Aufhören oder einzahlen?

• kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Hiho,
      nun ist der Tag gekommen an dem ich mir die Frage stellen muss ob ich aufhöre mit Online Poker oder es noch einmal versuche.
      Eigentlich habe ich mir gesagt dass ich nichts einzahlen möchte und wenn meine Kohle weg ist ist sie eben weg.
      Da mir Pokern aber sau viel Spaß macht könnte man doch mal 50$ Einzahlen... andere Zahlen schließlich weitaus mehr für ein Hobby....

Meine "Pokervorgeschichte":
      Angefangen mit 50$ von PS.de auf Party... mit der SSS mich bis auf knapp 100$ in den ersten Tagen hochgespielt. Dann Silberartikel gelesen und vollkommen abgeschmiert. Habe kurzzeitig über meinem Limit gespielt um dann festzustellen das es nicht wirklich klug ist. mit 30$ dann wieder auf den Micros gespielt und fast alles (Rest = ca 5$).
      Habe dann einen anderen Kostenlosen Bonus auf Titan angefangen. Da habe ich aber auf SNG DON´s gewechselt weil mir das mehr Spaß macht. Allerdings läuft es dort auch nicht soo gut… habe auch einiges meiner 50$ BR verloren und spiele jetzt seit einiger Zeit mit 20$ BE. Eigentlich ist meine BR für die DON´s überhaupt nicht genügend….

Habe mir vorgenommen jetzt noch mal den Kompletten Content (Bin jetzt Silber, bald Gold) durchzuarbeiten, Session Reviews anzuschauen und Coachings zu besuchen…. Damit ich DON´s oder auch SNG´s ohne scarred money spielen kann brauche ich aber eigentlich eine größere BR um auch mal Swings auszugleichen….

Sollte ich noch mal irgendwo einzahlen und versuchen einen First Desposite Bonus zu Clearen (nachdem ich mich noch mal mit dem Content auseinander gesetzt habe)?
      Wenn ja, wo kann man den Bonus gut und relativ leicht mit SNG´s clearen?`

Danke!

*EDIT SAGT*
      Ich spiele seit Juli mit mein BR bei Party und seit Okt. bei Titan
  • 22 Antworten
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Das ist ne Entscheidung, die DU treffen musst.

Habe mir vorgenommen jetzt noch mal den Kompletten Content (Bin jetzt Silber, bald Gold) durchzuarbeiten, Session Reviews anzuschauen und Coachings zu besuchen…. Damit ich DON´s oder auch SNG´s ohne scarred money spielen kann brauche ich aber eigentlich eine größere BR um auch mal Swings auszugleichen….

Und du scheinst dich ja eh schon entschieden zu haben ;)
    • schirm
      schirm
      Bronze
      definitiv einzahlen, dass ist doch der sinn von ps.de!

-----> KUNDENBINDUNG!!!!
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Hmm... ja, ich denke ich habe mir beim schreiben dieses Threads schon selbst die Antwort gegeben.....

Das doofe ist nur das ich es eigentlich nicht wollte am Anfang....
      Aber wie oben beschrieben geben andere für ein Hobby weit aus mehr Geld aus, und wenn ich so spiele wie jetzt komme ich mit 50$ ca. 4-5 Monate aus... wobei ich ja auch mehr Content lernen möchte um ggf. longterm BE Player (min. winningplayer) zu werden....

Ich kann doch auf einer Seite wo ich von ps.de kohle bekommen habe einen first desposite bonus bekommen oder?

Ich kann doch auch auf einer seite mich tracken lassen von ps.de und dort einzahlen um den Bonus zu bekommen oder?

Ich finde FullTilt eigentlich ganz interesant... ist die Seite gut für SNG´s auf den unteren limits oder lieber woanders hin? Würde auch gerne günstige MTT´s anfangen (und FreeRolls) Ist das dann bei Stars besser weil da mehr deutsch sind, sprich die Startzeiten für Turniere sind da humaner?
    • Feiran
      Feiran
      Bronze
      Wenns dir wirklich Spaß macht und du denkst du kannst es schaffen, dann würd ich nen bissel einzahlen, aber dann auch wirklich ganz unten spielen und auch so diszipliniert sein das durchzuhalten.
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Ob du einzahlen willst musste selbst wissen, aber bezüglich einzahlungs-boni: Nimm diese erst in anspruch wenn du weisst du kannst vom spielvolumen und limit her auch den ganzen bonus klären. Alles andere ist verschenktes geld
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Jau, bezüglich Spielvolumen, ich werde im Januar noch eine Woche Urlaub haben (nächste oder übernächste Woche) bis dahin content pauken und spiel verbessern. Im Urlaub hab ich dann Vormittags und Nachmittags zeit zum Grinden und Pauken.. und die Zeit wollte ich auch dafür nutzen....
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Also wenn du davon ausgehst mit 50$ 4-5 Monaten auszukommen....

--> Solltest du den Artikel über BRM nochmals lesen
      --> Hast du dich lengst aufgegeben und stufst dich selbst als loosing Player ein

Wenn du schon nen Neustart machst, dann bitte auch richtig - und vor allem mit der richtigen Einstellung. Alles andere bringt dir nichts. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche ;)
    • Dautzy
      Dautzy
      Bronze
      Original von Feiran
      Wenns dir wirklich Spaß macht und du denkst du kannst es schaffen, dann würd ich nen bissel einzahlen, aber dann auch wirklich ganz unten spielen und auch so diszipliniert sein das durchzuhalten.
      Diszipliniert ist er nicht. Er wollte nie was einzahlen und jetzt wird er wohl einzahlen. Er wird sich vornehmen, daß es die einzige Einzahlung sein wird, aber wenn der Zeitpunkt kommt, wird er wieder nach Gründen suchen, warum er nochmal einzahlen könnte ("andere zahlen ja auch viel mehr für ihr Hobby und er wird ja besser usw.")
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Diszipliniert ist er nicht. Er wollte nie was einzahlen und jetzt wird er wohl einzahlen. Er wird sich vornehmen, daß es die einzige Einzahlung sein wird, aber wenn der Zeitpunkt kommt, wird er wieder nach Gründen suchen, warum er nochmal einzahlen könnte ("andere zahlen ja auch viel mehr für ihr Hobby und er wird ja besser usw.")

Hmm... da könntest du recht haben....
      Ich werde jetzt erstmal noch weiter Content Pauken und dann wohl oder über CashGame spielen damit ich eine BR aufbauen kann mit der ich SNGs spielen "darf".
      Wenn ich dann wirklich pleite gehen sollte muss ich halt nochmal überlegen ob es wirklich sinn macht nochmal zu nach zu cashen oder auch nicht...
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Tauchen immer wieder auf diese Threads... hab am Anfang 2x selbst eingezahlt und es nie bereut.
      [x] einzahlen
    • violin89
      violin89
      Gold
      einzahlenn
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Jetzt wo es mit meinem Spiel endlich wieder bergauf geht, würde ich dich bitten bei Party einzucashen und 3$ SnG´s zu spielen (ich sag bescheid, wenn der Aufstieg geklärt ist). Rake ist zwar hoch aber dafür sammelt man ordentlich SP´s =)

Aber davon mal abgesehen, selbst wenn man Poker als reines Hobby versteht, kann man mit nem guten BRM für wenig Geld lange Spaß haben.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Einzahlen!
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Wenn Du Dich damit abgefunden hast, Losing Player zu sein und nur zum Vergnügen zu spielen, kannst Du auch die Shasta Turniere auf Everest zocken. Das sind Freerolls die ständig stattfinden. Nimmt den Druck aus allem, Du kannst Dich auf Deine Skillentwicklung konzentrieren und wenn Du weißt, daß Du gut geworden bist, hast Du genug Startkapital auf Deinem Konto.
    • kcgaming
      kcgaming
      Bronze
      Naja, abgefunden eigentlich nicht. Aber ich betreibe das ganze eher als Hobby.
      Daher auch mein o.g. beispiel mit 50$ für 4-5Monate. Das ist für ein Hobby natürlich nicht viel!

Und da ich mir jetzt vorgenommen habe mehr zu lernen und mein Spiel zu analysieren sollte ich mit dem Geld dann schon etwas länger hinkommen, bzw. vllt sogar mal ein bisschen gewinnen ;)

dir Shasta Turniere schau ich mir mal an.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      obv. alle free money seiten im interwebz abgrasen bevor man selbst eigenes geld investiert.

expert line weil: wenns gut läuft gewinnste und wenns dumm läuft verdonkste nur das geld von andern leuten
    • IveGotTheNuts
      IveGotTheNuts
      Bronze
      und weinst dann am ende weil du nicht getrackt bist :s_cry:
      :s_biggrin:
      einzahlen und micros grinden ;)
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      wenn man sich solche gedanken macht und einen so ewiglangen thread macht weil man überlegt "nochmal 50$ einzuzahlen" dann muss man ja schon arg knapp bei kasse sein :D

phase 1: einzahlen
      phase 2: ??
      phase 3: profit
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      und wenn du vorhast dei DONs zu spielen dann bitte auf stars und nicht auf full tilt denn der rake dort iss abartig hach dafür und du musst ca 60% ITM kommen um dann nur BE zu sein wo du bei stars dann schon 10-18% roi hast
    • 1
    • 2