Von nem Zigeuner gerippt worden

• fishnchips87
      fishnchips87
      Bronze
      Folgendes Szenario:

Ein Kumpel (halte ihn für vertrauenswürdig) ruft mich an und fragt mich, ob ich ein Macbook Pro für den halben Preis haben möchte (inkl. Garantie wohlgemerkt). Ich sage natürlich sofort zu und treffe mich mit ihm.
      Nach Geldübergabe fährt er mit einem schwarzhaarigen Typen in einer Mercedes S-Klasse los in Richtung Media Markt. Bei dem Anblick wurde mir schon unwohl, jedoch versicherte der Kumpel mir sowie 2 anderen Leuten, er habe schon mehrfach bei dem Jungen Ware erfolgreich gekauft.
      Will jetzt nicht lange um den heißen Brei herumreden: Das Geld war am Ende weg.

Nun besteht ein gewisses Interesse daran, von dem Typen, der das Geschäft vermittelt hat, die Kohle wiederzusehen und gleichzeitig dem "Händler" ohne dabei mit der Exekutive in Konflikt zu geraten, einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Haben mittlerweile den Namen des Typen. Es handelt sich um einen Sinto. Ausserdem haben wir sein Autokennzeichen. Gibt es hier irgendjemand, der sich in der Lage dazu sieht, den WAHREN halter dieses autos herauszufinden?

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Stories erlebt? Im weiteren Bekanntenumfeld gab es z.B. scheinbar eine ähnliche Story
  • 98 Antworten
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      ha ha.
      Selbst Schuld wenn du mit gutem Gewissen obv gestohlene Ware kaufen würdest (lol@ garantie).

Hab mal mit so nem Zigeuner an soner Haltestelle geredet. Der Typ war wie auf Drogen und hat mich zugelabert. Irgendwann zieht er so nen Teleskopstab und fuchelt damit rum.
      Haut aufs StrabaHäuschen und so weiter.

Dann meint er so "Vertrau nie nie nie einem Zigeuner!"
      Remember ;) .
      [] scheiss pointe
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Move to BBV und gogo
    • Hyko
      Hyko
      Global
      Immer das Geld geben bevor man die Ware gesehen hat ;D
    • bs180
      bs180
      Global
      ich würd ihn demnächst mal aufspüren und mit dem auto verfolgen. vermutlich wird er so eingeschüchtert sein, dass du dein geld zurückbekommst und demnächst mario barth mit nem notebook 4 free auf deiner matte steht..
    • fishnchips87
      fishnchips87
      Bronze
      der typ hat es ja so eingefädelt, dass er noch IM media markt mit der kohle verschwunden ist. seine story war, dass er einen typen im lager kennt, der den kram inkl. garantieschein heraussschafft. dann ist der typ durch das media-markt-lager abgehauen.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von fishnchips87
      Gibt es hier irgendjemand, der sich in der Lage dazu sieht, dass Autokennzeichen herauszufinden?

Jap, easy, frag doch mal:

Ausserdem haben wir sein Autokennzeichen.
      den da, der scheints zu wissen!
    • MrPetri
      MrPetri
      Global
      lol, volltrottel
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Bei sowas nehme ich eine Person von demjenigen mit dem ich Geschäfte mache, in Gewahrsam und tausche diese dann sozusagen gegen meine Ware zurück. Oder wenn keiner fassbar ist, dann Personalausweis zeigen lassen und aufschreiben.
    • kearney
      kearney
      Global

Ausserdem haben wir sein Autokennzeichen. Gibt es hier irgendjemand, der sich in der Lage dazu sieht, dass Autokennzeichen herauszufinden?
      In Österreich gibt es eine Behörde die sich Polizei nennt und in solchen Fällen zuständig ist. Keine Ahnung wie es da in Deutschland läuft...
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      lol sinti und personalausweis.
    • MrPetri
      MrPetri
      Global
      Original von Nani74
      Bei sowas nehme ich eine Person von demjenigen mit dem ich Geschäfte mache, in Gewahrsam und tausche diese dann sozusagen gegen meine Ware zurück. Oder wenn keiner fassbar ist, dann Personalausweis zeigen lassen und aufschreiben.
      bezweifel ja, dass du jemals das haus verlässt, außer um kleine Kätzchen zu schlagen :(
    • N2ator
      N2ator
      Bronze
      Zigeuner reden ja manchmal ziemlich undeutlich - vielleicht hast Du das kleingedruckte nicht richtig verstanden ? Obv wollte er nur geld zum tanken haben und sich dann ein MacBook Pro im media markt ankucken.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Ich hatte sowas auch mal, wurde ein damals 1,8 Euro Teurer Plasma tv für 400 euronen angeboten und das auch von einem guten "bekannten".
      Ende vom Lied ist, zuerst die Ware dann die Kohle. Ich glaube du kannst dein Geld voll vergessen und es als Teure erfahrung ansehen.

Aber trotz alle dem viel erfolg beim Ware/Geld wiederkriegen.
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      der typ hat es ja so eingefädelt, dass er noch IM media markt mit der kohle verschwunden ist. seine story war, dass er einen typen im lager kennt, der den kram inkl. garantieschein heraussschafft. dann ist der typ durch das media-markt-lager abgehauen.
      MM informieren!? denke nicht, dass er ohne hilfe einfach so den laden durchs lager verlassen kann.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      erst die ware, dann das geld. und die leute die nach polizei rufen haben es nicht gerafft, dass es ein illegales geschäft war. trottel...
    • kunnivah
      kunnivah
      Bronze
      Original von Nani74
      Bei sowas breche ich einer Person von demjenigen mit dem ich Geschäfte mache, insta die finger.
      FYP
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Original von N2ator
      Zigeuner reden ja manchmal ziemlich undeutlich - vielleicht hast Du das kleingedruckte nicht richtig verstanden ? Obv wollte er nur geld zum tanken haben und sich dann ein MacBook Pro im media markt ankucken.
      :D

zum glük hat mein vater mich seitdem ich zurückdenken kann geimnpft, was geldgeschäfte mit freunden oder unbekannten angeht..

wenn überhaupt kriegt der die kohle danach... und wtf macht der das überhaupt? weil er mich nciht kennt und son lieber kerl ist und mri einfach n cheap lappi besorgen will?
      stimmt,der kommt ja aus der gosse, der weiss wies da unten ist. der will den menschen noch was gutes tun...

tut mri leid um dein cash. lern draus :)
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      lol, geiel story

ich hätte da noch ein Auto (lambo gallardo, neu) für 2000€ anzubieten, wenn den jemand haben will, einfach das Geld mir schicken und ich schick das Auto dann per Spedition zu euch.
      Ist keine Verarsche! Ich bin vertrauenswürdig!
    • mjsa111
      mjsa111
      Bronze
      kappe 69 was für ne farbe hat er??