Bottom Pair bei paired board oop

• Gleissner1985
      Gleissner1985
      Bronze
      Solche Situationen kommen immer wieder und ich bin mir nicht sicher was hier die beste Line wäre.

Hero im bb mit Q5o

3 Limper

Flop kommt: 5 :heart: K :spade: K :club:

Spielt ihr hier check/call?
      Wenn ja, wie spielt ihr dann am Turn weiter wenn ugly Overcards kommen?

Was haltet ihr hier von Donkbet gg. schwache Gegner?
  • 3 Antworten
    • nacl
      nacl
      Bronze
      naja die Frage ist sehr sehr allgemein.

Es kommt stark auf die Gegner an. Du bekommst nie einen Koenig zum Folden und du bekommst kein starkes Pocket zum Folden. Alle Overcards haben eine gute Equity gegen dich. Wenn also aus EP ein normaler TAG limpt, dann ist in seiner Range einfach oft ein PP drin.

Ist die Frage ob du dich um den Pot streiten musst. Gegen 3 Leute hast du hier nichtmal wirklich oft die beste Hand. Ich bin bei der Hand eigentlich sehr gerne auf c/f. Grund ist. Du bekommst kaum Value und spendest an dem Spot viel Geld. Bettest du aus dem BB isolierst du dich gegen die bessere Hand. Bettest du nicht hast du gegen 3 Gegner einfach sau schlechte Equity, selbst wenn du am Flop noch vorne bist.

Die Hand war bisher umsonst, ich kloppe mich hier nicht um den Pot.
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Tendiere auch zwischen c/f und b/f. Je nachdem wie loose die Limper sind und wie weak Postflop. Mit c/f machst du hier keinen großen Fehler gerade im 4-way Pot.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also HU mag ich auch mal c/c. Habe früher meistens b/f oder c/f in unraised Pots gespielt, sprich jeder check ist eine Aufgabe. In Position bekommst du ohnehin lighte Bluffbets, da wäre c/call mittlerweile eine gute Alternative.

4-handed gilt das natürlich nicht mehr, ich denke auch man kann es c/f, wirst weder was besseres rausbekommen noch callen schwächere Hände. Finde es auch blöd zu betten und den Turn dann b/f zu spielen, das wird irgendwann zu teuer mit der marginalen Hand.