Hallo Pokergemeinde,

zwecks Skill-Boost und Motivation hab ich beschloßen endlich einen Blog zu starten.
Damit es aber nicht irgendein Blog ist und nicht nur ich was von der, hoffentlich zahlreichen, Hilfe habe ist mein Plan 50% aller winnings der nächsten 3 Monate (viel. auch länger) an bedürfige Kinder zu spenden.

So jetzt zu mir: Ich heiße Paul, bin 22 Jahre alt und studiere Maschinenbau an der TU Dresden.
Pokern tue ich im Inet seit etwas über einem Jahr, wobei ich zuerst SNG´s gespielt habe und von Feb. bis Dez. SSS bis NL 200/400
mehr oder wenig ordentlich geschlagen habe.
Nach größerem Cashout will ich nun auf NL 25 SH neu beginnen und kontinuierlich in den Limits aufsteigen, wobei ich NL 200 ersteinmal als mittelfristiges Ziel sehe.
Ich denke es ist am besten wenn ich ersteinmal mit wenigen Tischen beginne um möglichst schnell mein Skil zu verbessern.
Nebenbei arbeite ich als "Autofahrer" bei einer großen Leasinggesellschaft mit sehr freier Stundeneinteilung und bin regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs um Autos von A nach B zu fahren.

Da ich als zuhause wohneder Student neben meinem Auto eigentlich kaum Ausgaben habe hatte ich schon länger die Idee mal was für bedürftige zu tun die nicht die gleichen Chancen hatten/haben wie ich.
Bei einem Besuch des örtlichen Kinderheims musste ich mit ansehen wie es selbst in einem Land wie Deutschland bei vielen Kindern an so elementaren Dingen wie ordentliche Kleidung oder Schulzeug fehlt.
Ein 10 Jähriger Junge erzählte mir so zum Beispiel das er seit einem halben Jahr mit einem Beutel sein Schulzeug zur Schule trägt, dort von seinen Mitschülern gehänselt wird und er sich nichts anderes als eine Schultasche wünsche.
Somit fasste ich den Entschluss das ich ersteinmal den Kindern vor Ort eine fruede machen möchte bevor ich mein Geld irgendwelchen
Organisation gebe bei denen dann sonstwieviel Prozent für Gebühren draufgeht.
Somit will ich nicht nur mir eine kleine Freunde machen sondern auch anderen Helfen.

Meine Ziele für die nächsten 3 Monate sind somit:

- Skill verbesserung für möglicht zügigen Aufstieg in den Limits

- Mindestens 1500$ von den winnings an bedürftige Kinder spenden

- 75K Hände in den nächsten Monaten spielen

- U2U-Coachings und Handbewertungs-Forum nutzen

- möglicht oft den Blog updaten

Falls es irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Kritik/U2U-Interessenten gibt wäre ich sehr Angetan.

P.S.: Ist mein erster Blog also bitte um Nachsicht was die Qualität angeht :)