Biete/Suche Umstiegs/Lerngruppe NL50+ BSS FR (evtl auch SH)

• Andimann
      Andimann
      Bronze
      zu mir:

Spiele Poker seit ca 1,5 Jahren.
      Begonnen mit Fixed Limit hab ich mich dann zu SSS motiviert und dies auch durchgehend bis NL 200 gespielt.
      Ich bin eher der vorsichtige Spieler - sprich BRM ist konservativer als ultrakonservativ :-D Sprich NL 100/200 ist Wohlfühllimit.

Auch aufgrund der FTP Umstellung und der wahrscheinlichen Anpassung weiterer Räume habe ich mich entschlossen, den längst fälligen Schritt zu einer anderen Pokervariante nun zu wagen. Zur Auwahl standen FL (back to the roots) oder BSS, erstmal FR.

Die Wahl fiel auf BSS FR.

Da ich mir einbilde durch die FTP Umstellung gibt es gerade eine Menge Leute wie ich, möchte ich gern eine Lerngruppe eröffnen. Ich persönlich denke ein Einstieg auf NL 50 ist mit einem relativ nittigen Style gut schaffbar. In der Lerngruppe sollte es dann das Ziel sein, in das wahrscheinlich zu Beginn zu nittige Spiel die nötige Agression und die fehlenden Postflopskills hineinzubringen.
      Alternativ wäre ich natürlich interessiert einer bestehenden Lerngruppe beizutreten.

Da ich Fulltime arbeite kann ich also weder eine 6h / Tag Lerngruppe anbieten noch suche ich etwas in der Art.
      Interessant wären eher so 1-2h Lerngruppe alle 2-3 Tage -> ergo 3 Termine die Woche für ein U2U helfen am Anfang wahrscheinlich schon viel.
      In der Zeit kann man sowohl theoretische Fragen erörtern als auch mal Liveplay machen.

Zeitlich kann ich im Prinzip jeden Abend anbieten (Freitags aber eher schlecht). Am Wochenende gern auch tagsüber.

Kontaktdaten von mir wären:

oder hier im Community Tool

Hoffe auf baldige Rückmeldungen und Start :)

Greetz
  • 8 Antworten
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      push ;)

Ich habe die letzten beiden Tage die hasenbraten/ghostmaster Serie Crushing NL50 durchgearbeitet und bin derzeit sogar am Überlegen, auf SH einzusteigen.

Also eventuell ist da das Interesse ja größer für Lerngruppe? Wobei wir maximal 5 Spieler sein sollten.

Ich für meine Wenigkeit wäre im SH Spiel aber totaler Neuling und würde wahrscheinlich am Anfang eher mit Handbewertungen etc helfen können als mit praktischer Erfahrung im SH Spiel.

Aber ich bin sehr gewillt das schnell zu ändern :)

Kontaktdaten wie oben :)
      Zusätzlich auch gern per Mail: pokern@zintzsch.de
      Greetz
    • Vardenfell
      Vardenfell
      Bronze
      Hi Andimann,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und würde mich gerne anschliessen, da
      ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. ?(

Zeitlich gesehen passen mir 2-3x die Woche recht gut. Lieber weniger, aber dafür intensiv. :D

Hab schon FR bis NL25 gespielt, dann aber aus persönlichen Gründen weniger Zeit
      gehabt an meinem Spiel zu arbeiten. Seit November spiele ich wieder und möchte nun
      mein Spiel voran bringen und bin auch einem Umstieg auf SH nicht abgeneigt. =)

Ich sende dir mal eine PN über Skype
      und hoffe es stossen noch ein paar Leutz dazu.

Mein Skypename: juiceshop
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      also zu 2. wären wir wohl schon - 1-2 Leute wären noch willkommen.

Unterstützend besteht ab Februar von meiner Seite die Möglichkeit, cardrunners oder stoxpoker Vids einzubringen.

Hier haben wir aber noch bis Ende des Monats Zeit zu entscheiden was wir wollen. Da ich diesen Monat noch Bonus bei FTP abgrinde werde ich genügend Punkte für zumindest 1 Freemonat erspielen.

Aufi meldet euch :)
    • sartarius
      sartarius
      Bronze
      Hallo,

also ich würde auch gern mitmachen. Spiele seit knapp 2 Jahren Poker, meist BSS, sowohl SH als auch FR. Im Augenblick spiel ich mehr oder weniger NL50 FR break even und würde gern weiterkommen.

Zusätzlich zu dem CR-Account, den ich auch nächsten Monat haben sollte besitze ich noch einen DC-Account.

• sebelrob
      sebelrob
      Bronze
      hi,suche eine lerngruppe,spiele nl50sh bss.

würd mich sehr freuen
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      Hi sartarius und sebelrob,

hab euch beide mal angeskypt.
      Sollte das passen wären 4 Leute zusammen - ich glaub das ist dann eine gesunde Größe und wie mir scheint auch Mischung.

Greetz
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Besteht bei euch noch interesse an jemanden der mit NL50 anfangen will (FullRing)?
      Habe schon mehrere Shoots hinter mir und teilweise auch garnicht so unerfolgreich aber ich fühle mich einfach noch nicht wohl und bin ziemlich scared.
      Ich habe mittlerweile so gut wie 30 stacks zusammen und will dann ab 1.Februar wirklich nurnoch NL50 only spielen und hoffen das ich zruecht komme.
      Falls ihr lust habt mich noch mit in eure Gruppe auf zu nehmen (insofern hier noch jemand FR spielt) würde ich mich sehr freuen.
      Gruss Padimi
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      ich denke das würde schon noch gehen :)
      Dann wären wir aber voll.

Müsstest mich entweder nur mal anschreiben oder den Skype Kontakt posten damit ich mich melden kann.

Greetz und bis bald