als SSSler limpen?

• Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      ...laut grundstrategie sollte man als Shortstack nicht limpen...
      Wenn ich aber manchmal aus dem CO/BU als erster limpe, statt zu stealen, riskiere ich keinen Resteal bei einer guten Hand aus den Blinds. Bei einer Bet aus den Blinds verliere ich nur 1BB statt 4BB bei einem Raise.
      Auf meinen lvl lassen die Blinds nach dem Flop eigentlich ziemlich oft von ihrer hand los. Also füllt vor dem flop der SB auf (oder folded sogar), der BB checkt.
      Der Flop kommt, beide checken, ich setze 1/2 bis 2/3 pot und sammel die Blinds ein.
      Vor allem mache ich das gerne, wenn einer der Blinds selber Shortstack ist oder ich irgendwelche informationen habe über die beiden...
      Ist so ein Gedanke sehr abwegig? schließlich wird es nie empfohlen...
  • 7 Antworten
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      sollte man nicht machen.
      zum einen ist das ultraleicht exploitable, da ein buttonlimp von dir dann von einem thinking player mit any2 geraist wird und du immer foldest. und wenn du es balancest (also auch deine monster limpst), verschenkst du einiges an value...
    • Knigge
      Knigge
      Bronze
      Wenn ich in den Blinds sitze Raise ich dich so ziemlich jedesmal und ich spiele selber nur 13/11 nach BSS..und mach auch ne Note das du kein richtiger SSSler bist...und je nachdem wie du darauf reagierst + wie du dann Postflop weiterspielst solltest du callen(was fatal wäre) wirst komplett als Vollpfosten markiert.
      Wenn die Leute bemerken das du da jedesmal foldest wird dich nach ner gewissen Zeit auch ein Donk raisen!

Bitte nicht persönlich nehmen das soll kein Angriff sein!

Will dir lediglich zeigen damit du siehst wie andere BSSler (gute SSSler werden nicht anderst mit dir umgehen)die halbwegs mitdenken das sehen!

Ich würd mir das schnellstens abgewöhnen weil später ist das so "ins Blut" übergegangen das du das wie ich finde RIESEN LEAK nur ganz schwer wieder wegbekommst!

Sowieso egal ob SSSler oder ein BSSler....wer generell openlimpt ist für mich erstmal um es milde auszudrücken ein ziemlich schlechter Spieler,ich find es gibt nichts schlechteres als nen Openlimp zu machen!!!!!!!!!!

Sowieso auch wenn dich niemad raist gibst du dem BB die Chance einen Flop zu sehen und solltest dann nicht böse sein wenn du mal gegen 93o nen Stack verlierst...ich seh keinen Sinn in dem Play außer das es für dich Longtime wohl dicke -EV ist

Ich spiel NL25
    • Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      kk,np. danke. dann schraube ich wohl mal mein VP$IP mehr in richtung von meinem PFR wert :X
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      Original von Kai1989
      kk,np. danke. dann schraube ich wohl mal mein VP$IP mehr in richtung von meinem PFR wert :X
      noch besser ist du schraubst dne pfr in richtung des vp$ip ;)
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Kai. aus dir wird nie ein guter Pokerer, wenn du dir das hier anhörst von wegen dies ist schlecht, das ist fischig, ich mach das...bla bla blubb

Der Limp hat seine extremen Vorzüge - und ob das nun hier oder da madig gemacht wird ist völlig sekundär. Du frisst schließlich auch keine scheiße nur weil du denkst, 100.000 Fliegen können sich nicht irren.

Zum Thema Limp wirst du hier auch keine Berechnungen finden...weil es keine gibt. Selbst die SSS-Pros von PS.de haben sich da noch nicht rangetraut, obwohl es faktisch, handabhängig, der beste "move" sein kann.

Um die blinds einzusammeln ist er es sicher nicht; soviel sei verraten.
      Um den Rest mach dir nen eignen Kopf.
    • miqu
      miqu
      Bronze
      Original von Knigge
      Sowieso egal ob SSSler oder ein BSSler....wer generell openlimpt ist für mich erstmal um es milde auszudrücken ein ziemlich schlechter Spieler,ich find es gibt nichts schlechteres als nen Openlimp zu machen!!!!!!!!!!
      weil du damit nicht klar kommst? es dein spiel negativ beeinflusst? naja, mir auch wurst. diese pauschale aussage fand ich dennoch irgendwie besonders.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Kennt ihr Stein, Schere, Papier? OL sind technisch möglich, haben daher ihre Daseinsberechtigung und auch taktische Möglichkeiten, ergo Momente wo sie gut und welche wo sie schlecht sind. Das Spiel und Dinge zu hinterfragen ist jedenfalls besser, als irgendwelche irgendwo aufgeschnappten Sprüche zu repetieren.