Der große "Shot gone wrong" Thread

    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2009 Beiträge: 1.184
      Ich hasse
      es zu shotten ...

      Ich weiss nich ob es euch ähnlich geht, aber immer wenn ich die ersten paar male shotte runne ich unglaublich schlecht. Was wohl zum einen mit meinem Spiel zu tun hat, da ich beim Shotten voll am overthinken bin und immer denk die wollen mich outplayen. Vor jeder Shotsession sage ich mir selbst: Okay diesmal nich rumspewn Kirby, diesmal nicht. Klappt eig auch ganz gut aber trotzdem sind immer wieder paar Spots dabei, vorallem wenn man dann immer wieder ge5outered wird ... ach egal.

      Dieser Monat NL50 (vll 350 Hands aus langeweile NL25)




      Dieser Monat NL100 shots ...





      Vorallem erstmal schön die allererste Hand auf NL100 diesen Monat mit KK nen Fisch isolieren und in AA gegen nen TAG laufen, dann 1 Hand overplayen und 1 Suckout und Instaquit :D

      Naja zum glück noch paar Rücklagen da und wird bald wieder probiert. Vll. dann mal nich übertoughe Spots :f_grin:
  • 9 Antworten
    • homo85
      homo85
      Bronze
      Dabei seit: 31.03.2008 Beiträge: 254
      1. grosses lob an deinen Namen. Kirby fand ich immer vom feinsten, vorallem wenn solche fetten villains einsaugen und sich anschliessend in sie verwandeln konnte.

      2. wenn du doch schon immer das gefühl hattest das sich shots nicht lohnen...weswegen machst sie dann?
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2009 Beiträge: 1.184
      Naja also dass sich Shots nicht lohnen habe ich nicht direkt gesagt. Ich meinte nur, dass es bei mir meistens nicht gut ausgeht die ersten paar male.
      Ich denke die nexten mal wenn ich Shotte, werde ich einfach nicht only NL100 spielen sondern mit paar NL50 Tischen anfangen und dann ein oder zwei NL100 Tische dazunehmen.

      Ausserdem wie soll man ohne Shots aufsteigen ??
      Mit dem Shot meine ich jetzt nicht dass ich underrolled wäre und noch nicht voll aufsteigen könnte. Hatte vor der Session heute etwa 36 Stacks, bin aber ne totale BRM Nit, was SH nicht unbedingt schlimm sein muss :)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 65.192
      Spam gelöscht.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Dabei seit: 24.11.2006 Beiträge: 7.565
      Original von Kiirby
      Ich denke die nexten mal wenn ich Shotte, werde ich einfach nicht only NL100 spielen sondern mit paar NL50 Tischen anfangen und dann ein oder zwei NL100 Tische dazunehmen.
      Find ich eine gute Line so. Ich spiele schon ewig NL100, aber wenn ich dort nicht ausreichend gute Tische find nehm ich trotzdem so viele Nl50-Tische dazu wie notwendig :)

      Einfach ein oder zwei besonders fischige NL100-Tische nehmen, den Rest NL50, damit dich an die "höheren Beträge und die aggressivere Spieldynamik gewöhnen kannst" (wobei ich zwischen NL50 und NL100 nicht sehr viel unterschied wahrnehme) und wenn's gut läuft halt langsam immer mehr Tische dazunehmen und auch welche die nicht ganz so fischig riechen ;)

      Neues Jahr, neues Glück ;)
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2009 Beiträge: 1.184
      RRRAAAAAHHH es ist einfach so unglaublich.

      Die letzten Shots waren genau so scheisse wie alle davor. Es ist immer das selbe, nur dass ich nichmehr so maßlos overplaye. Es geht meistens gegen Midstack Fische rein, zB wenn ich mit KQ meinen OESD auf TJ cbette und am turn meinen K hitte, 2nd barrel und sie pushen und ich halt 1/8 oder so bekomme und sie zeigen mir dann flopped set bzw. Q9 oder sonst irgendnen Bullshit. Ich bekomme keinerlei Action mit AA oder KK oder renne im 3bet Pot mit 78s auf 7 Q 2 8 3 200BB deep in QQ, konnte den Pot wenigstens 340bb "klein" halten omg. Gerade dann wieder, NL50 gute 4 1/2 Stacks up gewesen und mit Kollegen der NL200 spielt und auch in der Coaching Gruppe von TibunCaesar ist NL100 "geshottet" (Die BR hab ich ja eigentlich locker, nur die Lust lässt langsam nach jaja mindset und so). Es hat einfach NICHTS geklappt, bis auf ein AI mit KK vs 55 gegen nen Fish. JEDE verfickte 3bet wurde ge4bettet. Jedes Squeeze wurde gepushed. Hat man mal KK oder AA 3betten oder Openraisen dürfen war es entweder GEGEN UTG oder AUS UTG. Die Krönung war dann K4s vs ATs am Turn AI mit 2nd Nut Flush vs. Nutflush. Wieder alle NL50 Winnings verblasen -.-
      Irgendwann muss es aber ja mal klappen. Einfach positiv denken auch wenn das allmählich immer schwerer wird.
      Wenigsten läuft NL50 weiterhin so gut wie bisher :/


      NL50




      NL100



      Der EV sollte sich in etwa ausgleich, da ich NL50 etwas drüber bin aber trotzdem is es gay :f_cry:
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2008 Beiträge: 2.653
      Original von Kiirby
      Ich hasse
      es zu shotten ...

      das passt grad gut :D

      hab heute mein erstes sunday-million gespielt. Nicht etwa, dass ich auch nur anähernd die erforderlich Bankroll dafür hätte...
      aber ich hab einige tickets auf den steps erspielt - da gibts keine T$ - da heisst es major spielen oder steps weiter spielen.

      Ich kann nur sagen, ich hab noch NIE NIE NIE so beschissene Karten in einem MTT durchgehend bekommen wie hier bei meinem ersten sunday million.

      Kein einziges Ass (ehrlich!!!) und kein einziges PP die ganzen 2,5 Std, die ich immerhin im Rennen war. (ca9000 Spieler - Place 2200, ITM bei 1200)
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Dabei seit: 17.05.2006 Beiträge: 11.785
      Original von mergelina
      Original von Kiirby
      Ich hasse
      es zu shotten ...

      das passt grad gut :D

      hab heute mein erstes sunday-million gespielt. Nicht etwa, dass ich auch nur anähernd die erforderlich Bankroll dafür hätte...
      aber ich hab einige tickets auf den steps erspielt - da gibts keine T$ - da heisst es major spielen oder steps weiter spielen.

      Ich kann nur sagen, ich hab noch NIE NIE NIE so beschissene Karten in einem MTT durchgehend bekommen wie hier bei meinem ersten sunday million.

      Kein einziges Ass (ehrlich!!!) und kein einziges PP die ganzen 2,5 Std, die ich immerhin im Rennen war. (ca9000 Spieler - Place 2200, ITM bei 1200)
      ich geb dir 10:1 odds das du definitiv ein PP oder ein A hattest
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2008 Beiträge: 2.653
      Original von Carty
      Original von mergelina
      Original von Kiirby
      Ich hasse
      es zu shotten ...

      das passt grad gut :D

      hab heute mein erstes sunday-million gespielt. Nicht etwa, dass ich auch nur anähernd die erforderlich Bankroll dafür hätte...
      aber ich hab einige tickets auf den steps erspielt - da gibts keine T$ - da heisst es major spielen oder steps weiter spielen.

      Ich kann nur sagen, ich hab noch NIE NIE NIE so beschissene Karten in einem MTT durchgehend bekommen wie hier bei meinem ersten sunday million.

      Kein einziges Ass (ehrlich!!!) und kein einziges PP die ganzen 2,5 Std, die ich immerhin im Rennen war. (ca9000 Spieler - Place 2200, ITM bei 1200)
      ich geb dir 10:1 odds das du definitiv ein PP oder ein A hattest
      Dir kann man so leicht nix erzählen, gell? :D hast ja auch recht und ich hab NACHGEKUCKT! Hatte genau 1mal 33 UTG und ein A9o SB (habs für ein reraise eines steals vom BU genutzt), ein A8o in MP und ein A3s (UTG) - das wars in 2,5 Std echt mit Assen und PP - alles fold ausser A9o.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Dabei seit: 17.05.2006 Beiträge: 11.785
      Original von mergelina
      Original von Carty
      Original von mergelina
      Original von Kiirby
      Ich hasse
      es zu shotten ...

      das passt grad gut :D

      hab heute mein erstes sunday-million gespielt. Nicht etwa, dass ich auch nur anähernd die erforderlich Bankroll dafür hätte...
      aber ich hab einige tickets auf den steps erspielt - da gibts keine T$ - da heisst es major spielen oder steps weiter spielen.

      Ich kann nur sagen, ich hab noch NIE NIE NIE so beschissene Karten in einem MTT durchgehend bekommen wie hier bei meinem ersten sunday million.

      Kein einziges Ass (ehrlich!!!) und kein einziges PP die ganzen 2,5 Std, die ich immerhin im Rennen war. (ca9000 Spieler - Place 2200, ITM bei 1200)
      ich geb dir 10:1 odds das du definitiv ein PP oder ein A hattest
      Dir kann man so leicht nix erzählen, gell? :D hast ja auch recht und ich hab NACHGEKUCKT! Hatte genau 1mal 33 UTG und ein A9o SB (habs für ein reraise eines steals vom BU genutzt), ein A8o in MP und ein A3s (UTG) - das wars in 2,5 Std echt mit Assen und PP - alles fold ausser A9o.
      geht doch ;-)