Probleme im Endgame bzw. HU?

• steelers
      steelers
      Bronze
      hallo.

ich spiele 5,50 sngs auf titan um mir ne bankroll aufzubauen. mein ROI (-3,4%) ist negativ und entwickelt sich seit geraumer zeit seitwärts. ich weiß das die rund 230 sngs nicht wirklich repräsentativ sind.

wenn ich mir aber anschaue das ich rund 34% der sgns itm bin, kommt der verdacht auf das ich eventuell im endgame gegen 2 und im hu noch probleme habe. 8,5% 1. , 12,6% 2. und 13,5% 3. platz.

kann mir jemand einen tipp geben bzw weiterhelfen.

meine stats als bewertungshilfe:

5270 hands, VPIP:19,9; PFR 13,1; 3Bet 4,9; Postflop Agg 2,67;
      Postflop Agg% 8,5; W$SF 37,7; WTSD% 54,4; Won§atSD 51,9;
      FlopCB%83,3

der graf:)

http://img96.imageshack.us/img96/1803/95267178.jpg
  • 9 Antworten
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Was willst du mit den stats? Stats sind in sngs nur bedingt nützlich, vielen würde ich sogar davon abraten sie zu verwenden, und wenn du sie hier angibst, solltest du sie wenigstens nach blinds und/oder spieleranzahl filtern.

Ich nehme mir mal die Freiheit das Bild hier einzufügen, es nervt schon immer auf Links klicken zu müssen^^

Und mach dir mal keine Sorgen, 2 sngs sind wirklich nix, wenn du sagen wir mal in 25% aller sngs ins hu kommst, hast du bisher ca. 50 hu gespielt, von denen du 20 gewonnen und 30 verloren hast. Dieser Swing ist einfach nur normal.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      yup, damas hat da völlig recht. am ehesten findet man leaks, wenn du für dich schwierige hände postest. gibt auch ein video zum hu game in normalen sngs, nämlich hier
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von shakin65
      yup, damas hat da völlig recht. am ehesten findet man leaks, wenn du für dich schwierige hände postest. gibt auch ein video zum hu game in normalen sngs, nämlich hier
      Thx für dieses Video shakin65 - hab es mir gestern angeschaut und es hat sich sofort bezahlt gemacht. Echt astrein dieses Video, jedem nur zu empfehlen...obwohl: lest es nicht, sonst schlägt ihr mich noch :D
    • Fornax0
      Fornax0
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Original von shakin65
      Thx für dieses Video shakin65 - hab es mir gestern angeschaut und es hat sich sofort bezahlt gemacht. Echt astrein dieses Video, jedem nur zu empfehlen...obwohl: lest es nicht, sonst schlägt ihr mich noch :D
      Ja habe mir vor einigen Tagen das Video auch reingezogen, und konnte schon ein Paar interessante HUs spielen und gewinnen!
      Danke für den TIP :-)
    • steelers
      steelers
      Bronze
      hey shakin 65.

danke für das vid. ich muss hier echt mal ne lanze für dich brechen. an stimme und vortrag gibt es nicht auszusetzten. ganz im gegenteil, finde du hast ne super art und weise zu erklären. könnntest auch in der sendung mit der maus mitmachen:)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von steelers
      hey shakin 65.

danke für das vid. ich muss hier echt mal ne lanze für dich brechen. an stimme und vortrag gibt es nicht auszusetzten. ganz im gegenteil, finde du hast ne super art und weise zu erklären. könnntest auch in der sendung mit der maus mitmachen:)
      vielen dank =)

war mein erstes video und der 1389. versuch bis es schließlich gepasst hat. drum coache ich auch lieber ;)
    • ubi17
      ubi17
      Bronze
      Jetzt habe ich mal meine Prozente errechnet und komme auf ziemlich ähnliche Werte:

1. 8,51%
      2. 12,05%
      3. 19,85%

jedoch habe ich damit laut Pokertracker einen ROI von -11.7% und du -3.4% und das wundert mich.

EDIT: Vor dem Abschicken dieses Eintrags hab ich dann nochmal nachgerechnet und bin darauf gekommen, dass es am Rake liegen muss. Erschreckend wie sich dieser auf den ROI auswirkt, denn wenn ich statt der 1,20er auf Stars irgendwo 1,10er spielen würde, dann hätte ich auch deinen ROI ;(

Ich muss von diesem Drecks-Limit weg aber dank der Suckouts und des hohen Rake leichter gesagt als getan. Wohl besser dick eincashen und weiter oben anfangen ;-)
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von steelers
      hey shakin 65.

vielen dank =)

war mein erstes video und der 1389. versuch bis es schließlich gepasst hat. drum coache ich auch lieber ;)
      Sendung mit der Maus war auch mein erster Gedanke :s_love:
      Das Vid hat mir denke ich mal gut weitergeholfen, da ich mich mit dem HU bisher am wenigstens beschäftigt habe. Danke dafür.
    • Fornax0
      Fornax0
      Bronze
      Original von ubi17
      Jetzt habe ich mal meine Prozente errechnet und komme auf ziemlich ähnliche Werte:

1. 8,51%
      2. 12,05%
      3. 19,85%

jedoch habe ich damit laut Pokertracker einen ROI von -11.7% und du -3.4% und das wundert mich.

EDIT: Vor dem Abschicken dieses Eintrags hab ich dann nochmal nachgerechnet und bin darauf gekommen, dass es am Rake liegen muss. Erschreckend wie sich dieser auf den ROI auswirkt, denn wenn ich statt der 1,20er auf Stars irgendwo 1,10er spielen würde, dann hätte ich auch deinen ROI ;(

Ich muss von diesem Drecks-Limit weg aber dank der Suckouts und des hohen Rake leichter gesagt als getan. Wohl besser dick eincashen und weiter oben anfangen ;-)
      Das musst du machen!!!