Bin ich ein Sonderfall ?

• JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Hallo liebe Poker-Community,

Ich habe 2 Tage lang Poker durchgesuchtet ! Nebenbei oftmals noch Videos angeguckt, wo Leute wie Nosekiller etc noch weiter ins Detail gehen.

Tag 1 :
      Ich muss leider zu geben,dass ich am ersten Tag die Startinghandschart falsch interpretiert/gelesen habe . Somit habe ich am ersten Tag auf 1000 Hände so 10-11€ an den vorgeschriebenen 0,10/0,20 Tischen verspielt . Abgesehen davon, dass die SHC falsch gelesen habe (Ja ich weiss :X) , hatte ich gar nicht die Bronze Artikel gesehen bzw dachte, dass sie noch nicht freigeschaltet sind, weil ich ja noch nichts erspielt hatte. 2 Fails an einem Tag xD !!!

Fazit vom ersten Tag :
      - SHC + Bronze Artikel nicht konform angewandt/gelesen

- 10-11€ @ meistens 1 Tisch , aber ab und zu auch 2

Tag 2 :
      Ich habe alle Artikel mehrmals gelesen/angeguckt (auch Bronze xD ) und kann schon fast die SHC auswendig. Nach meinem MEGA FISCH-Fehltritt habe ich mich von alleine an die niedrigen Tische wie 0,02/0,04 & 0,05/0,1 (1-2 Tische) gesetzt.Auch an diesem Tag habe ich einen Verlust von ca. 5€ gemacht (ca 1000 Hände). Ich habe mir auch Hände rausgeschrieben,wo ich dann hoffentlich von erfahrenden FL-Spieler meine Fehler gezeigt bekomme.

Dass komische ist irgendwie,dass ich mit jedem Trash (den ich nach der SHC folde) einfach alles hitte. Ich floppe mir so oft mit kleinen Connectors die Straight zusammen oder mit nem schlechten Ace (+lowkicker) treffe ich fast immer das Pair und immer haben diese "Gegner" halt nur Trash auf der eigenen Hand und spielen irgendwie alles o_O !
      Oder Sets treffe ich auch soooooo oft mit irgendeinem Trash :x . Ich habe dann villt mal eine Trash-Hand nicht weggeworfen und bin mitgegangen,aber sobald ich mitgehe,hitte ich gar nichts.

Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt :
      Wenn ich dann mal eine sehr starke Hand halte, wie z.b. AA oder AK,KK etc pp
      -> erhöhe ich wie vorgeschrieben,spiele sie recht aggressiv, aber irgendwie hitte ich nichts und die meisten Gegner im FL auf meinem Limit (??) callen,reraisen mich mit irgendeinem Müll,aber am Ende sind sie die,die lachen -.-

Hier mal meine kleine Statistik nach 2000 Händen,vielleicht erkennt ihr da irgendwas besonderes ? Ich schätze mal,dass ich nicht soviel % bei call hätte,wenn ich am ersten Tag die SHC nicht falsch gelesen hätte :XX:X:X
      Oder ist das nicht so tragisch?

edit : Irgendwie geht die Verlinkung eines Bildes nicht oO
      http://www.pic-upload.de/view-4111046/was_mache_ich_falsch.jpg.html

Ich schreibe jetzt auch mal paar Hände rein,die ich verloren habe :

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 4, 4.
      MP2 folds, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (5 SB) 6, 7, 5 (5 players)
      SB checks, BB checks, MP3 bets, Hero calls, BU calls, SB calls, BB raises, MP3 calls, Hero calls, BU folds, SB folds.

Turn: (6.5 BB) 2 (3 players)
      BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB calls.

River: (9.5 BB) Q (3 players)
      BB checks, MP3 bets, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 11.5 BB.
      Results follow:

MP3 shows two pairs, sevens and fives(5 7).
      Hero shows a pair of fours(4 4).

MP3 wins with two pairs, sevens and fives(5 7).

oder

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with K, Q.
      Hero calls, MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, BB checks.

Flop: (4 SB) 8, 4, K (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 raises, SB folds, BB calls, Hero calls.

Turn: (5 BB) 2 (3 players)
      BB checks, Hero checks, MP2 bets, BB folds, Hero calls.

River: (7 BB) K (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero 3-Bets, MP2 caps, Hero calls.

Final Pot: 15 BB.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(K Q).
      MP2 shows a full-house, kings full of eights(K 8).

MP2 wins with a full-house, kings full of eights(K 8).

Sind zwar bisschen viele Infos aufeinmal,aber ich wollte gerne wissen,ob ihr in den ersten Tagen euer Karriere auch sowas erlebt habt (??)
      Ich würde gerne Poker richtig erlernen und mich hocharbeiten,aber anscheinend mache ich gerade irgendwas falsch -.-
      Deswegen hole ich mir lieber jetzt den Rat mit einem eigenen Thread von euch.

Bis aufs Coaching habe ich schon in den 2 Tagen alles gemacht :-)

Gruß,smithz
  • 39 Antworten
    • pumi07
      pumi07
      Bronze
      is hier im forum eigentlich das ganze jahr 1 april
      hab zur zeit das gefühl
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      spielst du FR oder SH?

der unterschied zwischen Vpip und pfr ist zu groß und der AF zu niedrig
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Original von pumi07
      is hier im forum eigentlich das ganze jahr 1 april
      hab zur zeit das gefühl
      Reifer Kommentar !

Wenn deine anderen 12 Beiträge in den letzten 2 Jahren auch so gut waren,dann gz .

Sorry,dass ich mir Hilfe in einem "Forum" hole *ui ui ui*

Original von arod22222
      spielst du FR oder SH?

Was ist FR oder SH ? :X
      Ich spiele No-Limit :X / Fixed Limit
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Wenn du denkst du bist gut genug um Geld zu gewinnen ... dann bist du es auch!

Leider gibt es sowas wie Varianz ... einfach mal googlen!

die Lösung: immer schön Geld neu einzahlen, der Rest ergibt sich dann von selbst ...
    • JBond007
      JBond007
      Bronze
      Hi,

also generell kann man nach so wenig Händne noch nicht viel sagen - aber wenn du dir selber schon denkst, dass du etwas falsch machst, ist das schonmal ein guter Ansatz.

Ich spiele kein FL, kann daher zu den Stats nix sagen - aber Hand 1 kann so nicht richtig sein.

Es würde mich schon arg wundern, wenn in der FL-Strategie steht, dass du am River nochmal callen darfst.
      Dein Draw ist nicht angekommen - also musst du da auf eine Bet hin folden.

Gruß,
      JB

EDIT:
      Original von PowerGamer
      die Lösung: immer schön Geld neu einzahlen, der Rest ergibt sich dann von selbst ...
      toller Tipp für nen Anfänger :f_mad:
      Varianz hin oder her - wenn man mehrfach broke geht, sollte man es lieber sein lassen...
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Original von PowerGamer

Super Tipps,weiter so. von 3 Kommentare 2 komplett für die Tonne..unfassbar!
      Langsam weiss ich echt,was Rennwurm meinte. Eigentlich hatte ich gedacht,dass PS eine Basis für Hilfe wäre. Aber liege ich wohl irgendwie falsch....

Original von JBond007
      Hi,

also generell kann man nach so wenig Händne noch nicht viel sagen - aber wenn du dir selber schon denkst, dass du etwas falsch machst, ist das schonmal ein guter Ansatz.

Ich spiele kein FL, kann daher zu den Stats nix sagen - aber Hand 1 kann so nicht richtig sein.

Es würde mich schon arg wundern, wenn in der FL-Strategie steht, dass du am River nochmal callen darfst.
      Dein Draw ist nicht angekommen - also musst du da auf eine Bet hin folden.

Gruß,
      JB
      Ich habe halt gedacht,dass keiner getroffen hat und ich mit meinem Paar noch gut dabei bin. Zudem hatte ich ja einen OESD und da der Pot 10mal so groß war,dachte ich,wenn ich calle und dann hitte => win.
    • JBond007
      JBond007
      Bronze
      Original von JohnSmithz
      Ich habe halt gedacht,dass keiner getroffen hat und ich mit meinem Paar noch gut dabei bin. Zudem hatte ich ja einen OESD und da der Pot 10mal so groß war,dachte ich,wenn ich calle und dann hitte => win.
      nach dem River kannst du aber nix mehr hitten - daher kann sich deine Hand nicht mehr verbessern.
      Und selbst wenn am Turn oder River die 8 gekommen wäre hättest du noch Angst vor einer 9 bei einem Gegner haben müssen
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      Original von JohnSmithz

Original von arod22222
      spielst du FR oder SH?

SH= Shorthanded, 6 oder weniger spieler

FR= Fullring 7-10 spieler am tisch

und nochmal zu den stats zurück, die anzahl der gespielten hände ist viel zu niedrig um was daraus zu lesen

und hand 1) ist spätestens am river ein klarer fold
    • ChrisAdler88
      ChrisAdler88
      Bronze
      Original von arod22222
      spielst du FR oder SH?

Ich spiele No-Limit :X / Fixed Limit[/quote]
      -> SH: Shorthanded - FR: Full-Ring

und spielst du nun No-limit oder Fixed-Limit?

Und das ist ganz normal, dass man mal verluste hat -> Varianz!

Zwei Dinge:
      1. Wieso postet du die erste hand? (44<57s) Du callst bist zum Ende ein OESD.. Was ist an dieser Hand so besonders?

2. In deinem Bild, also der Statistik steht, dass du nie ein Re-Raise gemacht hast, wieso nicht?
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Original von JBond007
      Original von JohnSmithz
      nach dem River kannst du aber nix mehr hitten - daher kann sich deine Hand nicht mehr verbessern.
      Und selbst wenn am Turn oder River die 8 gekommen wäre hättest du noch Angst vor einer 9 bei einem Gegner haben müssen
      Ahh. Hatte gar nicht mehr gesehen,dass ich auch am River gecalled habe. Dass ist dann natürlich dumm :D
      Mhh, jo , villt muss ich echt mal so denken. Bloss wenn man dann wieder über Stunden hinweg mit den spielt und die immer nur mit Trash mitspielen,rechnet man irgendwie nicht damit,dass einer die 8 oder 9 hat. Sieht man ja :D
      Der raised auf so einem Board mit 2 Pair :X

Original von ChrisAdler88
      Original von arod22222
      spielst du FR oder SH?

-> SH: Shorthanded - FR: Full-Ring

und spielst du nun No-limit oder Fixed-Limit?

Und das ist ganz normal, dass man mal verluste hat -> Varianz!

Zwei Dinge:
      1. Wieso postet du die erste hand? (44<57s) Du callst bist zum Ende ein OESD.. Was ist an dieser Hand so besonders?

2. In deinem Bild, also der Statistik steht, dass du nie ein Re-Raise gemacht hast, wieso nicht?[/quote]Ich spiele immer FR !
      1. Ja,ich sehe gerade mein Eigentor selber :X - der Fall hat sich wohl erledigt.
      2. Weil ich nie die eine sehr starke Hand hatte. Wenn ich diese hatte,womit ich es machen dürfte,dann hatte keiner vorher geraised oO
    • ChrisAdler88
      ChrisAdler88
      Bronze
      Original von JohnSmithz
      Original von JBond007
      Original von JohnSmithz
      Ahh. Hatte gar nicht mehr gesehen,dass ich auch am River gecalled habe. Dass ist dann natürlich dumm :D
      Mhh, jo , villt muss ich echt mal so denken. Bloss wenn man dann wieder über Stunden hinweg mit den spielt und die immer nur mit Trash mitspielen,rechnet man irgendwie nicht damit,dass einer die 8 oder 9 hat. Sieht man ja :D
      Es ist trotzdem sehr gewagt noch zu callen, wenn 4 overcards auf dem board liegen...

-> was meinst du mit: 'der raised auf so einem Board mit 2 pair?'
      hättest du das nicht gemacht?
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Original von JohnSmithz
      Original von JBond007
      Original von JohnSmithz
      Es ist trotzdem sehr gewagt noch zu callen, wenn 4 overcards auf dem board liegen...

-> was meinst du mit: 'der raised auf so einem Board mit 2 pair?'
      hättest du das nicht gemacht?
      Ist das nicht falsch,wenn alle Karten für eine Strasse hindeuten und dann nochmal zu reraisen, nur mit 2 Paar ? Ich sag mal,wenn ich am Flop Stärke zeige und weng. ein Paar (4/4) habe und ein OESD,dann wäre das ja glaub noch konform. Von dem danach mal abgesehen. Ich hätte dann halt am Turn spät. wohl folden sollen.

______

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K, J.
      UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 folds, Hero calls, CO raises, BU calls, SB folds, BB calls, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (12.4 SB) J, T, 2 (6 players)
      BB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, CO raises, BU calls, BB folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (11.2 BB) T (5 players)
      UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, CO folds, BU calls.

River: (15.2 BB) K (4 players)
      UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, BU calls.

Final Pot: 19.2 BB.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and jacks(K J).
      MP1 shows three of a kind, tens(T Q).
      BU shows two pairs, aces and tens(A A).
      UTG2 shows two pairs, kings and jacks(J K).

MP1 wins with three of a kind, tens(T Q).

Siehst du da auch was falsches ?^^
    • ChrisAdler88
      ChrisAdler88
      Bronze
      [/quote]Ich spiele immer FR !
      1. Ja,ich sehe gerade mein Eigentor selber :X - der Fall hat sich wohl erledigt.
      2. Weil ich nie die eine sehr starke Hand hatte. Wenn ich diese hatte,womit ich es machen dürfte,dann hatte keiner vorher geraised oO[/quote]
      Also wenn ich mir das SHC für Fixed-Limit ansehe, sehe ich, dass man selbst mit 99... und AJo.... noch mal erhöht, wenn vorher schon eine Erhöhung kam...

und bei 2k Händen, glaube ich, hattest du bestimmt öfters mal eine Situation in denen du Re-Raisen solltest (wenn du nach dem SHC spielst)

und ich finde dein Aggressionsfaktor ist auch etwas niedrig ;)
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Original von PowerGamer

Ich glaube OP hat sich mühe gegeben und möchte hier normale Antworten, das er im Falschen Abteil des Forum gelandet ist, darüber kann man ja mal hinweg sehen. PS. Zahl du schön weiter geld ein.
    • ChrisAdler88
      ChrisAdler88
      Bronze
      Ist das nicht falsch,wenn alle Karten für eine Strasse hindeuten und dann nochmal zu reraisen, nur mit 2 Paar ? Ich sag mal,wenn ich am Flop Stärke zeige und weng. ein Paar (4/4) habe und ein OESD,dann wäre das ja glaub noch konform. Von dem danach mal abgesehen. Ich hätte dann halt am Turn spät. wohl folden sollen.

-> er reraist nicht -> ein anderer macht das, er callt nur noch mit seinem Twopair, immerhin hat er auch noch outs für ein full-house - und ich hätte wahrscheinlich nochmal geraist, obwohl man bei Fixed-Limit glaube ich gar nicht von protection sprechen kann...

Edit: zu deiner Hand mit KJs..
      -> du sagst, dass du das SHC auswendig kannst, aber ich lese daraus, dass du das preflop folden solltest ;)
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Ich spiele immer FR ! 1. Ja,ich sehe gerade mein Eigentor selber :X - der Fall hat sich wohl erledigt. 2. Weil ich nie die eine sehr starke Hand hatte. Wenn ich diese hatte,womit ich es machen dürfte,dann hatte keiner vorher geraised oO
      Also wenn ich mir das SHC für Fixed-Limit ansehe, sehe ich, dass man selbst mit 99... und AJo.... noch mal erhöht, wenn vorher schon eine Erhöhung kam... und bei 2k Händen, glaube ich, hattest du bestimmt öfters mal eine Situation in denen du Re-Raisen solltest (wenn du nach dem SHC spielst) und ich finde dein Aggressionsfaktor ist auch etwas niedrig ;) [/quote][/QUOTE]

Irgendwie hast du recht ^^
      Ich wunder mich gerade selber,warum da 0% steht oO ! Ich versuch es heute am 3ten Tag einfach noch tighter und noch präziser alles einzuhalten. Am besten clear ich mal die Statistik..

-> er reraist nicht -> ein anderer macht das, er callt nur noch mit seinem Twopair, immerhin hat er auch noch outs für ein full-house - und ich hätte wahrscheinlich nochmal geraist, obwohl man bei Fixed-Limit glaube ich gar nicht von protection sprechen kann...
      Du hast recht ! Ich bin bei der Hand verrutscht :X
      Ohwei, neujahr sollte man sowas nicht ansprechen :D :D
    • ChrisAdler88
      ChrisAdler88
      Bronze

Edit: zu deiner Hand mit KJs..
      -> du sagst, dass du das SHC auswendig kannst, aber ich lese daraus, dass du das preflop folden solltest ;)
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Danke,nun habe ich schon wieder nen Fehler gesehen xD
      Ich glaube langsam,dass man sich sehr sehr genau dadran halten muss. AUF GEHTS ! Tag 3 startet :D

Stats auf 0
      SHC am besten mal ausdrucken..

und ab gehtZ

ps : Steht da nicht KJs "mitgehen,wenn 1 oder 2 auch mitgehen?"
      Und unten steht doch, du gehst mit jeder Hand mit bei einer Erhöhung nur mit KK etc reraised man ?
      Lese ich irgendwas mega falsch ??!?!?!!
    • ChrisAdler88
      ChrisAdler88
      Bronze
      Original von JohnSmithz
      Ich glaube langsam,dass man sich sehr sehr genau dadran halten muss. AUF GEHTS ! Tag 3 startet :D

Stats auf 0
      SHC am besten mal ausdrucken..

und ab gehtZ
      Jap viel Glück :f_cool:

PS.: Dir auch nochmal ein frohes neues Jahr :f_biggrin:
    • 1
    • 2