SH Winner Stats

• DwarF
      DwarF
      Bronze
      ich wüsste mal gerne, wie die stats von sehr guten SH spielern in etwa auszusehen haben (limit 1/2 bis 2/4 ungefähr)
      Wieviel % hands won, wieviel % WTS und wieviel % Won at Showdown? AF?
      das wären die werte, die mich atm am meisten interessieren
  • 13 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich bin grad dabei darüber etwas zu rechergieren.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist das es sehr auf den Style ankommt, aber in etwa sollten die Werte bei 28VPIP, 23PFR, 35WTS, 50W@SD und 4AF sein, jedenfalls sind das imo gute Werte.
    • DwarF
      DwarF
      Bronze
      danke für die antwort :)
      wenn du weiter recherchiert hast, kannst du es ja vielleicht nochmal posten - aber ist schon ne gute richtlinie :)
    • DwarF
      DwarF
      Bronze
      achso noch ne frage: wieviel hands won %?
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      'Das sind die Werte für FR:

Won $ WSF:

Mean: 37.00
      Standard Deviation: 2.72
      Min: 32.90
      Max: 40.96
      A one-half standard deviation range about the mean: 35.64-38.36

Würde das bei SH vieleicht eher am oberen Ende der Standardabweichungsrange ansiedeln. Ansonsten:

[Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=2913856&fpart=1&PHPSESSID=
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Won$SF ist 45 denk ich ein guter Richtwert. Von den Stats die ich bisher sammeln konnte, war es sogar leicht drüber!
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      warum verlassen wir uns eigentlich auf 2+2? Haben wir nicht selbst genug SH winning player auf 3/6? Wo sind deren Stats? Her damit! :D
    • shackes
      shackes
      Bronze
      Original von SlannesH
      Won$SF ist 45 denk ich ein guter Richtwert. Von den Stats die ich bisher sammeln konnte, war es sogar leicht drüber!
      asdf.
      du meinst schon den Won $ WSF wert von PT?
      der ist bei mir bei 37, und ich hab nen niedrigeren VPIP als du... wunderknabe :>

btw. shol: > u ~~
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von sholvar
      warum verlassen wir uns eigentlich auf 2+2? Haben wir nicht selbst genug SH winning player auf 3/6? Wo sind deren Stats? Her damit! :D
      Bin ich, wie oben geschrieben, grade dabei.

Wenn noch jemand, den ich noch nicht im IRC angeschrieben habe, winningplayer auf nem Limit 3/6 und höher ist, würde ich mich über seine Statistiken freuen (Screenshot von der DB am besten, SH only versteht sich).
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hey, das sind ja quasi schon auf .5/1 fast meine Werte.
      Vpip 29
      AF 3,56 (bissl low evtl, aber bei den typen is Calldown imo öfter mal angebracht als fold gegen Raise...)
      Win WSF 36%
      WTS 34%
      Und Win SD 54 %.

Sieht ja recht gesund aus. Das einzige was ich wohl aufrgund fehlender Reads noch nich hab is genug PFR, da bräucht ich wohl mehr Werte um im Grenzfall 3-bet oder Fold mit ner guten Hand, aber halt nich Top-Hand zu machen. So call ich in dem Spot eher, das is wohl noch nen Leak bei mir. PFR 16% derzeit, aber spiel readlos, weil bei mir Pokermanager Headsupdisplay nich funzt. :(

Irgendwie stimmt mich der Thread nu froh ;)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von ChrisA3
      Hey, das sind ja quasi schon auf .5/1 fast meine Werte.
      Vpip 29
      AF 3,56 (bissl low evtl, aber bei den typen is Calldown imo öfter mal angebracht als fold gegen Raise...)
      Win WSF 36%
      WTS 34%
      Und Win SD 54 %.

Sieht ja recht gesund aus. Das einzige was ich wohl aufrgund fehlender Reads noch nich hab is genug PFR, da bräucht ich wohl mehr Werte um im Grenzfall 3-bet oder Fold mit ner guten Hand, aber halt nich Top-Hand zu machen. So call ich in dem Spot eher, das is wohl noch nen Leak bei mir. PFR 16% derzeit, aber spiel readlos, weil bei mir Pokermanager Headsupdisplay nich funzt. :(

Irgendwie stimmt mich der Thread nu froh ;)
      Ich muss dich entäuschen, bin zwar noch nicht fertig mit der Auswertung (mir fehlen einfach die Statistiken), aber ein guter VPIP sollte bei 23-25 liegen. 29 ist definitiv zu hoch.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hmm, schade ^^ Hab auf FR schon 20% gehabt, dann kann doch SH mit dem ganzen Openraisen und Blind stehlen doch nicht genauso niedrig liegen? Ich folge dem Openraise Chart recht strikt, das einzige was ich mir gelegentlich erlaube, weil ich es mir anhand einiger dieser tables erlauben kann is (sehr viele Vpip 40-50 Spieler und generell schwache Spieler), ist sowas wie KJo, QJo, QTo, Q9o, KTo, K9o in Late Position zu limpen wenn 2 limper vor mir waren. Das mach ich nicht auf jedem Tisch und auch nich gegen jeden BB, aber die Tische sind SO oft loose-passive mit 7% pfr durchschnitt oder sowas, dass ich da ne Hand mit guter Playability in Late Position schonmal limpen kann. An den gleichen Tischen kann ich auch 44 in EP limpen, weil eh 4-6 Spieler den Flop sehn und keiner raist.

Davon mal ab. Hast du nich selber auf Seite 1 gesagt, dass nen VPIP von 28 optimal ist?

Zudem hab ich noch ne recht kleine Samplesize (unter 5k hände). Vielleicht passen die Stats zu den höheren Limits auch einfach besser, da hier tighter gespielt wird und open limps so gut wie nie vorkommen? Ich hab das hier dauernd, hätte ich "gute" Tische wo Leute 1st in Raise or Fold und 2nd in Raise or Fold spielen würden, sähen meine Stats glaub ich anders aus...

Ach ja, meinst schon SH mit 23-25 % Vpip oder?
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Ich spielte eigentlich ebenfalls immer nach dem Open Raising Chart und so gut ich es beherrsche nach Pot Equity im Preflop, jedoch komme ich auch über die 25%, wenn auch nur knapp...
      Auf 1/2 kam ich sogar auf über 30%...
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich hab jetzt 8 sets von Stats oder so und werde das dann auch demnächst auswerten. Ich selber habe einen VPIP von 30, der ist allerdings sicher viel zu hoch. Ich habe, als ich schrieb das der optimale VPIP bei 28 liegt, noch nicht viele Vergleichszahlen gehabt, habe mich dort also wohl geirrt. Habt also noch etwas Geduld bis ich die Auswertung veröffentliche.

Auf niedrigeren Limits könnte ich mir im übrigen durchaus vorstellen das aufgrund der Looseren Gegner man einen höheren VPIP hat, ich verwende für meine Stats ja nur Sets von 3/6 höher.