Mediamarkt: Jeder 10. Kauf ist umsonst

• alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Servus ;)

Da der MM eine neue Aktion hat und wir böse Kapitalisten sind, gilt es die Sache maximal zu abusen.

Cliffs:

~ Geld jedes 10. Einkaufs wird zurückerstattet, man qualifiziert sich über die letzten Ziffern seines Kassenbons
      ~ -> warten bis 9 Leute ohne Gewinn durch die Kasse sind macht keinen Sinn, da non-realtime
      ~> 10x hintereinander den selben Artikel erstehen ist auch sinnlos, da man den 10. zwar garantiert kostenlos bekommt, jedoch die MM-Preise i.d.R. zu überteuert sind, als dass es sich lohnen würde

Die Ausnutzstrategie:

Ich kaufe einen Gutschein à XX€ und zahle. Wenige Minuten später tanze ich (bzw. ein Freund) mit dem Gutschein an & erstehe damit einen neuen.

Die Grundfrage ist nun, ob es mit Gutscheinen möglich ist, neue Gutscheine zu kaufen. Sollte dies möglich sein lässt sich das System quasi bis zum Maximum exploiten (jeder Kauf eines neuen Gutscheins hat einen positiven EV, je öfter man den Gutschein "umtauscht", desto öfter bekommt man das Geld zurückerstatttet).

Der EV liegt bei (1+0,1x); Kauf / (Umtausch + 1) = x; der Minimum-EV ist also 1,0 (man verliert immerhin nichts und hat einfach seinen MM-Gutschein).

Korrekt & möglich soweit?

Bin etwas alkoholisiert, folglich sind eventuelle Fehler nicht auszuschließen.

Es wäre dennoch nett, wenn jmd. ein Statement dazu abgeben könnte.

Danke!
  • 9 Antworten
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Problem ist nur, dass du Gutscheine nicht mit Gutscheinen bezahlen kannst.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von DerHut
      Problem ist nur, dass du Gutscheine nicht mit Gutscheinen bezahlen kannst.
      Okay, danke.

Wie siehts es aus, wenn ich einen Artikel kaufe & ihn anschließend zurückgebe?

Dafür erhält man meines Wissens nach eine Gutschrift in Höhe des Artikelwerts.

Artikel kaufen, zurückgeben, mit der Gutschrift kaufen, usw...
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Massenhaft PSC oder Guthabenkarten (Mobilfunk) kaufen, Guthaben auszahlen lasssen, Profit.
    • harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Ich kaufe 10 PS3s bekomme die 10. umsonst und gebe die restlichen 9 zurück.

Wo ist der Haken?
    • kuehnor
      kuehnor
      Bronze
      Original von harkonnen

Wo ist der Haken?
      insofern du gutscheine bekommst als rückerstattung kenne ich den haken.
    • fatt
      fatt
      Bronze
      Original von alexanderhirth
      ~> 10x hintereinander den selben Artikel erstehen ist auch sinnlos, da man den 10. zwar garantiert kostenlos bekommt, jedoch die MM-Preise i.d.R. zu überteuert sind, als dass es sich lohnen würde
      THIS!!!

Das ist der Fehler im System, soweit ich das in meinem alkoholisierten Zustand erkennen mag. Ich pflege mich immer zunächst in die Situation des Anbieters zu versetzen und hier sehe sich nur, dass MM ein 10% Rabatt auf überteuerte Preise anbietet. Am Ende bleibt MM der Gewinner, ist wie ein Pokeranbieter, der Sonderrake anbietet, aber insgesamt zu hohe Rakes abzockt.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      guckt mal by mydealz da gibt es auch so vielle trottel

ausserdem wurde in diesem thread
      Mediamarkt abusen ?

schon widerlegt das man das irgendwie ausnützen könnte

fazit:
      nur vollidioten kaufen bei mediamarkt ware die im schnitt 15% teurer ist als
      im internethandel und freuen sich dann das sie es vielleicht umsonst bekommen
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von harkonnen

Wo ist der Haken?
      dass sie irgendwann sagen dass sie den Artikel nicht mehr zurücknehmen

ist nämlich Kulanz und wenn du es übertreibst sagen sie schnell sie nehmen es nicht mehr zurück
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Da es is über die Bon-ID geht, die unique ist, kannst du 10 Artikel hinlegen, alle einzeln bezahlen und zwischen 0 und 10 mal gewinnen.

Das mit den Guthabenkarten vom Mobilfunk is ne gute Idee, die kann man (theoretisch) für gleiches Geld weiterverkaufen.