Pokerwg Ägypten?updates?

• 3 Antworten
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Vor paar Wochen bekam man ne Mail.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Lieber Eric84,

vor ungefähr 2,5Monaten bin ich nach Ägypten ausgewandert mit dem Plan eine luxuriöse Wohlfühloase für Pokerspieler wie Dich und mich zu schaffen. Ähnlich wie beim Pokern gab es dabei Ups und leider auch einige Downs. Das schönste hier ist natürlich das Wetter, das Meer, die Menschen und einfach der gemütliche Lebensstil. Die Schattenseiten liegen hauptsächlich in der Vorbereitung. Da wären zum Beispiel der Niederschlag mit dem Forenaus bei PS.de, viele suboptimale Villen, Immobilienmakler, und Ägypter die mich übers Ohr hauen wollten, oder sogar haben sowie einige private Problemchen, die sich in letzter Zeit ergeben haben.

Was sich bisher getan hat
      In den letzten Monaten habe ich ca. 20Villen besichtigt, wobei einige richtige Schmuckstücke, einige Rohdiamanten und leider auch einige Bruchbuden dabei waren, die abgesehen von dem Pool eher die Bezeichnung Rattenloch verdient hätten. Ich habe mit den Guards, die als Hausmeister fungieren, darum gefeilscht an die Namen der Besitzer zu kommen, um mit diesen Vertragsverhandlungen zu starten. Einige Besitzer wohnen im Ausland, sodass ich unter anderem mein verstaubtes Schulfranzösisch mal wieder aus der Schublade holen konnte, weil ein Eigentümer weder des Englischen noch des Deutschen mächtig war. Ich habe Touren durch die Stadt gemacht um festzustellen wie teuer Fernseher, Computer, Monitore, Autos, Wasserballtore, Basketballkörbe, Billardtische uvm. sind. Bei zahlreichen Anwälten bin ich gesessen um die rechtliche Lage abzusichern. Dabei war es sehr schwer festzustellen welcher Anwalt mich als goldene Gans sah und welcher es wirklich ehrlich mit seiner Hilfe meinte. Des weiteren hat die Homepage sehr viel Zeit gekostet. Mit vielen Pokerspielern war und bin ich im engen Skypekontakt und habe immer neue Anregungen bekommen, die ich zu integrieren versucht habe.

Was momentan los ist
      Momentan ist die Lage für mich etwas kompliziert, um nicht schwierig zu sagen. Die meisten Villen haben Haken, die sich etwas später erst gezeigt haben. Um so glücklicher bin ich, dass ich nicht sofort einen Mietvertrag unterschrieben habe. Das habe ich unter anderem auch Dir zu verdanken, weil Du an der Abstimmung teilgenommen hast. Das bisherige Abstimmungsergebnis hat mich nämlich immer weiter suchen lassen, nach der perfekten Villa.
      Bis vor 10Tagen musste ich für 3Wochen nach Deutschland, aus privaten Gründen. Auf diese Gründe möchte ich nicht genauer eingehen. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass mich dieser Punkt momentan sehr in Beschlag nimmt und sehr viel Kraft kostet.
      Mein Rückflug ging über Sharm el Sheikh. Dort habe ich 3Tage Zwischenstop gemacht und mir ebenfalls Villen angesehen. Die Villen dort sind um einiges pompöser und luxuriöser, dafür aber auch um einiges teurer, genau wie Sharm el Sheikh insgesamt. Hier gilt es abzuwägen, ob Sharm el Sheikh oder Hurghada geeigneter ist für unsere PokerWG. Das luxuriöse Sharm, oder das gemütliche Hurghada, in dem man bei den Villen aber deutliche Abstriche machen müsste.
      An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir persönlich entschuldigen, dass die Homepage nicht auf dem aktuellsten Stand ist und ich ab und zu nicht im Skype zu erreichen war. Dies liegt an den oben genannten Gründen. Ich lebe momentan im puren Stress und freue mich deshalb aber umso mehr auf den Augenblick wenn unsere Villa steht und wir zusammen relaxen, pokern und feiern können.

So wird es weitergehen
      Ich versuche mit Hochdruck unser Villenprojekt voran zu treiben. Auf Grund der momentanen Lage kann ich Dir aber noch nicht genau sagen, wann es soweit sein wird. Vielleicht finde ich nächste Woche die perfekte Villa, vielleicht dauert es aber auch noch eine Weile. Ich gehe davon aus, dass wir erst im Februar oder März Richtfest feiern können. Dafür ist es dann auch schon beträchtlich wärmer. Momentan hat es hier nur 23°C, was für hiesige Verhältnisse bitterkalt ist.
      Auf der Homepage wird es bald einige Neuerungen geben. So wird es in bälde eine Bildergalerie, eine Videosektion und ein Forum geben. Am wichtigsten ist hierbei sicherlich das Forum, damit wir uns austauschen können und die oben beschriebenen Punkte diskutieren können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dich aktiv an den Diskussionsrunden beteiligen wirst, und somit der Villa eine genauere Gestalt gibst. In den nächsten Wochen werde ich immer wieder neue Villenfotos online stellen. Ich werde dabei auch keine Bruchbuden mehr aussortieren. Schließlich sollst du ruhig sehen, was es hier auch geben könnte.
      Die Auslosung des Gewinnspiels werde ich um einen Monat nach Hinten verschieben. Es macht in meinen Augen nicht viel Sinn den Preis jetzt schon auszulosen, wo noch zu viele Fragezeichen in der Luft stehen.
      Sehr wichtig wäre es für mich, wenn in der Zwischenzeit mehr Leute an dem Geinnspiel teilnehmen würden, sodass das endgültige Ergebnis genauer wird und ich eine höhere Planungsicherheit habe. Es wäre schön und würde mich sehr freuen, wenn Du allen Leuten, die Du kennst und die auch Interesse haben könnten, von unserem Projekt erzählst und Ihnen die Homepage zeigst auf der Sie dann bei der Abstimmung mitmachen könnten.
      Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast kannst du mir gerne eine Email an fabian@pokerwg.com schreiben. Gerne kannst du Dich auch direkt im Skype an mich wenden.Mein Nick ist Fabian120381. Ich bin dort meistens zwischen 18-20Uhr anzutreffen.
      Ich werde euch in naher Zukunft über einen unregelmäßigen Newsletter über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. (höchstens 2x pro Monat) Falls dich diese Mails stören bitte ich Dich auf diese Email direkt zu antworten mit dem Text "Abmelden".
      Falls wir uns davor nichtmehr hören oder sehen wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Glück an den Tischen.

Viele Grüße vom Roten Meer
      Fabian
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      lol genau gestern kam die nächste mail .
      Also wieder alles ok