Frage zu Elephant Stats - Benennung

• schlaftablette
      schlaftablette
      Bronze
      hey
      im Video "wie helfen dir die Elephant-Stats" ist von vielen Werten die Rede, die im Elephant anders heißen.
      So ist im Kommentar schon die Rede davon, dass
      "attempt to steal CO+BU" im Elephant "Open Raise LP" heißt.

Nun gibt es aber noch andere Werte, bei denen ich mir nicht sicher bin:
      [Preflop]
      PFR: ist das "Openraise Average"? oder "Raise Preflop"

Coldcall: "Coldcall 2Bet Average" oder "Coldcall 3Bet Average" oder "On3Bet Call AVerage"?

Call Preflop Raise: "2bet after Limper Average"?

[Postflop]
      Fold 2 Contibet: da gibt es im Elephant nur "Fold to Continuation Bet" aber für Flop/Turn/River einzeln, nicht sowas wie Average

Call Contibet und Raise Contibet ist im Elephant auch nur einzeln für Flop/Turn und River

WTSD: gibt es nur als "WTSD when seen Flop" soll ich den nehmen?

Bet Flop/Turn/River: finde nichts vergleichbares im Elephant...

Fold 2 Flop /turn/Riverbet: gibts auch keinen Wert für alle Drei, nur Fold 2 Continuationbet Flop, Fold 2 Continuationbet Turn ...

Danke

PS:
      kann man irgendwo nachgucken, welche Farbwerte man am besten einstellt? Denn nicht für alle Werte gibt es voreinstellungen wie "0-14% Vpip Average" in rot...
  • 6 Antworten
    • BrogL
      BrogL
      Bronze
      Hallo allerseits,
      mich würde das auch sehr interessieren.

Versuche mir gerade ein HUD im elephant zu erstellen (spiele SSS auf pokerstars) und weiss nicht genau, welche Farben für welche Werte ich bei

Raise Preflop AF,

Open Raise Late Pos,

On3BetRaise AV einstellen soll.

Für meine anderen Werte habe ich mich an der Voreinstellung von NL 7-10 Spieler orientiert - hier die Frage: Ist das ok oder müsste ich die für SSS anders anpassen?

Freue mich auf eine (oder gar mehrere) Antwort(en) ! ;)

PS: Eine Übersicht zu diesen Einstellungen wäre hilfreich. Habe leider nichts dazu gefunden.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von schlaftablette
      hey
      im Video "wie helfen dir die Elephant-Stats" ist von vielen Werten die Rede, die im Elephant anders heißen.
      So ist im Kommentar schon die Rede davon, dass
      "attempt to steal CO+BU" im Elephant "Open Raise LP" heißt.

Nun gibt es aber noch andere Werte, bei denen ich mir nicht sicher bin:
      [Preflop]
      PFR: ist das "Openraise Average"? oder "Raise Preflop"

Coldcall: "Coldcall 2Bet Average" oder "Coldcall 3Bet Average" oder "On3Bet Call AVerage"?

Call Preflop Raise: "2bet after Limper Average"?

[Postflop]
      Fold 2 Contibet: da gibt es im Elephant nur "Fold to Continuation Bet" aber für Flop/Turn/River einzeln, nicht sowas wie Average

Call Contibet und Raise Contibet ist im Elephant auch nur einzeln für Flop/Turn und River

WTSD: gibt es nur als "WTSD when seen Flop" soll ich den nehmen?

Bet Flop/Turn/River: finde nichts vergleichbares im Elephant...

Fold 2 Flop /turn/Riverbet: gibts auch keinen Wert für alle Drei, nur Fold 2 Continuationbet Flop, Fold 2 Continuationbet Turn ...

Danke

PS:
      kann man irgendwo nachgucken, welche Farbwerte man am besten einstellt? Denn nicht für alle Werte gibt es voreinstellungen wie "0-14% Vpip Average" in rot...
      hi,

ich versuch mal einige werte für dich zu erläutern...
      - der ats ( atempt to steal) wird auch orl ( openraise late position )genannt. im ele ist
      es halt der ats, also angriff auf die blinds vom co oder button.

- der pfr wert im ele ist preflop raise ( wie oft du oder eben villain preflop raist )

- coldcall: Als Cold Call bezeichnet man die Situation, wenn ein Spieler einen Einsatz (Bet) oder eine Erhöhung (Raise) mitgeht (Call), ohne vorher selbst gesetzt zu haben.
      In dieser Situation hat der Spieler, der die Aktion gestartet hat, keinerlei Informationen über die Stärke des Spielers, der den Cold Call gemacht hat.

- call preflop raise: Zu wieviel Prozent der Spieler einen Preflop Raise callt, unabhängig davon, ob er bereits Geld in den Pot investiert hat, oder nicht.

- fold2 contibet: ist das selbe wie fold to continuation bet, und den brauchst du ja auch für ALLE drei streets, einen algemeinen wert ( average) würde dir rein gar nichts bringen!!!

- call contibet brauchst du auch für alle drei streets, selbe begründung wie bei contibet

- wtsd: when to showdown ist im ele wtsd when seen flop, bedeutung dürfte klar sein. wie oft der gegner bis zum river geht...

- das mit den farben kannst du im ele hud einstellen

hoffe, konnte helfen. ist ein bisschen schnell und eilig geschrieben, da ich gleich weg muß...

gruß

edit, verdammt ich sehe gerade das ich auf einen älteren beitrag geantwortet habe -.-
    • BrogL
      BrogL
      Bronze
      oje... aber meiner ist noch aktuell^^
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von BrogL
      oje... aber meiner ist noch aktuell^^
      hm, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich deine frage nicht genau ?(
      die farben sind doch nur dafür da, um bei villain anzuzeigen, ob er z.b. loose, tight etc. ist... rot halt für tight, grün für loose usw.

oder habe ich das jetzt komplett missverstanden?

und die werte/stats für fr/sh sind bei bss die selben wie sss, von daher gibt es kein unterschied.

wenn ich gerade dünnes geantwortet habe, weil ich deine frage nicht richtig verstanden habe, poste nochmal was du genau meinst...

gruß
    • BrogL
      BrogL
      Bronze
      wozu die farben da sind, ist mir schon klar, aber es geht tatsaächlich darum, ab wieviel Prozent jemand als tight/loose/etwas dazwischen anzusehen ist.

Hierbei geht es mir insbesondere um das Stealen.

Was wäre ein Wert, wo ich mir sagen müsste - hmmm, lass es lieber mit der STealerei.
      Oder was wäre ein Wert, um zu sagen: "egal mit welchem Blatt, der foldet eh fast alles, also kannste stealen"?

Hoffe, es ist nun ein wenig verständlicher?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von BrogL
      wozu die farben da sind, ist mir schon klar, aber es geht tatsaächlich darum, ab wieviel Prozent jemand als tight/loose/etwas dazwischen anzusehen ist.

Hierbei geht es mir insbesondere um das Stealen.

Was wäre ein Wert, wo ich mir sagen müsste - hmmm, lass es lieber mit der STealerei.
      Oder was wäre ein Wert, um zu sagen: "egal mit welchem Blatt, der foldet eh fast alles, also kannste stealen"?

Hoffe, es ist nun ein wenig verständlicher?
      Hey,

dazu würde ich dir mal unsere Strategieartikel empfehlen wollen.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/

Oben rechts kannst du nach dem Stichwort "stealen" suchen!