- 01.01.2010, 13:39
- 0
- Zuletzt editiert von JohnSmithz: 01.01.2010 13:43.
Hallo liebe Poker-Community,
Ich habe 2 Tage lang Poker durchgesuchtet ! Nebenbei oftmals noch Videos angeguckt, wo Leute wie Nosekiller etc noch weiter ins Detail gehen.
Tag 1 :
Ich muss leider zu geben,dass ich am ersten Tag die Startinghandschart falsch interpretiert/gelesen habe . Somit habe ich am ersten Tag auf 1000 Hände so 10-11€ an den vorgeschriebenen 0,10/0,20 Tischen verspielt . Abgesehen davon, dass die SHC falsch gelesen habe (Ja ich weiss :X) , hatte ich gar nicht die Bronze Artikel gesehen bzw dachte, dass sie noch nicht freigeschaltet sind, weil ich ja noch nichts erspielt hatte. 2 Fails an einem Tag
!!!
Fazit vom ersten Tag :
- SHC + Bronze Artikel nicht konform angewandt/gelesen
- 10-11€ @ meistens 1 Tisch , aber ab und zu auch 2
Tag 2 :
Ich habe alle Artikel mehrmals gelesen/angeguckt (auch Bronze
) und kann schon fast die SHC auswendig. Nach meinem MEGA FISCH-Fehltritt habe ich mich von alleine an die niedrigen Tische wie 0,02/0,04 & 0,05/0,1 (1-2 Tische) gesetzt.Auch an diesem Tag habe ich einen Verlust von ca. 5€ gemacht (ca 1000 Hände). Ich habe mir auch Hände rausgeschrieben,wo ich dann hoffentlich von erfahrenden FL-Spieler meine Fehler gezeigt bekomme.
Dass komische ist irgendwie,dass ich mit jedem Trash (den ich nach der SHC folde) einfach alles hitte. Ich floppe mir so oft mit kleinen Connectors die Straight zusammen oder mit nem schlechten Ace (+lowkicker) treffe ich fast immer das Pair und immer haben diese "Gegner" halt nur Trash auf der eigenen Hand und spielen irgendwie alles o_O !
Oder Sets treffe ich auch soooooo oft mit irgendeinem Trash :x . Ich habe dann villt mal eine Trash-Hand nicht weggeworfen und bin mitgegangen,aber sobald ich mitgehe,hitte ich gar nichts.
Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt :
Wenn ich dann mal eine sehr starke Hand halte, wie z.b. AA oder AK,KK etc pp
-> erhöhe ich wie vorgeschrieben,spiele sie recht aggressiv, aber irgendwie hitte ich nichts und die meisten Gegner im FL auf meinem Limit (??) callen,reraisen mich mit irgendeinem Müll,aber am Ende sind sie die,die lachen -.-
Hier mal meine kleine Statistik nach 2000 Händen,vielleicht erkennt ihr da irgendwas besonderes ? Ich schätze mal,dass ich nicht soviel % bei call hätte,wenn ich am ersten Tag die SHC nicht falsch gelesen hätte :XX:X:X
Oder ist das nicht so tragisch?

edit : Irgendwie geht die Verlinkung eines Bildes nicht oO
http://www.pic-upload.de/view-4111046/was_mache_ich_falsch.jpg.html
Ich schreibe jetzt auch mal paar Hände rein,die ich verloren habe :
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is CO with 4
, 4
.
MP2 folds, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB checks.
Flop: (5 SB) 6
, 7
, 5
(5 players)
SB checks, BB checks, MP3 bets, Hero calls, BU calls, SB calls, BB raises, MP3 calls, Hero calls, BU folds, SB folds.
Turn: (6.5 BB) 2
(3 players)
BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB calls.
River: (9.5 BB) Q
(3 players)
BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB folds.
Final Pot: 11.5 BB.
Results follow:
MP3 shows two pairs, sevens and fives(5
7
).
Hero shows a pair of fours(4
4
).
MP3 wins with two pairs, sevens and fives(5
7
).
oder
Hand abspielen
$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Preflop: Hero is UTG2 with K
, Q
.
Hero calls, MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, BB checks.
Flop: (4 SB) 8
, 4
, K
(4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 raises, SB folds, BB calls, Hero calls.
Turn: (5 BB) 2
(3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 bets, BB folds, Hero calls.
River: (7 BB) K
(2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero 3-Bets, MP2 caps, Hero calls.
Final Pot: 15 BB.
Results follow:
Hero shows three of a kind, kings(K
Q
).
MP2 shows a full-house, kings full of eights(K
8
).
MP2 wins with a full-house, kings full of eights(K
8
).
Sind zwar bisschen viele Infos aufeinmal,aber ich wollte gerne wissen,ob ihr in den ersten Tagen euer Karriere auch sowas erlebt habt (??)
Ich würde gerne Poker richtig erlernen und mich hocharbeiten,aber anscheinend mache ich gerade irgendwas falsch -.-
Deswegen hole ich mir lieber jetzt den Rat mit einem eigenen Thread von euch.
Bis aufs Coaching habe ich schon in den 2 Tagen alles gemacht :-)
Gruß,smithz
Ich habe 2 Tage lang Poker durchgesuchtet ! Nebenbei oftmals noch Videos angeguckt, wo Leute wie Nosekiller etc noch weiter ins Detail gehen.
Tag 1 :
Ich muss leider zu geben,dass ich am ersten Tag die Startinghandschart falsch interpretiert/gelesen habe . Somit habe ich am ersten Tag auf 1000 Hände so 10-11€ an den vorgeschriebenen 0,10/0,20 Tischen verspielt . Abgesehen davon, dass die SHC falsch gelesen habe (Ja ich weiss :X) , hatte ich gar nicht die Bronze Artikel gesehen bzw dachte, dass sie noch nicht freigeschaltet sind, weil ich ja noch nichts erspielt hatte. 2 Fails an einem Tag

Fazit vom ersten Tag :
- SHC + Bronze Artikel nicht konform angewandt/gelesen
- 10-11€ @ meistens 1 Tisch , aber ab und zu auch 2
Tag 2 :
Ich habe alle Artikel mehrmals gelesen/angeguckt (auch Bronze

Dass komische ist irgendwie,dass ich mit jedem Trash (den ich nach der SHC folde) einfach alles hitte. Ich floppe mir so oft mit kleinen Connectors die Straight zusammen oder mit nem schlechten Ace (+lowkicker) treffe ich fast immer das Pair und immer haben diese "Gegner" halt nur Trash auf der eigenen Hand und spielen irgendwie alles o_O !
Oder Sets treffe ich auch soooooo oft mit irgendeinem Trash :x . Ich habe dann villt mal eine Trash-Hand nicht weggeworfen und bin mitgegangen,aber sobald ich mitgehe,hitte ich gar nichts.
Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt :
Wenn ich dann mal eine sehr starke Hand halte, wie z.b. AA oder AK,KK etc pp
-> erhöhe ich wie vorgeschrieben,spiele sie recht aggressiv, aber irgendwie hitte ich nichts und die meisten Gegner im FL auf meinem Limit (??) callen,reraisen mich mit irgendeinem Müll,aber am Ende sind sie die,die lachen -.-
Hier mal meine kleine Statistik nach 2000 Händen,vielleicht erkennt ihr da irgendwas besonderes ? Ich schätze mal,dass ich nicht soviel % bei call hätte,wenn ich am ersten Tag die SHC nicht falsch gelesen hätte :XX:X:X
Oder ist das nicht so tragisch?

edit : Irgendwie geht die Verlinkung eines Bildes nicht oO
http://www.pic-upload.de/view-4111046/was_mache_ich_falsch.jpg.html
Ich schreibe jetzt auch mal paar Hände rein,die ich verloren habe :
Hand abspielen
$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is CO with 4

MP2 folds, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB checks.
Flop: (5 SB) 6

SB checks, BB checks, MP3 bets, Hero calls, BU calls, SB calls, BB raises, MP3 calls, Hero calls, BU folds, SB folds.
Turn: (6.5 BB) 2

BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB calls.
River: (9.5 BB) Q

BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB folds.
Final Pot: 11.5 BB.
Results follow:
MP3 shows two pairs, sevens and fives(5

Hero shows a pair of fours(4

MP3 wins with two pairs, sevens and fives(5

oder
Hand abspielen
$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Preflop: Hero is UTG2 with K

Hero calls, MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, BB checks.
Flop: (4 SB) 8

SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 raises, SB folds, BB calls, Hero calls.
Turn: (5 BB) 2

BB checks, Hero checks, MP2 bets, BB folds, Hero calls.
River: (7 BB) K

Hero bets, MP2 raises, Hero 3-Bets, MP2 caps, Hero calls.
Final Pot: 15 BB.
Results follow:
Hero shows three of a kind, kings(K

MP2 shows a full-house, kings full of eights(K

MP2 wins with a full-house, kings full of eights(K

Sind zwar bisschen viele Infos aufeinmal,aber ich wollte gerne wissen,ob ihr in den ersten Tagen euer Karriere auch sowas erlebt habt (??)
Ich würde gerne Poker richtig erlernen und mich hocharbeiten,aber anscheinend mache ich gerade irgendwas falsch -.-
Deswegen hole ich mir lieber jetzt den Rat mit einem eigenen Thread von euch.
Bis aufs Coaching habe ich schon in den 2 Tagen alles gemacht :-)
Gruß,smithz