Problem jetzt zu Silvester! Frage zu Schmerzmitteln!

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Ich bin heute aufgestanden und kann nicht auftreten, da mein Zeh angeschwollen ist und ich den nciht merh bewegen kann...Welche Schmerumittel kann ich nehmen und dabei abends ordentlich Alkohol trinken ohne, dass es gefährlich wird weiß da einer was genaues =(?

Wenn ich jetzt zum Arzt gehe verpasst er mir nen fettes Tape udn cih kann heute nacht Party total vergessen..Ich geh ja zum Arzt aber nicht heute...das Ding ist entweder Entzündet oder ANgebrochen(eher weniger)...was ncoh möglich wäre ist eine Frostbeule, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich...

Bzw. was ist besser Voltaren oder Pferdesalbe? Hab beides hier...
  • 10 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Als eingebildeter Arzt rate ich dir: FRAG NICHT IN EINEM POKERFORUM!
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      KEINS!

Jedes Schmerzmittel verursacht eine erhöhte Belastung der Leber was sich zusammen mit Alkohol stark negativ auswirkt.

Ergo du kannst dir deine Leber beschädigen, was natürlich nicht immer auftritt aber auftreten kann.

Bei leichten Schmerzmitteln isses oft so, dass wenn man bissl Alkohol trinkt eh alles okay ist, aber wenn du dir z.B. 2 500 mg Paracetamol einknallst solltest du äußerst!!! vorsichtig mit Alk sein, da bereits nur 2 500mg Paracetamol zwar den Schmerz deutlich lindern, aber an der Grenze zur Leberschädigung sind.

Kommt dabei noch Alkohol dazu erleidet die Leber auf jeden Fall einen "kleinen" und bei extremen Komasaufen einen erheblichen Schaden.

Den kleinen bekommt man meistens nicht mit und nach 2 Wochen is eh wieder alles tutti ...

Aber würde wenn du dir ne gute "Dröhnung" reinhaust an Tabletten sehr wenig trinken ...

lies dir das dazu durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Leberzirrhose

une entscheide dann was nen Saufabend wert ist.(Wie gesagt Ausnahmefälle aber man provoziert es mit Tabletten und Alk extrem)
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      Zeh abschneiden obv.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      wenns nur angebrochen oder entzündet ist einfach gar kein schmerzmittel nehmen du wirst den tag auch so überleben man muss ja nicht wegen jeder kleinigkeit gleich pillen einwerfen
    • Mudokin
      Mudokin
      Bronze
      jo, schnip schnap zeh ab,

ich versteh sowieso nicht warum sich immer alle am 31.12 grundlos gesaufen müssen. das kann man auch jeden andern tag tun,

aber alkis finden immer nen grund
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Welche Schmerumittel kann ich nehmen und dabei abends ordentlich Alkohol trinken ohne, dass es gefährlich wird

keins
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      wie wärs wenn du dir den schmerz einfach wegtrinkst?
    • duschprinz
      duschprinz
      Silber
      Original von NeeDWeeD
      wie wärs wenn du dir den schmerz einfach wegtrinkst?
      die plausibelste Lösung für heute

Btw. ich dachte vor ein paar Monaten auch, mein Zeh sei entzündet oder angebrochenoder verstaucht. Alleine die Ursache einer Verstauchung o.ä. wollte sich nicht mehr in meinem Gedächtnis manifestieren.
      Der Arzt hatte natürlich die Diagnose parat (und nach Untersuchung des Blutes verifiziert): GICHT !!!

Zugegeben, in deinem Alter bekommt man das meistens nicht. Du kannst dir aussuchen, auf welchem Wort im vorgehenden Satz die Betonung liegt ;-)
    • NeSsino
      NeSsino
      Bronze

Sind die besten imo....aber zu viel Alkohol würde ich darauf nicht trinken ;)

Wünsch nen guten rutsch :D
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      ach egal ich werds ohne schmerzmittel überstehen denn: draußen sit es kalt also werd ich meine füße weniger spüren, der getrunkene alkohol betäubt den schmerz umso mehr und letztendlich wird die gute Laune den schmerz vergessen lassen(hoffe ich^^)...

cyA guten rutsch!^^