set over set

    • waynenickname
      waynenickname
      Global
      Dabei seit: 15.11.2009 Beiträge: 283
      hallo
      gibt es situationen in der man ein set auf non-draw board foldet oder sind das einfach situationen die einem immer den stack kosten

      nehmen wir an ich habe 77 auf nem non-draw-board wie (auch keine flushdraws natürlich) :

      jk752

      2 spieler ballern ohne ende wir sind 3 spieler die jeweils +200bb deep sind
      gibt es da überhaupt eine situation wo man foldet?

      preflop gab es schon eine 4-bet die ich und der andere spieler gecallt haben ( ich weiss das man 77 auf die 4bet nicht overcallen sollte, nehmen wir an ich habe trotzdem auf set value gecallt) also KK oder JJ sind absolut möglich, allerdings sind AA und AK genauso möglich

      kann man da noch folden ?

      ich hatte so eine hand nicht ist rein rhetorisch
  • 19 Antworten
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Dabei seit: 14.01.2007 Beiträge: 1.040
      Auf jedenfall kann man da folden.

      Wenn preflop mal eben ge4bettet wurde und die Jungs bereit sind für 200BB broke zu gehen, dann sind sie entweder schlecht, oder haben die beat. Also wenn meine Gegner keine Pflaumen sind, und ich NL5 auf stars an den deep Tischen spiele, dann würde ich folden :)

      Im Übrigen sieht man daran dann auch dass ein call auf Setvalue problematisch ist, denn hat man eins und wollen die anderen rein mit der Kohle fühlen wir uns trotzdem unwohl. Gegen gute Spieler muss mans also preflop folden, gegen schlechte gehts dann mit Set rein.
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      Dabei seit: 16.08.2006 Beiträge: 1.317
      gerade im 4bet pot kannst du dein set wohl auf keinen fall folden. Umso größer der pot vor dem flop, umso schwieriger wird der fold.
      Am ehesten kannst du also noch im limped pot ein set folden.
      Ich könnte mich allerdings nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal (und ob überhaupt mal) ein set gefoldet habe.
    • Feiran
      Feiran
      Bronze
      Dabei seit: 03.12.2006 Beiträge: 406
      Naja für 200 BB kann man sicher so nen mittleres Set folden, wenn 2 Spieler action machen, außer man called natürlich ne 4 bet. Da dürfte der Pot schon zu groß sein, aber ob man bei nem 4-bet Call noch von setvalue sprechen kann ist natürlich die große Frage...
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Dabei seit: 13.10.2007 Beiträge: 9.020
      da stellt sich allerdings die frage was man mit 77 in nem 4bet pot verloren hat, wenn man nicht mit nem set broke gehen will.
    • maphacks
      maphacks
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2008 Beiträge: 346
      wie willst du jemals auch nur annähernd ne 4bet auf setvalue callen, rechne mal... raise auf 4bb, reraise auf 12bb, 4bet auf 30bb. multipliziert mit 20 ergibt 600. du hast 200..., wennst du den fehler machst musst du mit dem set natürlich auch broke gehn weil wozu called man sonst auf set value. am flop wird nen set eignetlich nie gefoldet weil man fast immer vorne ist oder sonst eben 12 saubere outs hat
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      Dabei seit: 22.08.2006 Beiträge: 957
      Original von stylus20
      da stellt sich allerdings die frage was man mit 77 in nem 4bet pot verloren hat, wenn man nicht mit nem set broke gehen will.
      #2

      alles andere ist hart lächerlich.

      Da wird der Regler aber schnellstens nach rechts gezogen und rein damit...
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Dabei seit: 29.12.2007 Beiträge: 7.057
      Original von stylus20
      da stellt sich allerdings die frage was man mit 77 in nem 4bet pot verloren hat, wenn man nicht mit nem set broke gehen will.
      er callt halt um Quads zu treffen
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Dabei seit: 06.03.2008 Beiträge: 5.348
      Original von habeichja
      Original von stylus20
      da stellt sich allerdings die frage was man mit 77 in nem 4bet pot verloren hat, wenn man nicht mit nem set broke gehen will.
      er callt halt um Quads zu treffen
      Doppelte Fläshchance nicht vergessen!
    • hmp
      hmp
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2008 Beiträge: 694
      Es gibt genug Leute die meinen mit Twopair allin gehen zu wollen. Klar gibt es Set over Set aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade hoch, also ship it...
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2009 Beiträge: 1.742
      Also ich weiß nicht ob das erlaub ist hier externen Link reinzustellen aber hier mal genauso eine ähnliche Situation. Sets würd ich da nicht folden genauso wie der UTG2 in dem Fall auch nicht :P .

      http://www.pokerhand.org/?5037367P

      gerad eben erst gespielt


      cu
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Dabei seit: 20.09.2008 Beiträge: 2.848
      Wenn man erstmal die Erfahrung gemacht hat in nur einer einzigen Session 5 Mal mit Set under Set je 100bb zu verlieren, dann ist man in der Lage BottomSet auch mal loszulassen.
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Dabei seit: 02.11.2007 Beiträge: 929
      haha sets folden lol
    • ArborP
      ArborP
      Bronze
      Dabei seit: 22.03.2008 Beiträge: 434
      Original von Naimshakur
      Wenn man erstmal die Erfahrung gemacht hat in nur einer einzigen Session 5 Mal mit Set under Set je 100bb zu verlieren, dann ist man in der Lage BottomSet auch mal loszulassen.
      Was dann aber schon Tilt ist, oder?
    • kunnivah
      kunnivah
      Bronze
      Dabei seit: 09.04.2007 Beiträge: 1.201
      Original von ArborP
      Original von Naimshakur
      Wenn man erstmal die Erfahrung gemacht hat in nur einer einzigen Session 5 Mal mit Set under Set je 100bb zu verlieren, dann ist man in der Lage BottomSet auch mal loszulassen.
      Was dann aber schon Tilt ist, oder?
      this
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Dabei seit: 08.10.2007 Beiträge: 1.204
      Ich hab schon mal ein gefoldet :f_cool: War aber auch ein drawy Board.

      Bin nicht an meiner Datenbank, aber ich versuche mal die Hand nachzuspielen.


      MP (Hero) 100BB
      CO 100BB TAG
      BB 100BB semiLAG
      beide relative gute Spieler

      Hero 4 :diamond: 4 :club:

      Hero raise, CO calls, BB calls

      Flop: 4 :spade: 5 :spade: 6 :diamond:

      BB checkt, Hero c-bet, CO raises, BB push, hero folds, CO calls

      ...

      CO shows 66, BB shows 78


      Fiel mir aber auch nicht leicht. War mehr so ein Gefühl^^
      Mit 66 hätte ich auch gecalled.



      Drawless Board würde ich für 100BB wohl kein Set folden.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2007 Beiträge: 5.973
      Also gerade auf einem wet-Flop würde ich gegen aggros erst recht nie ein Set folden ?( Auf 28T rb würde ich mich gegen eine Setminernit viel unwohler fühlen, wenn die Action macht (würde es aber trotzdem NIE folden).
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2008 Beiträge: 6.306
      ich hab einen tipp: callt erst garnicht mehr mit pockets, bevor ich mal ein set folde am flop oder gar die 3nd nuts am river quittet ich liebe rpoker
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2008 Beiträge: 6.306
      Original von FloJi
      MP (Hero) 100BB
      CO 100BB TAG
      BB 100BB semiLAG
      beide relative gute Spieler

      Hero 4 :diamond: 4 :club:

      Hero raise, CO calls, BB calls

      Flop: 4 :spade: 5 :spade: 6 :diamond:

      BB checkt, Hero c-bet, CO raises, BB push, hero folds, CO calls
      die hand is episch, warum foldest du da? BB kann genau so gut einen draw, overpair, straigt usw. haben, es is ws. schon genug kohle im pot, du kannst da schon profitabel auf ein fullhouse callen falls beide die straight haben! das einzige was dich wirklich beat hat is 55,66 allerdings sehr unwahrscheinlich!

      ich fold das never ever
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      Dabei seit: 13.01.2008 Beiträge: 3.432
      Original von FloJi
      Ich hab schon mal ein gefoldet :f_cool: War aber auch ein drawy Board.

      Bin nicht an meiner Datenbank, aber ich versuche mal die Hand nachzuspielen.


      MP (Hero) 100BB
      CO 100BB TAG
      BB 100BB semiLAG
      beide relative gute Spieler

      Hero 4 :diamond: 4 :club:

      Hero raise, CO calls, BB calls

      Flop: 4 :spade: 5 :spade: 6 :diamond:

      BB checkt, Hero c-bet, CO raises, BB push, hero folds, CO calls

      ...

      CO shows 66, BB shows 78


      Fiel mir aber auch nicht leicht. War mehr so ein Gefühl^^
      Mit 66 hätte ich auch gecalled.



      Drawless Board würde ich für 100BB wohl kein Set folden.
      :f_love: