EV tiefer als Winning -> bedeutet

• yossi
      yossi
      Bronze
      hi.
      spiele erst seit 4 Tagen BSS und läuft sehr gut mit den Winnings, allerdings ist mein EV-Graph des HoldemManagers DEUTLICH tiefer als meine Real Winnings. Also hab 7 Stacks Winnings und nur 1 Stack EV-Winnings

Sagt das aus, dass ich bisher nur Glück hatte?
      Oder was genau sagt mir das?
  • 11 Antworten
    • matusow
      matusow
      Bronze
      das heißt du hast 6 stacks mehr in all in situationen als dir zustehen würde ;)
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Das heißt, dass ich darauf nicht soviel geben würde.
    • JeruHH
      JeruHH
      Bronze
      Das All in EV in HEM scheint bugged zu sein!
      Ich hatte mich auch gewundert und mir einige der vermeintlichen -EV Hände angesehen. Bei vielen Situationen war ich zum Zeitpunkt des All ins Favorit!
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      wenn du preflop mit 51% reinshippst und villain und du 100bb deep seid und du gewinnst, stehen dir nach EV nur 51% des pots zu. wenn du aber gewinnst bekommst du 100%.
      kannst also alles richtig machen und der ev graph is trotzdem unter deinem winning graph.
    • Thrym
      Thrym
      Bronze
      das sagt überhaupt nichts aus...

wenn du AA hast und dein gegner KK, bis zum turn kommen 99BB rein, am river kommt der K und dann geht der letze BB rein, dann war dein gegner fast 100% favorit (beim ganzen 200 BB pot) nach deren rechnung. es zählen wirklich nur die prozente nach dem allin, wie groß der pot vorher war ist völlig egal.

abgesehen davon, daß du 20 mal hintereinander mit KK gegen AA donnern kannst und trotzdem stark über EV spielen, weil dein semibluff mal angekommen ist...

hatte mal nen monat wo ich fast 10 stacks über EV war, trotzdem bin ich in diesem monat 14 mal mit KK gegen AA gerannt und nur 3 mal war ich auf der AA-seite dieses setups. also würd ich trotzdem nicht gerade von glück reden

gib nicht zuviel drauf und spiel einfach a-game
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      Original von Thrym
      das sagt überhaupt nichts aus...

wenn du AA hast und dein gegner KK, bis zum turn kommen 99BB rein, am river kommt der K und dann geht der letze BB rein, dann war dein gegner fast 100% favorit (beim ganzen 200 BB pot) nach deren rechnung. es zählen wirklich nur die prozente nach dem allin, wie groß der pot vorher war ist völlig egal.

abgesehen davon, daß du 20 mal hintereinander mit KK gegen AA donnern kannst und trotzdem stark über EV spielen, weil dein semibluff mal angekommen ist...

hatte mal nen monat wo ich fast 10 stacks über EV war, trotzdem bin ich in diesem monat 14 mal mit KK gegen AA gerannt und nur 3 mal war ich auf der AA-seite dieses setups. also würd ich trotzdem nicht gerade von glück reden

gib nicht zuviel drauf und spiel einfach a-game
      THIS!
      wie ich das ständige EV-geheule nichmehr hören kann...
      @op: be happy move on
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ok danke leute. :)
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      was ich ma fragen wollt, gibts eigentlich auch nen prog was den ev gegen die range rechnet?
    • grinse1981
      grinse1981
      Bronze
      Original von pokerHaJo
      was ich ma fragen wollt, gibts eigentlich auch nen prog was den ev gegen die range rechnet?
      pokerstove^^

für irgendwas automatisches müsste das prog ja die range deines jeweiligen gegners kennen
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      ernsthaft, scheiss auf den ev graphen. der sagt einfach mal 0 aus
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Der EV Graph ist trotzdem näher am Longterm Graph dran.
      Allerdings ist auch trotzdem die Aussagekraft eher gering, es gibt einfach zu viele Situationen als das man mit diesen Graphen über 4 Tage große Aussagen über sein Spiel machen sollte.