Bet am Flop gegen Semibluff , OESD

• baerenessen
      baerenessen
      Bronze
      Hi,

hätte eine Frage zu folgender Situation.

Beispiel:

77 am Button, keine Action....Raise von uns (Steel) auf 3BB, SB fold, BB Call.

Flop 5,6,8 Rainbow, Gegner Setzt (1/2 bis 3/4 Pott)

Wie sollte man das jetzt spielen? Nutze meist Stats falls das wichtig ist?

Vielen dank für eure Infos :)
  • 8 Antworten
    • funoxeyh
      funoxeyh
      Bronze
      kurze antwort: all-in von dir, deine hand liegt vorn

lange antwort:

du musst dann die range deines gegners einschätzen können (anhand seiner stats wär doch schonmal gut)

er hat preflop schonmal nur gecalled, was eine semi-weake hand bedeutet, mit der er hofft, was zu treffen

für solche situationen eignet sich der pokerstrategy Equilator ideal (http://de.pokerstrategy.com/software/6/)

ich habe mal dort alles wie von dir beschrieben eingestellt

wenn du 77 auf dem board hälst und du dem gegner auch nur eine 10% range gibst (er spielt nur die 10% besten hände), dann gewinnst du 62% aller solcher situationen - zu pushen wäre hier für dich auf lange sicht gesehen +EV (du kannst hier ruhig von mehr gewinnchance ausgehen, da er auch mit mehr als 10% der besten hände gecalled haben wird)

kommt drauf an, was er für ein typ ist, aber ich würde in so einer situation so sachen wie A5, A6 und A8 ebenso in seine range setzen wie absoluten garbage

kann gut sein, dass er hier lucky getroffen hat, aber auf lange sicht gewinnst du, da er, gesetz dem fall, er hält eine der 10% hände, dich mit sicherheit reraised hätte

als kleine faustregel: nen OESD auf dem flop kommt auf dem river mit knappen 29% an, also (fast!) jedes 3. mal - da du hier zusätzlich noch nen pair auf der hand hast, schaut es für dich schon generell nach dem ersten draufschauen ohne rechnen gar nicht mal so übel aus
    • kauZeyh
      kauZeyh
      Bronze
      SHHHHHIIPPPPP ITTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!11111111
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      hmmm

also mit dem flop 5 6 8 rainbow mag die antwort mit dem push richtig sein, da hier der oesd liegt.

bei nem absoluten dry board wie zb K 8 2 rainbow liegen wir gegen 10% deutlich hinten.

preflop liegt 77 gegen 10% call bei 43% gegen 56%

bei nem gegeben oesd am flop liegt 77 mit 62% gegen 38% vorne

bei einem bord wie K82 rainbow aber schon wieder 41% zu 58% hinten.

wenn der oesd von op gewollt gegeben ist -> klares all-inn
      wenn er ein radom bord vorgeben wollte würde ich nochmal drüber nachdenken
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Known players:      
      BB:
      $10,10
      UTG1:
      $3,55
      Hero:
      $1,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7:diamond: , 7:spade:
      UTG1 calls $0,10, 5 folds, Hero raises to $0,50, SB folds, BB calls $0,40, UTG1 folds.

Flop: ($1,15) 5:club: , 6:club: , 8:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,35 (All-In), BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,15

Denke is nicht die gleiche aber eine ähnliche Situation, so oder so würd ich hier eigentlich immer broke gehen.
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      warum denkt man überhaupt über sowas nach?
      man sieht nur eine OC im FLop und hat den OESD... also SHIIIIIIP IT!
    • jegol
      jegol
      Bronze
      Mit welchen Händen, wenn nicht solchen, willst du Geld gewinnen.

Mid-Pair + OESD -> SHIP IT.
    • funoxeyh
      funoxeyh
      Bronze
      naja ich hab mir einfach mal die mühe gehabt, alle gedanken dazu auszuformulieren, ist ja schließlich sein erster post

mit nem einfachen "SHIP IT!!!1" kann er da sicher nicht allzuviel anfangen, obwohl's allen klar ist
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      deine ausführungen waren schon gut so, weil das ist immer noch das anfänger strategieforum, wo man noch nicht so viel selbstverständlichkeit voraussetzen kann

naja so hände wandern halt immer mit nem lächeln rein ;)