Foren-Sortierung

• Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Vorab, ich habe NICHT die Suchfunktion benutzt, weil sie mich eh nicht mag und ich drölfzig Threads bekomme, für die ich nochmal eine Suchfunktion bräuchte.

Mein Anliegen:

Es geht darum, dass die Poker-Foren besser sortiert werden sollten.
      Ich dachte da an das Zusammenfassen aller Pokerräume unter einem Hauptforum. Das Hauptforum bildet dann das Netzwerk, in dem sich diese Räume befinden (Pokerräume, die keinem Netzwerk angehören, bleiben, wie sie sind).
      Es würde also so aussehen, dass man beispielsweise erst das iPoker-Netzwerk wählen muss und dann aus den drölfhundert verschiedenen Skins das Unterforum.
      Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :D

Vorteil wäre, dass man Sachen, die das Netzwerk komplett betreffen, übersichtlich einsehen kann.
      Zu dem Schluss kam ich, als iPoker das Rakesystem geändert hat und man 5 Threads in den jeweiligen Skins komplett lesen musste, um zu wissen, was passiert ist.
      Vorteilhaft wäre das auch, da man dann gewisse Fragen, die eben auch das Netzwerk betreffen, gezielter beantwortet bekommt, als wenn man sie in einem "Skin-Forum" reinstellt und hofft, dass jemand, der im gesamten Netzwerk unterwegs ist, eine Antwort parat hat (vor allem die ganzen RB-Fragen würden dann endlich eingedämmt werden xD ).

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen veranschaulichen und auf positive Resonanz und so was. :P
  • 7 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Speckftw,

an sich keine schlechte Idee - da wir solche grundlegenden Änderungen allerdings über alle Sprachen verteilt machen, werden wir das Ganze wohl erstmal intern besprechen müssen.

Die Idee ist jedenfalls aufgenommen und wir sehen, was sich machen lässt :)

Gruß
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Da hätte ich noch eine Frage über die Foren:

Wieso wurde eigentlich die Moderatoren-Anzeige ausgeblendet?
      In den ganzen anderen Foren (also die anderen Sprachen) sind sie eingeblendet.
      Ich denke, es wäre auch bei uns sinnvoll, diese einzublenden, sodass die User wenigstens wissen, wen sie anschreiben müssen, falls sie mal ein Anliegen haben und nicht wissen, wer das Forum moderiert.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Klick einfach mal auf "melden", in der Auswahlliste sollten dir alle Moderatoren angezeigt werden... ;)

Ist natürlich nur ne Notlösung.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo nochmal,

prinzipiell spricht nichts dagegen, die Moderatoren anzuzeigen - das Problem ist hier nur, dass es das Foren-Layout zerschießen würde, da die Forenbeschreibungen entsprechend in die Länge gezogen würden.

Ich werde den Vorschlag allerdings mal intern ansprechen :)

Gruß
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Ich hole das mal raus. xD

Geht darum, dass mal wieder die Pokerforen anders sortiert sind. xD

Ich bin halt so ein Gewohnheitstier, der eigentlich gar nicht mehr auf die Beschreibung achtet, sondern einfach die "dritte Zeile von oben" anklickt.

Wäre es nicht hilfreich, diesen Foren zumindest eine Ordnungsnummer im ACP zu geben, damit sie nicht bei jeder Neuanordnung irgendwie durchgemischt werden?
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Jo...laufend wird Pokerstars verändert. :evil:
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      jo sehr nervig einfach nur...