blöd gespielt - oder doch nicht?

• winazone
      winazone
      Bronze
      hallo zusammen!
      bin neu hier und hab da eine interessante hand, die ich gerne zur diskussion stellen würde:

Preflop: Hero is SB with Ah, 4h
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, MP1 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, BU folds, Hero calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,50) 9h 7s 2h (5 players)
      Hero checks, BB bets $0,10, UTG2 raises to $0,80, MP2 calls $0,80, CO calls $0,80, Hero ...

was sollte hero eurer meinung nach tun?
      mir ist bewußt, dass der call preflop eine missachtung der strategie darstellt...war wohl schon etwas getiltet ;)

danke für eure beiträge!

sorry gemeint war natürlich Ah, 4h als ausgangshand....*schäm*
  • 22 Antworten
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      edit: da ausgangspost nun bearbeitet easy push :rolleyes:
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      ich spiel selbst kein SSS, aber als ersten Tipp kann ich dir schon mal sagen, daß es für Fragen, wie du sie hast, ein Handbewertungsforum gibt.

Dort gibt es professionelle Handbewerter, die dir die besten Tipps geben können.

aber zu der Hand, du bekommst Potodds von 9 : 1, da kann man sich schon mal den Flop ansehen, aber da du am Flop rein gar nichts hast, direkt check/fold

Ausserdem kannst du mal den Handconverter suchen und dann benutzen .. der hilft erheblich beim Lesen einer Hand

mach's gut,

Marc
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Imho kann Hero nur folden. Welche Karte hilft ihm den wirklich weiter?

edit: Ich wette hero hat mit seinem Rest-stack von 1,90$ all-in gepusht :D
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      tja echt harte hand ... wüsst ich jetzt spontan auch nicht weiter.
    • frischfisch
      frischfisch
      Bronze
      Den Preflop-Call finde ich nicht problematisch bei den Pot-Odds, aber am Flop gibt es nur eine sinnvolle Aktion: FOLD.
      Was willst Du sonst weiter in der Hand? Du hast nichts, nicht mal einen Draw, spielst gegen 4 Leute und es wurde bereits gesetzt und geraist. Wenn Du SSS spielst, bluffst Du (nach der Grundlagen-Strategie) nicht (schon gar nicht gegen 4 Gegner), davon abgesehen ist die Hand bei der Aktion ganz sicher auch durch einen Bluff nicht mehr zu gewinnen.

Sorry, aber die Frage ist schon fast zu blöd, um ernst gemeint zu sein. Falls Du es wirklich ernst meinst, solltest Du Dir ganz dringend nochmal die Strategie-Artikel anschauen, bevor Du weiter spielst.

PS: Falls Du uns wirklich nur verkohlen willst, schäm´ Dich!
    • winazone
      winazone
      Bronze
      @shibbyx1: was meinst mit lvl?

hero würde doch jede herz helfen. der equilator spuckt 44% equity aus. die pot odds sind ca 2:1 ohne implied odds. wenn hero pusht, ist das doch richtig, oder versteh ich da was falsch?

künftig werde ich solche postings auch ins richtige forum setzen
    • nic3008
      nic3008
      Bronze
      Naja ich würde mit deinem Full House aus 2 Spades und 3 Hearts slowplayen.
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      Original von winazone
      @shibbyx1: was meinst mit lvl?

hero würde doch jede herz helfen. der equilator spuckt 44% equity aus. die pot odds sind ca 2:1 ohne implied odds. wenn hero pusht, ist das doch richtig, oder versteh ich da was falsch?

künftig werde ich solche postings auch ins richtige forum setzen
      hrhr ... ja brauchst halt 5 von einer farbe und nicht vier ... entweder ist dein ausgangspost falsch oder du bist betrunken oder so
    • Mindum
      Mindum
      Bronze
      @ Beleidiger: seit doch nicht so gemein zu dem Armen xD .

@Topic: Du solltest am besten deinen Gedanken diesbezüglich schildern warum es deiner Meinung nach nicht ein klarer Fold sein sollte.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Wie ich die ganze Zeit gedacht hab, Ihr seid alle am releveln, bis ich das Edit gesehen hab...

@Topic: PUSH!
    • nic3008
      nic3008
      Bronze
      Original von Mindum
      @Topic: Du solltest am besten deinen Gedanken diesbezüglich schildern warum es deiner Meinung nach nicht ein klarer Fold sein sollte.
      hat er doch

:f_biggrin:
    • frischfisch
      frischfisch
      Bronze
      Wenn Du den Ausgangspost änderst, solltest Du das auch noch mal ausdrücklich erwähnen - als ich den das erste mal gelesen habe, war Heros Hand noch offsuit.
    • nic3008
      nic3008
      Bronze
      Original von frischfisch
      Wenn Du den Ausgangspost änderst, solltest Du das auch noch mal ausdrücklich erwähnen - als ich den das erste mal gelesen habe, war Heros Hand noch offsuit.
      #
    • Mindum
      Mindum
      Bronze
      OK bei einem Flushdraw würde ich gegen 4 Spielern auf jedenfall nicht anspielen, da du mit großer Wahrscheinlichkeit ein raise bekommst die dir dann deine Odds versauen. Checken und nach Pot Odds spielen. Hierzu sind diese Artikel recht nützlich:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/993/1
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/1025/1

Alternativ wäre ein minbet als Blockbet auch möglich, würde ich hier aber nicht wählen, da es dann auch den Pot zu sehr aufbäht.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Mindum
      OK bei einem Flushdraw würde ich gegen 4 Spielern auf jedenfall nicht anspielen, da du mit großer Wahrscheinlichkeit ein raise bekommst die dir dann deine Odds versauen. Checken und nach Pot Odds spielen. Hierzu sind diese Artikel recht nützlich:

Alternativ wäre ein minbet als Blockbet auch möglich, würde ich hier aber nicht wählen, da es dann auch den Pot zu sehr aufbäht.
      LOL@anspielen... SSS?
    • winazone
      winazone
      Bronze
      Original von Mindum

danke für deine hilfreiche antwort. ich wollte ja auch checken, leider ist der button nicht erschienen. hab ich da was falsch eingestellt? :D
    • Suevia
      Suevia
      Bronze
      der preflop-complete ist ok.
      flop as played und dann natürlich insta-push?! Hast mehr als genug Equity...
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      3$ sind nun im pot und hero hat wohl noch 1,90$ left
      ez push

selbst wenn er gegen 97 UND 22 oder so rennt hat er noch >30%
      +++ev wenn alle folden
      +ev wenn einer callt
      ++ev wenn mehr als einer callt
    • frischfisch
      frischfisch
      Bronze
      "ich wollte ja auch checken, leider ist der button nicht erschienen. hab ich da was falsch eingestellt?"

Ok, Fall erledigt. Es ist ein lvl.

Haha, wie lustig. Viel Spaß noch im Kindergarten!
    • 1
    • 2