SH oder FR?

• TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      joa, da bin ich mir nicht so schlüssig. sind die unterschiede so wie beim holdem? oder machts gar kein unterschied, und man spielt SH genauso wie FR? genauer gefragt, was muss ich ändern oder anders machen, wenn ich auf SH umsteige? oder sollte man gar nicht SH spielen, weil FR profitabler ist?
  • 3 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Rennwurm joa, da bin ich mir nicht so schlüssig. sind die unterschiede so wie beim holdem? oder machts gar kein unterschied, und man spielt SH genauso wie FR? genauer gefragt, was muss ich ändern oder anders machen, wenn ich auf SH umsteige? oder sollte man gar nicht SH spielen, weil FR profitabler ist?
      ich würde SH sein lassen, so lange du siehst das FR genug schlechte Gegner da sind, SH ist um ein vielfaches schwerer, meiner Meinung nach ist das ein komplett anderes Spiel als Fullring, dazu gibt es nur wenig Literatur, wenig Erfahrungwerte, dazu kommt das es extrem swingy ist auf stars bespielsweise wo ab einem gewisse limit schon sehr tighte spieler rumrennen mag das eine überlegung sein (hab selbst schon ausprobiert), aber auf PP gibts noch genug weake Fische da sollte das kein Thema sein also ich würds an deiner Stelle sein lassen
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Also mir liegt das Nutchasing nicht, ich mag das LAG-Gaming was natürlich bei SH Omaha sehr gut spielbar ist. Macht auch ziehmlich Spass den Tisch zu dominieren :D Ist denk ich auch eine Stilfrage Da die meisten Gegner Postflop sehr weak sind, kann man sehr viele kleine Pötte stehlen
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Wie im Hold'em gilt auch im Omaha, daß man mit SH erst anfangen sollte, wenn man FR beherrscht, man braucht natürlich auch oft eine weniger starke Hand um am SD zu gewinnen, aber das versteht sich ja von selbst ;) .