wo krieg ich am SO ne AU her?

• 12 Antworten
    • yekyll
      yekyll
      Bronze
      Musst zum nem Arzt der Notdienst hat. Allerdings weiß ich nich ob die überhaupt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Austellen Die stehen meisten im Gemeindeblatt, Wochenzeitungen oder so. Kannst auch googlen wer bei dir im Bezirk Notdienst hat. Allerdings weiß ich nich ob die überhaupt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Austellen. Gute Besserung
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Wichtig ist erstmal, dass du Deinem Arbeitgeber darüber informiert hast, dass du krank bist und nicht kommen kannst.

Gehst morgen zum Arzt ist das kein Problem, denn 1-2 Tage rückwirkend eine AU zu Bescheinigen liegt durchaus in einem Rahmen den er machen kann.
      Vor allem da es sich um einen Sonntag handelt ist das garkein Problem.

Einen Notdienst aufzusuchen ist Dir eigentlich nur dann zuzumuten, wenn du durch das Unterlassen, Deine Gesundheit (oder besser gesagt Deine Arbeitsfähigkeit) fahrlässig gefärden würdest.

Falls du trotzdem zu einem Arzt willst rufe einfach mal bei Deinem Hausarzt an... zumindest bei meinem Hausarzt wird auf dem AB immer gesagt welche Praxis auf hat bzw. welche Apotheken in der Umgebung grade Notdienst haben.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      jo, chef hat um 2 uhr nachts angerufen und ich hab gleich bescheid gesagt das ich krank bin...

sehe grade, im ausbildungsvertrag steht das ich erst ab dem 3. krankheitstag eine AU brauche... dürfte also kein problem sein :O
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      ok :O
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Meinde Notärzte wenns geht. Meist hoffnungslos überfüllt und die können dir eh nur eine bescheinigung geben, mit der kannst du dir dann am Montag nen Gelben Zettel holen (AU). Also am besten im Bett liegen bleiben und das ding morgen holen falls es dir dann noch schlechter geht
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      lol, als ich den titel gelesen hab dachte ich, wozu braucht der mensch denn am sonntag unbedingt ne abgasuntersuchung? :s_biggrin:
    • kunnivah
      kunnivah
      Bronze
      Original von GK1984
      lol, als ich den titel gelesen hab dachte ich, wozu braucht der mensch denn am sonntag unbedingt ne abgasuntersuchung? :s_biggrin:
      #2 :D
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Arbeitgeber musst du umgehend und rechtzeitig informieren.

Die Krankmeldung muss innerhalb von drei Tagen vorgelegt werden.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von kunnivah
      Original von GK1984
      bin froh, das ich nicht der einzige bin. :D
    • FossiFoo
      FossiFoo
      Bronze
      Jo. Wär die lustigere Story gewesen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von AceHighUhh
      Original von kunnivah
      Original von GK1984
      lol ich dachte das auch
      und als ich den ersten satz las
      dachte ich noch so wtf soll er doch sein streufarhzeug ohne au fahren
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von AceHighUhh
      Original von kunnivah
      Original von GK1984
      lol ich dachte das auch
      und als ich den ersten satz las
      dachte ich noch so wtf soll er doch sein streufarhzeug ohne au fahren
      lol der selbe gedanke, mit der anderen AU wäre es aber auf jedenfall ne lustigere Story.

Achja gibt es die AU nicht auch im Krankenhaus, kostet imo einen 10er aber die behandeln ja auch. Versuch wäre es wert.