HU nobrainbet ?!

• Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hallo Also angenommen ich hab eine Hand die man Preflop raised (zB AK AJ AQ KQ) und bekomme 1-2 Caller ... Flop is raged, ich contibette, einer foldet der andere callt. Bis jetzt hab ich das immer b/f turn c/f River spielt, also versucht den Gegner zum folden zu bringen und am River unimproved check/fold. Das hat oft zur Folge das der Gegner dann am River bettet und ich folden muss. Deswegen frag ich mich nun ob das die richtige Spielweise ist ?? thx mfg
  • 8 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      c/f am turn schon ... nochmal eine contibet am turn macht nur in wenigen fällen sinn.
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von dhw86 c/f am turn schon ... nochmal eine contibet am turn macht nur in wenigen fällen sinn.
      Da muss ich aber widersprechen: Oft denken sich die Leute den Flop kann man ja noch callen weil er billig ist. Die Bigbet am Turn hingegen nehmen sie dann schon ernster. Zudem wenn sie auf nem schwachen Draw sind muessen sie oft folden oder einen falschen call machen. Und je nach Karte welche aufm Turn kommt.. Ne Scarecard welche der Gegner nicht hat bringt ihn dann sowieso zum folden. Gerade bei groesseren Poetten sollte man nicht standardmaessig c/f spielen, das waere fatal!
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Wazup Bis jetzt hab ich das immer b/f turn c/f River spielt, also versucht den Gegner zum folden zu bringen und am River unimproved check/fold.
      die line ist default erstmal richtig, es hängt aber natürlich zu stark vom board (und gegner) ab, um das so zu verallgemeinern. es gibt zb flops, da muss man am turn nicht mehr contibetten und es gibt boards mit denen man gegen best. gegner selbst am river noch eine valuebet mit Ahigh hat (sehr selten). bei einigen boards empfiehlt sich am river auch c/c, weil man von draws noch einen bluff inducen kann. dennoch ist deine line die, die man am ehesten als "standard" bezeichnen kann. im hu contibette ich auch in den allermeisten fällen den turn mit initiative. am river ist es dann eher interessant, aber leider nicht verallgemeinerungsfähig.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      [quote]Original von alexd841
      Original von Wazup [...] dennoch ist deine line die, die man am ehesten als "standard" bezeichnen kann. im hu contibette ich auch in den allermeisten fällen den turn mit initiative. am river ist es dann eher interessant, aber leider nicht verallgemeinerungsfähig.
      #2 Turnbet mache ich im HU eigtl auch meistens noch.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      hm Mir is klar das es Situations bedingt ist. Wenn zB der Turn ne scare Karte ist, bette ich und folde auf einen raise. Und je nach dem ob ich den Gegner auf etwas setzen kann (zB einen draw, oder K/A) nütze ich das auch aus. Problem is halt das manche so weak spielen, dass sie trotzdem runtercallen, wenn sie auf dem Turn ihr top pair getroffen haben, oder runtercallen wenn sie am Flop ihr bottom pair getroffen haben ..
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Jo dann musst du dir bei solchen Leuten eine Note machen. Und sie dementsprechend anders exploiten.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Wazup hm Mir is klar das es Situations bedingt ist. Wenn zB der Turn ne scare Karte ist, bette ich und folde auf einen raise. Und je nach dem ob ich den Gegner auf etwas setzen kann (zB einen draw, oder K/A) nütze ich das auch aus. Problem is halt das manche so weak spielen, dass sie trotzdem runtercallen, wenn sie auf dem Turn ihr top pair getroffen haben, oder runtercallen wenn sie am Flop ihr bottom pair getroffen haben ..
      wo ist dann das problem? gegen solche hände liegst du hinten und ob du auf ein turnraise foldest oder am river c/f spielst, kommt doch aufs gleiche raus.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Das Problem ist, dass diese Leute manchmal mit A-High am River donken, wenn ich checke ..