Hilfe zu Camtasia

• SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Also ich hab laut der Anleitung hier im Forum ein 50min langes Video mit Camtasia aufgenommen. Im Camtasiavorschauplayer funktioniert das auch bestens, aber wenn ich das Vid als WMV produzieren will braucht er zum erstellen erstmal sehr lange um mir am Ende nur eine 6MB große Datei zu präsentieren, die zwar 50 Minuten lang Sound beinhaltet, das Video ist aber total gräulich (man erkennt fast nix) und mehr oder weniger ein Standbild (alle paar Minuten verändert sich mal ne Kleinigkeit).

Help
  • 11 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      hört sich nach den falschen einstellungen im codec an oder sogar nach einem fehlerhaften codec.

als erstes sicherstellen das du auch wirklich die richtigen einstellungen getroffen hast, also genau so wie es im thread steht und wenn das richtig ist nochmal das codecpack installiert das was im thread auch wirklich angegeben wurde und wenn das nicht hilft dann hab ich auch keinen rat mehr ^^

lg
      risinhigh
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Hatte das Codecpack nicht installiert, die Einstellungen haben gepasst. Hab das Pack installiert und ein neues Vid aufgenommen - selbes Ergebnis :f_cry:
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Hier ein Screen wie's aussieht:

• Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      wenn das codecpack nicht installiert war, wie können dann die einstellungen richtig gewesen sein?
      der codec kommt erst wenn man das pack auch installiert hat und erst dann kann man diese einstellen...

das ist zu 99,9% nen codec fehler also teste da mal rum...
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Naja bei den Einstellungen hab ich mich an diesen Thread gehalten:
      [Guide] Camtasia Einstellung -> Pokervideo

Da stimmt auch alles, nur bei 13. kann ich nicht "Bildschirmvideo/Audo mit mittlerer Bildrate (CBR)" wählen, dafür aber "Camtasia Studio Screen Video and Audio Medium (CBR)", dürfte aber wohl nur an einer anderen Version oder so liegen, die Details der beiden Profile sind jedenfalls gleich...

Nach der Installation des klite-codecpacks hat sich auch nichts verändert.

Achja und um das Video zu rendern hat Camtasia 5 Stunden gebraucht... ich mein wtf
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von SeriousF
      Nach der Installation des klite-codecpacks hat sich auch nichts verändert.
      ist klar das sich da nix ändert wenn du die codecs von camtasia selber nutzt und nicht die aus dem codec pack ;)

wenn du den codec installiert hast der im thread steht aber die einstellungen nicht passen und dann da etwas camtasia hauseigenes verwendet wird dann ist daran ja offensichtlich etwas falsch an den einstellungen woraus folgt das da wohl etwas beim installieren des codecs schiefgegangen ist. Deinstallieren und neu installieren hilft da wohl.

vllt auch mal von ner anderen downloadquelle das k-lite runterladen:

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Basic_23298105.html

den link mal als alternative...

Original von SeriousF
      Achja und um das Video zu rendern hat Camtasia 5 Stunden gebraucht... ich mein wtf
      Das kommt auch immer auf den rechner an und vor allem was für videos du da produzierst also bitrate, auflösung, frames per second etc pp... Da zu sagen das ist zuviel ist schwer natürlich sind 5h viel aber naja je nach rechner und einstellungen ist das sogar schnell das kommt eben drauf an

Je nach qualität bei meinen produktionen braucht mein rechner sogar für 10min videos 3h wobei ich normale pokervideos die ~1h dauern in 10 mins render. Wie gesagt das hängt von so vielen faktoren ab das man einfach nicht sagen kann 5h sind viel ;)

1h video wenn dein rechner eben nur 5 fps verarbeiten kann dein video aber mit 25fps aufgenommen wurde dann dauert es eben 5h bis es fertig ist. Ist ne ganz simple rechnung...
    • Rotin
      Rotin
      Bronze
      Gerade Camtasia 3 installiert. Den K-Lite Codec habe ich bereits installiert. Nutze Windows 7! Camtasia wird als Admin ausgeführt.

Gerade ein Testvideo gemacht und das bis Schritt 11 (nach dem Guide) auch zwischengespeichert als *.camrec ! Wenn ich jetzt aber "Produce Video as ..." (ab Schritt 12 nach dem Guide) ausführen möchte ist das gar nicht möglich (ausgegraut).

Wenn ich die *.camrec Datei in die Timeline packe, dann kann ich "Produce Video as..." anklicken, allerdings passiert dann rein gar nichts.

Irgendjemand eine Lösung parat, oder mache ich irgendetwas anderes falsch/habe ich etwas übersehen ?
    • Rotin
      Rotin
      Bronze
      Habe hier eine "Lösung" gefunden! camtasia probleme :(

Allerdings ist das ja auch nicht das wahre, dass ich nie ein Video mit dem Produktionsassistenten machen kann, sondern immer den Umweg über .avi gehen muss.

Noch jemand eine Idee ?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      hast du es schonmal mit der stapelverarbeitung probiert?

die funktioniert auch bei nur einem video, müssen also nicht mehrere sein
    • Rotin
      Rotin
      Bronze
      Stapelverarbeitung ? Kannst du das vielleicht einmal näher erläutern.

Die .avi Variante funktioniert ohne Probleme, zur Not muss ich dann halt immer diesen Weg gehen !
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      in camtasia studio wird im produzieren dialog, also auch da wo die "produzieren als" option zu finden ist die option stapelproduktion geboten...
      was nichts anderes ist als die stapelverarbeitungsroutine von camtasia...