SuperNova als Zielauf eis gelegt, erstmal wieder klarkommen [NL50 SH]

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

ich fange dieses Tagebuch um meinen fortschritt zu dokumentieren und um mich selbst zu motivieren.
      Den ganzen RL kram spare ich mir jetzt, nur 2 kleine sachen: bin 26 und komme aus münchen :D

Also zum Pokern: ich spiele atm NL100 SH auf stars. Da bin ich seit ca 120.000 händen und bisher läuft es durchwachsen. Es lief bis zur hand 60.000 echt sehr gut, danach habe ich aber mal versucht ob ich 24 tische spielen kann...SH wohl gemerkt. Das ging anfangs auch seeeehr gut, habe schnell 20 stacks gemacht. Tja doch dann kam irgendwann der absturz. Das ganze sollte echt nur ein versuch sein und ich kehre jetzt wie ein geprügelter hund zum gemütlichen 4-10 tabling zurück. Die tischanzahl schwankt so stark weil ich folgendermaßen vorgehe: ich suche mit dem fischfinder gute tische und mache diese auf. Wenn der tisch dann wieder unspielbar wird schließe ich ihn. Nach ner zeit habe ich dann nurnoch 4 tische und fange dann an neue aufzumachen.

Naja jetzt steht ein neues Jahr an und ich will anfangen mit poker einigermaßen was zu verdienen. Ich habe nen job aber bisserl extrageld ist ja nie verkehrt.
      Ich plane das so: ausgecasht wird nix solange ich noch nicht 10.000$ BR habe. Ab und zu fließt was auf NT und von dort nutze ich dann die einmal-kreditkartennummer und mir paar sachen zu kaufen.
      Atm ist die BR 4351$ + eine reserve auf ner anderen Pokerseite.

Mein langfristiges Ziel heißt NL200 SH und dann schauen was geht
      Mein kurzfristiges Ziel (soll heißen: für 2010) heißt 200.000 VPP auf Pokerstars. Das sichert mir den SN status für 2011 und bringt ganz nett was an RB. Ich plane bis Juli 2010 ca die 80.000 VPP zu machen. So wenig weil ich da prüfungen habe und ich die schaffen muss^^

So als kleines schmankerl habe ich mir was ausgedacht (ich hoffe ihr lest das nicht nur wegen dem Geld^^)
      Ich will jede woche 2 videos schauen und jede woche 10 hände zur diskussion stellen. Das wird nicht in ps.de-handbewerterforen erfolgen weil ich auf stars ungetrackt spiele. Gepostet wird entweder bei 2+2, DeucesCracked oder hier im tagebuch.
      Eine woche ist immer von sonntag 00:00 früh bis samstag 23:59 abends

Jetzt kommts: sollte ich eine der sachen nicht einhalten bzw auch nur vergessen darüber zu berichten bekommt derjenige, der mich dabei erwischt 10$ auf PokerStars oder 30 minuten coaching. Das müssen wir dann halt ausmachen.
      (sind also 20$ drin wenn ich beides vergesse)

ausnahme: die zeit in der ich intensiv beruflich zu tun habe. Das wird wohl im juni und juli sein, kann sich aber kurzfristig auch ergeben. Ich muss aber vorher ankündigen dass ich zu tun habe, nicht hinterher

Da ja die 200.000 VPP mein ziel sind werde ich auch nen kleinen VPP counter einbauen.
      Bisher habe ich 767,41 VPP erspielt, sprich 0,38% geschafft.
      VPP counter: 767,41 / 200.000 (= 0,38%)
      Die pokerwoche fängt jetzt an, seid auf der lauer :D

EDIT: ab jetzt sind 100.000 VPP das ziel. aber das hauptziel ist zu meinem spiel zurück zu finden um wieder normal spielen zu können

Ihr könnte mich auch gerne im Skype anquatschen, name: mrricflair

Gruß

RicFlair

EDIT: also auf seite 2 könnt ihr lesen dass ich etwas umdenken musste. leider hat meine BR sehr gelitten und ich bin auf NL50 zurück, das ziel hat sich auch verändert
  • 45 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so da bin ich wieder...leider mit nicht so guten neuigkeiten:

der abwärtstrend der letzten 10k hände hält an. Ich gewinne einfach nix, egal was ich tue. auf den EV gebe ich eigentlich nicht wirklich viel, wens interessiert: bin 4 stacks unter EV bisher.
      jo das ist nix (v.a. da ich erst 6744 hände habe 2010) aber doch kein schöner start^^

ich machs kurz weil ich dann wohl nochmal 2h spiele:

2344,50 VPP / 200.000 (= 1,17%)
    • xn321
      xn321
      Bronze
      viel glueck digga ;)

wennde bock hast kannst bei mir ja auch ab und zu mal reinschaun =)
    • dee36
      dee36
      Bronze
      lol die ganzen stars sh atzen.

viel glück auch von mir. :heart: :heart: :heart:
    • xn321
      xn321
      Bronze
      stars>all, das ist klar denke ich ;)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von xn321
      stars>all, das ist klar denke ich ;)
      ja schon ;)

btw: schaut euch mal dieses video an http://www.youtube.com/watch?v=DfQGkTXeGSk

ich habe mich fast bepisst vor lachen. es ist kein rickroll und ihr braucht unbedingt sound dazu
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so der pokertag ist aus und er war sehr durchwachsen.

irgendwie kann ich nimmer gewinnen, es passiert immer was komisches:
      PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($170)
      SB ($189.20)
      BB ($100)
      UTG ($114.80)
      MP ($102.50)

Preflop: Hero is Button with ,
      UTG bets $3, 1 fold, Hero calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) , , (2 players)
      UTG bets $4, Hero raises to $10, UTG calls $6

Turn: ($27.50) (2 players)
      UTG checks, Hero bets $21, UTG calls $21

River: ($69.50) (2 players)
      UTG checks, Hero checks

Total pot: $69.50 | Rake: $2
      Main pot: $69.50 between Hero and UTG, won by UTG

Results:
      Hero mucked 6, 6 (full house, Jacks over sixes).
      UTG had K, K (full house, Jacks over Kings).
      Outcome: UTG won $67.50

gut ich mein am flop kann ich ruhig höher raisen. allerdings wollt ich es wie nen bluffraise aussehen lassen, deswegen so klein. am river verzichte ich auf ne bet weil ich gegen alles hinten liege.

naja ich habe mich am schluss noch auf BE gerettet. bin dieses jahr in 10022 händen 93$ up ;)

bevor ich anfange hände zu posten noch kurz nen update:
      3425,42 / 200.000 VPP (= 1,71%)

so hier noch ein paar hände
      1)

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($118)
      Button ($110.75)
      SB ($47.45)
      BB ($102)
      UTG ($187.75)
      Hero (MP) ($107.50)

Preflop: Hero is MP with ,
      1 fold, Hero bets $3.50, CO calls $3.50, 1 fold, SB calls $3, BB calls $2.50

Flop: ($14) , , (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($14) (4 players)
      SB checks, BB bets $10, Hero calls $10, 2 folds

River: ($34) (2 players)
      BB bets $18, Hero calls $18

Total pot: $70 | Rake: $3
      Main pot: $70 between BB and Hero, won by Hero

Results:
      BB had K, Q (straight, King high).
      Hero had Q, A (straight, Ace high).
      Outcome: Hero won $67

bin garnicht zufrieden. CBet weglassen finde ich ok bei 3 gegnern. am turn hätte ich etwas raisen können, am river hätte ich aber sogar raisen müssen finde ich weil jede Q das callt.
      bei widerstand jeweils folden

2)
      PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($100.50)
      BB ($117.25)
      Hero (UTG) ($102)
      MP ($108.65)
      CO ($102.65)
      Button ($153.10)

Preflop: Hero is UTG with ,
      Hero bets $3.50, 2 folds, Button calls $3.50, SB calls $3, BB calls $2.50

Flop: ($14) , , (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $10.50, Button calls $10.50, SB calls $10.50, BB raises to $52, Hero raises to $98.50 (All-In), 2 folds, BB calls $46.50

Turn: ($232) (2 players, 1 all-in)

River: ($232) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $232 | Rake: $3
      Main pot: $232 between BB and Hero, won by Hero

Results:
      BB had 5, 6 (flush, Queen high).
      Hero had A, K (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $229

diese hand finde ich im nachhinein irgendwie garnicht gut gespielt. ich habe zwar den nutflushdraw + die beiden besten overcards, jedoch laufe ich hier sicher gegen nen set.

wäre über kommentare sehr erfreut leute :)
      so ich wünsche euch ne gute nacht, schlaft gut
    • philwen
      philwen
      Bronze
      1) wie selber gesagt turn raisen - jedoch würd ich auch broke gehen. es gehen da denk ich viele mit TPGK+FD/StraightD broke...

2) find ich gut gespielt - du kannst hier TPTK+FD nicht weglegen. außerdem war der der am flop action macht preflop der letzte der gecallt hat. d.h. preflop hatte er sehr gute odds sodass er da viel mehr gecallt haben kann als nur PPs...

PS: wie viele hände musst du NL100SH spielen für supernova und wie viel rakeback wäre des dann?
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      servus ric,

bin auch münchner und nl100sh-ler auf stars ;) meine ziele sind allerdings bissl höher gesteckt, ich will den 300k-milestone schaffen. unter anderem will ich endlich mal den aufstieg auf nl200 schaffen (bis jetz ~130k hands nl200 mit 0,xx PTBB/100, aber abstieg wegen größeren cashouts)

werd dein tagebuch auf jeden fall verfolgen. vllt kann ich mich dazu zwingen auch eins zu machen ^^

zu deinen händen:

1) ich glaub acuh, dass ein turn-raise&broke die beste line gewesen wäre. jeder kleine flush hätte sich am flop schon gemeldet, um 1. nen pot zu bilden und 2. vor A high FDs zu protecten. bei den donks, die auf nl100 noch rumlaufen, bekommst du am turn höchstwahrscheinlich jedes set, jedes TP + FD oder TP+OESD und bestimmt sogar KJ allin.
      von nem river-raise bin ich nich wirklich überzeugt, weil du ne echt eklige entscheidung hast, falls er drübershipped.

2) hätte ich 100%ig genauso gespielt. hab leider hier am laptop keinen equilator, aber ich glaub deine equity dürfte nich sooo schlecht sein

ansonsten gl ;)

@philwen: in hand 2 hat er nicht TPTK ;) sondern nur FD+2overcards
      SH-spieler bekommen als supernova 37% rakeback laut fpppro.com
      dafür musst du ungefähr 300k hände spielen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja dann danke für die bewertungen:)

freut mich zu hören dass leute das hier lesen.

ich habe btw heute 3 sessions gespielt. in zukunft werd ich das immer so machen dass ich nach 2-2,5h pause mache und erstmal etwas ausruhe. das bringt viel für die konzentration.
      ab morgen gibts auch wieder weniger tische.
      ich habe mir mal meine hände angeschaut und 2 sachen gemerkt: ich habe die letzten 10k hände viel müll bekommen, die ganzen starken hände sind unterrepräsentiert. weiterhin bin ich einfach zu nitty

daran feile ich morgen. werde paar videos schauen und bisserl bei 2+2 stöbern.
      von ps.de hole ich mir eigentlich schon länger keinen content mehr
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      .
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ist natuerlich bitter, wenn man das boat floppt und dann son river kommt, aber das gehoert halt dazu und das weißt du auch ;)

1)
      wie bereits erwaehnt, raisen wir denk ich auf jedenfall den turn....wenn er den flush gefloppt hat, isses halt so imo

2)
      natuerlich sehn wir da oft das gefloppte set, aber mit den overcards und dem nfd geh ich hier immer broke

meinst du die stickies auf 2+2 oder wo stoeberst du da? wenn du was interessantes gefunden hast, kannst das gern weiterempfehlen ;)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also ich schaue die anthology von 2+2 bisserl durch und lese im bereich poker theory. nicht dass da DIE weisheit stehen würde, es regt aber zum denken an wenn man mal schaut was andere da so schreiben.

habe gerade von DC einen teil der serie "Real Life Grinders Part Deux" angeschaut. ich mag die serie und werde definitv die anderen teile noch durchschauen.
      WiltOnTilt erklärt das echt gut und es sieht so einfach aus wenn er dem typen anweisungen gibt...dauert noch bis ich das so kann :D
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      so nachem ich heute wieer 4 stacks geroppt bin, denke ich mir mal wieder dass ich zu dumm/schlecht für NL100 bin

mich kotzt die scheiße so dermaßen an wenn ich dauernd von irgendwelchen arschlöchern weggesuckt werde

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($101.50)
      SB ($92.60)
      BB ($100)
      UTG ($97.70)
      MP ($101.50)
      CO ($101.85)

Preflop: Hero is Button with ,
      3 folds, Hero bets $3.50, SB calls $3, 1 fold

Flop: ($8) , , (2 players)
      SB checks, Hero bets $5.50, SB calls $5.50

Turn: ($19) (2 players)
      SB checks, Hero bets $14, SB calls $14

River: ($47) (2 players)
      SB checks, Hero checks

Total pot: $47 | Rake: $2.30
      Main pot: $47 between Hero and SB, won by SB

Results:
      Hero mucked Q, Q (one pair, Queens).
      SB had 8, 8 (three of a kind, eights).
      Outcome: SB won $44.70

saw flop | saw showdown

MP ($105.05)
      Hero (CO) ($103)
      Button ($63.80)
      SB ($55.75)
      BB ($245.95)
      UTG ($101.40)

Preflop: Hero is CO with ,
      UTG bets $4, 1 fold, Hero raises to $12, 3 folds, UTG calls $8

Flop: ($25.50) , , (2 players)
      UTG bets $12, Hero calls $12

Turn: ($49.50) (2 players)
      UTG bets $25, Hero raises to $79 (All-In), UTG calls $52.40 (All-In)

River: ($204.30) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $204.30 | Rake: $3
      Main pot: $204.30 between Hero and UTG, won by UTG

Results:
      UTG had 9, J (flush, King high).
      Hero had K, K (three of a kind, Kings).
      Outcome: UTG won $201.30

so geht es die ganze zeit, habe keine lust mehr. ich muss mal schauen was ich in nächster zeit mache. seit 50k händen passiert so zeug, langsam mag ich nimmer
    • poker4me
      poker4me
      Black
      scheinst nicht übermäßig gut zu runnen, aber ich würde dir raten lieber hände zu posten bei denen du dir unsicher warst und nicht iwelche random bad beats.
      soll jetzt kein vorwurf sein, aber solche beats kenn wir alle, aber dadurch, dass wir dir mitleid schenken wird sich dein spiel nicht verbessern.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von poker4me
      scheinst nicht übermäßig gut zu runnen, aber ich würde dir raten lieber hände zu posten bei denen du dir unsicher warst und nicht iwelche random bad beats.
      soll jetzt kein vorwurf sein, aber solche beats kenn wir alle, aber dadurch, dass wir dir mitleid schenken wird sich dein spiel nicht verbessern.
      100% richtig, weiß auch net wieso ich hier rumheule wie nen schlosshund^^

hände gibts bald ;)
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ich cbettet die queens hoeher

und willst du ihn weiter bluffen lassen oder wieso slowplayed du dein overpair im 3b pot?
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von xn321
      ich cbettet die queens hoeher

und willst du ihn weiter bluffen lassen oder wieso slowplayed du dein overpair im 3b pot?
      ja die QQ kann ich höher CBetten

wegen den KK: es ist nen 3betpot. da setze ich ihn auf ne ziemlich kleine range von 77-JJ, vielleicht noch QQ oder slowplayed AA. manchmal hat er noch AK oder AQ, SCs vielleicht auch noch. wenn er schlecht ist hat er nocg sowas wie KJ,AJ,QJ,JT
      wenn ich da am flop raise folden doch meistens alle hände außer QQ,AA und JJ. JJ und AA haben mich derbe beat, QQ crushe ich.
      ich lasse ihn am turn ruhig nochmal mit sowas wie second pair versuchen zu bluffen. wenn er am turn die finger still hält bette ich natürlich.

so ich habe gestern abend und heute früh NL50 gespielt. ich gehe erstmal ein limit runter um wieder bisserl geld und selbstvertrauen zu tanken.

ich habe da auf der wahnsinnigen samplesize von 1306 händen auch schon stattlichen 71,20$ gewonnen und die tolle winrate von 5,45ptBB/100...WOOOOOOOO!!!! :P

ne mal im ernst: ich werde jetzt auf NL50 weiterspielen und lasse den plan 200.000VPP zu erspielen erstmal links liegen. ist jetrzt wichtig dass ich zu meinem spiel zurückfinde und wieder NL100 spielen kann.
      wichtig wird eigentlich erst nächstes jahr weil ich da nen job habe wo ich endlich mal sagen kann dass ich da für längere zeit bleibe. ich brauche SN für nächstes jahr, obs dann 100.000 oder 200.000 VPP werden in dem jahr ändert nix für 2011.
      ich habe bisserl was auf NT ausgecasht für den fall dass es wieder nen bonus gibt :)
      denke ich werd auf NL50 spielen bis ich mich bereit fühle aufzusteigen. das wird denke ich so nach entweder ~20 stacks gewinn oder ~30k händen der fall sein.
      was mir wichtig ist: ich will mich da nicht mit 0,3ptBB/100 durchwurschteln sondern das limit gut schlagen. klar wird die samplesize gering sein, jedoch kann man ja mal hoffen :D

hier sind ein paar hände
      1
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($58.25)
      SB ($50.55)
      BB ($60.30)
      UTG ($50)
      Hero (MP) ($51.25)

Preflop: Hero is MP with ,
      1 fold, Hero bets $1.75, 2 folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) , , (2 players)
      BB checks, Hero bets $2, BB calls $2

Turn: ($7.75) (2 players)
      BB checks, Hero bets $5.75, BB calls $5.75

River: ($19.25) (2 players)
      BB checks, Hero bets $13, BB calls $13

Total pot: $45.25 | Rake: $2
      Main pot: $45.25 between BB and Hero

da habe ich dicke value liegen lassen. ich ärg mich wirklich darüber weil sowas halt perfekt ist um die winrate nach oben zu drücken
      habe mir das im nachhinein so gedacht:
      pot flop 3,75, bet 2,5$
      pot turn 8,75, bet 7$
      pot river 22,75, bet 15 (oder 16)
      pot: 52,75 oder 54,75

wären mal einige BBs mehr gewesen

was meint ihr?

2
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (UTG) ($50.75)
      MP ($66.25)
      CO ($65.95)
      Button ($17.25)
      SB ($22.95)
      BB ($29.40)

Preflop: Hero is UTG with ,
      Hero bets $1.75, 4 folds, BB calls $1.25

Flop: ($3.75) , , (2 players)
      BB bets $2, Hero raises to $7, BB calls $5

Turn: ($17.75) (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($17.75) (2 players)
      BB bets $5, Hero calls $5

Total pot: $27.75 | Rake: $1.30
      Main pot: $27.75 between Hero and BB

Results below:
      BB had 10, J (two pair, tens and twos).
      Hero had K, J (two pair, Kings and twos).
      Outcome: Hero won $26.45

hier bitte einfach mal die meinung sagen
      ich sags mal so: finde sie nicht optimal gespielt^^

3
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) ($59.95)
      BB ($80.15)
      UTG ($21.50)
      MP ($17.85)
      CO ($27.30)
      Button ($5.75)

Preflop: Hero is SB with ,
      UTG bets $1, MP calls $1, 2 folds, Hero calls $0.75, 1 fold

Flop: ($3.50) , , (3 players)
      Hero checks, UTG checks, MP bets $2, Hero raises to $23, 1 fold, MP calls $14.85 (All-In)

Turn: ($37.20) (2 players, 1 all-in)

River: ($37.20) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $37.20 | Rake: $1.85
      Main pot: $37.20 between Hero and MP

Results below:
      Hero had 9, J (one pair, Jacks).
      MP had Q, 8 (two pair, Queens and eights).
      Outcome: MP won $35.35

ich bin unschlüssig: klar habe ich GS + FD, allerdings sehe ich hier nur minimale foldequity und davon kommt ja ein großer teil des gewinns eines solchen draws.
      aber andererseits habe ich gegen die range 88,Q8,K8,KQ, JT mehr als 40% equity...
      würde eigentlich sagen "standard", jedoch ist die FE echt so gering dass ich nicht weiß ob ich das bei dem board immer so machen sollte

so ich werde heute noch die angefangene serie zu ende schauen. wird also keine 10$/30 minuten geben weil ich zu faul war videos zu schauen :P
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      hand 1 vs. random villain standard und sogar fast schon recht hoch gebettet.
      wenn er QJ hatte und du am ende denkst: "mist, da hab ich value liegen lassen", denkst du zu ergebnisorientiert. damit mediumstarke hände dich mindestens 2 mal callen, müsstest du sogar eher noch weniger betten.

hand 2 sehe ich auch nichts großartig falsches. freecardraise flop
      geht gegen den spieler vollkommen klar. river finde ich da auch zu 99% kein valueraise mehr, wobei seine handstärke am river durch seine bet sehr transparent wird. überlege gerade, ob ein minraise da noch funktioniert.

hand 3 sehe ich im gegensatz zu dir allemal ausreichen FE. er callt pre das raise und bettet ip den flop, nachdem der PFR utg als zweiter checkt.
      das zeugt nicht sonderlich von stärke. er wird hier jeden draw, jede 8, jede Q und pockets betten, wovon er ne menge auf nen push weglegen wird.
      deine equity besiegelt die entscheidung.
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      erstmal: check/raiste jeden draw ? Kommt mir so vor :D
      Bei Hand 3 ist der c/r imo nicht so gut. Der Typ sitzt da mit 40 BB und wird hier einfach nicht so viel aufgeben/ist ein Fisch.