erfahrungsbersichte und Tips zu dem Thema von HTC / HTC HD2 / HTC WM / HTC Android etc... Besitzern wäre ich sehr dankbar. :)
  • 11 Antworten
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      beschäftige mich momentan mit genau der selben frage

daher

Für Erfahrungsbersichte und Tips zu dem Thema von HTC / HTC HD2 / HTC WM / HTC Android etc... Besitzern wäre ich sehr dankbar

Wenn ich es richtig gelesen habe kannst du nicht so einfach statt dem WM Android draufspielen, allerdings habe ich ein youtube video gesehen wo sie Android auf dem HTC HD2 emulieren. Dabei funktionierten nur viele Funktionen nicht.

Software solltest du auch für WM genug finden, nur leider nicht so zentral wie im AppStore zB. sondern mit ein bisschen Suche im Netz.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von paIIe

Software solltest du auch für WM genug finden, nur leider nicht so zentral wie im AppStore zB. sondern mit ein bisschen Suche im Netz.
      Naja, bis jetzt hab ich nur eine Seite gefunden.
      Aber was die da anbieten sieht schon vielversprechend aus. :)

http://www.mobile2day.de/platform_wince/device/HTC/Touch+HD/default.html?noreload=1

Ich habe noch ein bischen und gegooglet und bin zu dem Entschluss gekommen das sich dass warten auf ein Alternative bzw. Android nicht Lohnt.
      Selbst wenn HTC eine Androidversion ankündigen würde, würde diese erst Monate nach dem offiziellem Liefertermin erscheinen(so wie man es von Handyrealeases hat gewohnt ist)

Das HTC HD2 sollte bereits im Oktober erscheinen und selbst JETZT noch, haben Händler begrenzte Lieferprobleme,hauptsächlich wegen "Ausverkauf".

Mein Vodafonhänlder hat mir Angeboten "Bestellung und Lieferung innerhalb einer Woche nach Hause" ODER Ende Januar im Shop kaufen.

Mein Eplushändler hat es noch garnicht.

O² Hänlder verkaufts quasie auch net offiziel für O², aber kann mir bis morgen ein bis zwei HTC HD2´s besorgen.

Die ganzen "getmobile" Shops etc.. haben es auch noch nicht.

Und das waren alles Hänlder in der innenstadt von Dormtund.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ich habe ein Omnia mit WM 6.1
      Bin im großen und ganzen zufrieden. Zusatzsoftware ist mehr als ausreichend vorhanden. Nur die Bedienung von WM ist mir noch ein Dorn im Auge, das Problem soll es mit WM 6.5 ja nun nicht mehr geben.
      Zu der Zeit als ich das Omnia gekauft hatte kam vom Touchscreen noch kein Handy an das des Iphones heran. Wie das mit dem neuen HD2 aussieht kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht getestet habe ;)

Die Anlaufstelle für HTC Smartphones in Bezug auf Technik Support und für WM Software ist das Forum xda-developers.com.
    • MrPetri
      MrPetri
      Global
      wozu denn überhaupt ein neues? Solang du ein 3g oder 3gs hast, brauchste doch kein neues handy?
    • pepperdog
      pepperdog
      Bronze
      http://www.mydealz.de/11653/t-mobile-jahresendkracher-htc-hd2-fuer-383e-sony-satio-fuer-264e/
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von MrPetri
      wozu denn überhaupt ein neues? Solang du ein 3g oder 3gs hast, brauchste doch kein neues handy?
      Nie wieder `? ?(

:D Ich hab mir das HTC HD2 kurz nach dem ich diesen Thread erstellt habe heute morgen gekauft und kann (bis jetzt) eine "deutliche" Empfehlung gegenüber dem Iphone 3G aussprechen.
    • MrDeMoN
      MrDeMoN
      Bronze
      Original von Matze4x4
      Original von MrPetri
      Nie wieder `? ?(

:D Ich hab mir das HTC HD2 kurz nach dem ich diesen Thread erstellt habe heute morgen gekauft und kann (bis jetzt) eine "deutliche" Empfehlung gegenüber dem Iphone 3G aussprechen.
      wo liegen den deiner meinung nach die vorteile?
      kenn das iphone recht gut (hab aber keins) und spiele mit dem gedanken mir eins zu holen hab allerdings auch schon vom HTC HD2 gehört nur leider bisher absolut kA was Vor-/Nachteile der beiden handys sind
    • D0nkey
      D0nkey
      Bronze
      Original von pepperdog
      http://www.mydealz.de/11653/t-mobile-jahresendkracher-htc-hd2-fuer-383e-sony-satio-fuer-264e/
      SICK!!

Aber schon vergriffen?!
      Der Link funtioniert auf jeden Fall nicht mehr und da steht was von Angebot stark begrenzt.
      Ich bin auch grad auf der Suche nach nem Smartphone, und will mir auch eins von HTC holen, aber das oben stehende Angebot sticht ja alles mit Abstand aus.
    • D0nkey
      D0nkey
      Bronze
      Original von MrDeMoN
      Original von Matze4x4
      Original von MrPetri
      Nie wieder `? ?(

wo liegen den deiner meinung nach die vorteile?
      kenn das iphone recht gut (hab aber keins) und spiele mit dem gedanken mir eins zu holen hab allerdings auch schon vom HTC HD2 gehört nur leider bisher absolut kA was Vor-/Nachteile der beiden handys sind
      Vergleiche auch grad alles und was man so hört ist das HD2 wohl deutlich besser.
      Es hat eine 5MP-Kamera, 1GHz Prozssor (nochmal schneller als 3gs), der größere Screen ist natürlich super und optisch imo auch > Iphone, musst mal bei Youtube allein die Wetteranzeige anschaun..

Haken ist denk ich dass es recht wenig Apps gibt, vor allem kann man ja das Ipohne easy jailbreaken und dann alles umsonst draufladne, weiß wer ob das bei den HTC-dingern auch geht? Hab kein Bock nochmal 50 fürn Navi auszugeben.

Und nach dem oberen Link würde es das auch für unter 400€ geben.. :/
    • iPhil
      iPhil
      Bronze
      Also ich hab mir das HTC Magic zugelegt und ich bin ziemlich zufrieden damit. das HD2 läuft,denke ich mal, auch mit Android, da kann man eig. nicht viel falsch machen
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      Original von gaypimp
      Also ich hab mir das HTC Magic zugelegt und ich bin ziemlich zufrieden damit. das HD2 läuft,denke ich mal, auch mit Android, da kann man eig. nicht viel falsch machen
      Falsch, das HD2 läuft mit Win Mobile 6.5 und im nächsten Jahr wird es ein Update auf Win Mobile 7 geben.