Ich würde gerne mehr über FLO8 erfahren...

• CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      Hi, fange ab dem 6.1 mit 1/2 FLO8 an.
      Ich weiß nicht ob ich mit SH oder FR beginnen soll. FR sind eigtl immer paar mehr Tische, SH gibts mehr Action= mehr spaß :P
      Kombiniert ihr SH und FR wenn nicht ausreichend Tische da sind?

Welches BRM für FR und welches für SH. Habe gedacht 500BB bei SH, da ich noch nicht sooo viel Ahnung habe. Fr würde ich mit 400BB beginnen. Vermutlich doppelt so viel, wie ich eigtl brauchen würde :P Es spielt sich mit einem tighteren BRM aufjedenfall besser.

Könnt ihr mir ein gutes FLO8 Buch empfehlen?

An die Mods: Wird es bald auch mal ein FLO8 Vid geben?

Wieviele Tische sollte man zu beginn spielen und wieviele, wenn man es langsam raus hat.

Könnt mich gerne bei Skype/ICQ adden, dann kann man sich mal austauschen !

• 8 Antworten
    • Frerk
      Frerk
      Bronze
      Gibt nicht alzuviel Literatur zu O8. Könnte dir paar andere Seiten vorschlagen auf denen es Content gibt, hab aber keine Ahnung inwieweit das erlaubt ist.
      Das meiste findest du auch kostenlos, musst dir da nicht unbedingt Bücher für besorgen. Videos gibt es auch recht wenige. CR hat vier Videos anzubieten, soweit cih weiß hat PS 1-2 Videos, aber viel taugen die in meinen Augen auch nicht, also schon gut um ein wenig Verständis zu bekommen, aber nicht weit darüber hinnaus.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Es gibt sicher berufenere Kräfte, hierzu etwas zu sagen, aber soviel von mir:

1. Gedruckte Literatur

Der Klassiker im guten alten 2+2-Stil ist Ray Zee: Hi-Lo Split Poker, ein Doppelband zu FLO8 und Stud8. Relativ alt, aber nicht unbedingt veraltet, wobei ich persönlich den Stud-Teil besser finde als en Omaha-Part.

Weitere ältere Bücher sind von Cappellati und Cloutier erhältlich. Beide gehen aber von alten Live-Spielen aus, bei denen die Gegner durchgehend passiv spielten. Zumindest für das SH-online-Spiel wirst Du dem wenig entnehmen können.

Super-System II enthält ein Kapitel zu FLO8, an das ich keine sehr präzisen aber auch keine sehr guten Erinnerungen habe. Insgesamt eine Darstellung im alten Stil, die vor allem auf die Auswahl von Starthänden abstellt.

FLO8-Turniere werden gedruckt wohl nur in dem FullTilt-Strategiebuch abgehandelt; der Autor ist Matusow. Allerdings erfreuen sich FLO8-Turniere online keiner großen Beliebtheit. Auf PS gibt es regelmäßig ein 22-$-Turnier, auf FullTilt vereinzelt 26- oder 69- $-Turniere, sonst sind die Buy-Ins sehr klein und die Turniere sehr selten. (Mögliche Ausnahme: IPoker, wo ich lange nicht gewesen bin, wo allerdings defenitiv kein Cash-Game-Traffic vorhanden ist).

Neuerdings gibt es je ein Kapitel übher FLO8 in den Omaha-Büchern von Farha und Hwang, wobei der Hwang eindeutig das bessere Buch ist und wohl den besten Einstieg in FLO8 überhaupt darstellt, weil er sich nicht nur auf das Preflopspiel kapriziert.

(Anmerkung für die Firmenleitung: Solche wiederkehrenden Fragen wären nicht nötig, wenn das forum Pokermedien endlich eine vernünftige Bibliographie erstellte, was nicht einmal besonders schwierig wäre, hier aber, obwohl ich schon vor Jahren darauf hingewiesen habe, wohl nicht für nötig gehalten wird.)

2. Online-Seiten

@Frerk: Wenn ich die Regeln richtig in Erinnerung habe, sind Verlinkungen nur dann verboten, wenn sie zu anderen Affiliate-Seiten weisen. Vielleicht kennst Du eine Ressource, auf die das nicht zutrifft, und die Du also hier nennen könntest?

3. Videos

Für den Einstieg gab es zumindest mal ein Video von Bahmrockk auf Cake, ansonsten enthalten die HORSE-Videos von FjodorM naturgemäß auch einen Teil zu LO8.

4. FR vs. SH

Definitiv auch FR. Gerade wenn es Dir auf Punkte ankommt, ist FR als die varianzärmere Variante von Vorteil. Zudem gibt es kaum etwas lukrativeres als einen FR-Tisch mit mindestens zwei Fischen, die nicht wissen, was sie tun. Das weclt noch einmalk Erinnerungen an die Zeit von 2004, wo es genügte, tight zu spielen und auf die Gewinne zu warten.

Leider sind solche Tische auf Stars oder FT jedenfalls ab 1/2 nicht mehr allzu häufig, so dass Du SH-Tische wirst hinzunehmen müssen. Mir persönlich helfen baer 1-2 FR-Tische, das Gefühl für die disziplin zu erhalten, ohne die bei FLO8 gar nichts geht.

5. BRM

Auf 2+2 wird FR ein BRM von 200 BB vorgeschlagen. Generell heisst es dort, FLO8 benötige 1/2 - 2/3 der entsprechenen FLHE-Bankroll. Natürlich kommt es auch hier darauf an, wie schnell Du ggf. bereit bist, abzusteigen. 400 BB, wie sie Dir vorschweben sind auf jeden Fall für FR ausreichend.
    • CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      Danke für die Ausführliche Antwort !
      Hast du ICQ/Skype und hättest lust dich ein wenig über FLO8 zu unterhalten?

• Midas
      Midas
      Bronze
      Leider habe ich kein skype.
    • CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      Original von Midas
      Leider habe ich kein skype.
      schade. Auch kein ICQ?
      Werde ab dem 6ten Bloggen.
      Also falls es jemanden interessiert kann er gerne mal reinschauen :)

SUPERNOVA mit FLO8 !!! =)
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Nein auch kein ICQ (weiß auch nicht so genau, was das ist - benutzer meinen Computer im Wesnentlichen als Scheibmaschine. Dein Tagebuch werde ich aber aufmerksam verfolgen!
    • Frerk
      Frerk
      Bronze
      http://www.playwinningpoker.com/omaha/strategy/

verschafft einen ganz guten überblick über o8, hat darüber hinnaus auch noch was zu plo8

http://www.theomahasplit.com/

bischen umfangreicher, befindet sich z.t. noch im aufbau, hat aber schon recht viel zu fl u.a. starthandselection etc.
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      http://www.doylespokerroom.com/poker/omaha_hi_poker.cfm

hier ist der artikel von supersystem abgedruckt