0,10/0,20$ FL/FR stucked

• macBalboa
      macBalboa
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele schon seit ca 6.000 Händen auf dem Limit 0,10/0,20$ bei Full Tilt und schaffe den Aufstieg einfach nicht. An manchen Tagen läuft es eigentlich ganz gut und an anderen mache ich anscheinend nur bad beats. Laut dem Elefanten liege ich bei 2,75 BB/100, was ja anscheinend gar kein schlechter Wert ist. Dennoch mache ich meistens 10$ Gewinn und dann wieder 10$ Verlust. Kann man das nur als Phase bezeichnen, oder ist doch eine Analyse meines Spiels notwendig. Ich halte mich z. Zt. noch strikt an das SHC.
      Wie lange/ wie viele Hände habt ihr gebraucht um aufzusteigen?
      Danke schonmal!

macBalboa
  • 5 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      ich hab 20k Hände auf 0.10 / 0.20$ FL FR mit nur marginaler winrate gespielt. Durch die Boni biste aber eigentlich recht schnell auf 0.25 / 0.50$ wo du dir die Bankroll für SH erarbeiten kannst. Eine Analyse des eigenes Spiels ist eigentlich immer nötig, sei es in Form von Sessionreviews oder Hände posten.
    • macBalboa
      macBalboa
      Bronze
      Hi, danke schonmal für die Antwort. Da stehe ich ja quasi noch am Anfang mit meinen 6.000 Händen. Auf was sollte man denn bei einer Sessionreview alles achten? und welche Boni meinst du denn?

Grüße
      macBalboa
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Du bekommst ja schon 150$ von ps.com Damit kannst du ja schon 0.25 / 0.5$ FR spielen. Kannst also mit marginaler winrate aufsteigen.
      Wegen sessionreview: Session-Review, aber RICHTIG! und vor allem wichtig!
    • macBalboa
      macBalboa
      Bronze
      ach ja,

wie lange sollte man eigentlich mit dem SHC (Einsteiger) spielen? Also ab welchem Limit sollte man evtl. auf das SHC (Advanced) wechseln?

grüße
      macBalboa
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Standardantwort ist hier: Sobald du postflop sicher spielen kannst. Gerade auf den kleinen Limits kann man viel mehr Value durch die erweiterten Chart reinholen, aber auch wenn man nicht sicher ist in seinem Spiel mehr verlieren. Ich würde sagen sobald du, dass Limit 0.10 / 0.20$ FR über einen gewißen Zeitraum sicher schlägst. Man muss ja auch nicht sofort komplett umsteigen. Aber z.B die Top Ranges aus dem erweiterten Charts kannst du ja schonmal in dein Spiel integegrieren und die eher looseren Hände erstmal weglassen. Also öfter mal einen Big Blind defenden. Öfters mal Stealen und so sachen halt.