Flopplay

• Eisprinz
      Eisprinz
      Bronze
      Wenn ich Postflop die Bettinground eröffne, unabhängig ob vor mir Leute
      gefoldet haben oder nicht, habe Middlepair. Ist es ratsam zu checken oder
      zu betten. Denke ein Bet erzeugt mehr Druck und zeigt auf wer wirklich was
      hat, wenn ich einen ReRaise bekomme kann ich ja immer noch folden.
      Liege ich mit der Annahem richtig?
  • 2 Antworten
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Sehe das ähnlich wie du...

Zum einen kann man durch die eigene Bet relativ gut auskundschaften, wo man steht und zum anderen nennt man sowas wohl semi Bluff. So eine Aktion verschafft einem meistens entweder den sofortigen Gewinn des Pots (bei wenigen Gegnern, die nichts getroffen haben, oder durch deine Bet glauben, hinten zu liegen) oder gibt einem eine free card am Turn.

Wenn dir die Pot Odds ein call einer Bet bei dem entsprechenden Flop erlauben, dann ist es meiner Meinung nach meistens am besten, wenn man die Bet gleich selbst postet. Wenn die eigene Bet geraised wird, kann man sich immernoch überlegen, ob man folden sollte.

Gruß, Sascha.

P.S.: Du sprichst doch hier von der Flop Betting Round und nicht "post flop", also nach dem Flop (-> River + Turn), oder?!
    • Eisprinz
      Eisprinz
      Bronze
      Sascha, du hast natürlich recht. Ich meinte natürlich Preflop. Sorry!
      Denke auch das man mit einem Bet erreicht, daß eine wirklich starke Hand
      sich mit einem Reraise zu erkennen gibt und dann hat man immer noch
      alle Optionen. Außerdem kannst du bei einer Freecard die von dir übernommene Initiative gut nutzen. Was hast du von einem billigen Check,
      er macht dich kein bißchen schlauer, was die tatsächliche Situation angeht.
      Habe heute die Aktion schon mehrmals angewandt und bis auf ein oder zwei
      Reraises den Pot für ein Middlepair geschenkt bekommen.
      Danke für deine Antwort
      Uwe