Zucken im linken Knie - Mediziner da

• Jayston
      Jayston
      Black
      Werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn das Zucken in 2-3 Tagen noch nicht weg ist, aber vielleicht gibts ja hier Leute die das auch schonmal hatten oder sich auskennen...

Habe seit gestern, wenn ich ruhig liege oder sitze (wie gerad eben) ein Zucken im linken Knie (an der Innenseite). Irgendein Muskel dreht da durch...
      Das ist sogar von außen sichtbar (wenns morgen noch da ist kann ich mal ein Video uppen)...
      Habe gestern ne Stunde lang Tennis gespielt habe mich aber nicht merkbar verletzt und hatte und habe auch keine Schmerzen. Außerdem ist mir keine Sportverletzung bekannt, die ein permanentes Muskelzucken nach sich zieht.

Was kann das sein? Hab ein bißchen Schiss weil ich kurz gegoogelt habe und ne Nervenkrankheit names ALS häufig genannt wurde...

Was kann d
  • 12 Antworten
    • Assimove
      Assimove
      Global
      Ist wahrscheinlich eine Überanspruchung des Muskels ( verkrampft etwas ) - das Zucken sind die sichtbaren Kontraktionen des Muskels.

Passiert auch sehr häufig bei Magnesiummangel. Aber nicht umsonst ist Magnesium nach dem Sport gut.

Helfen wird: Magnesiumtablette

( Kennste vielleicht auch dass ab und zu mal dein Augenlied zuckt )

Wenns dadurch nicht weggeht wird es wohl ALS sein.
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Das Zucken hatte wohl jeder schon mal, ist in den häufigsten Fällen eine Magnesiummangelerscheinung.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ok kann sein...is halt echt krass und hört kaum auf.kann kaum einpennen deswegen....
    • Assimove
      Assimove
      Global
      Ja so ist das halt bei muskelzuckungen - falls es jedoch nicht mit Magnesium weggeht ist es wirklich ALS - wäre ziemlich scheiße.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Magnesium und/oder gutes Mineralwasser. Gerolsteiner hat m.W. den höchsten mg/l-Wert der in Deutschland handelsüblichen Mineralwassersorten.

Wenn es sich nach 2-3 Wochen nicht bessert, Neurologe, Sportmediziner o.ä.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von Assimove
      Ja so ist das halt bei muskelzuckungen - falls es jedoch nicht mit Magnesium weggeht ist es wirklich ALS - wäre ziemlich scheiße.
      also: zerstampfe ca. 1kg Magnesium mit einem Vorschlaghammer, zieh dir das zu gleichen teilen in mund, nase und anus rein wenn das nichts hilft kann es nur ALS sein xD :rolleyes:

blöd mit dem nicht pennen können...aber das mit dem Mg kann halt wirklich sein...und wenn du gerade keine tabletten da hast, wird dir das halt alles nix bringen...trink halt sehr viel mineralwasser...mehr als normal...vielleicht hilft dir das alleine schon...
      muskelzucken kennt wohl jeder, der sich schon mal überanstrengt hat...
      bleib ersma cool...wird wohl morgen weg sein...wenn nicht, dann husch halt mal beim arzt vorbei...
      gute nacht trotzdem mal noch...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von b10w
      Magnesium und/oder gutes Mineralwasser. Gerolsteiner hat m.W. den höchsten
      ;)
    • Marc4468
      Marc4468
      Gold
      hab das auch schon mein Leben lang so 1 mal alle 3 monate oder so(am augenlied öfters) und hab mich auch schon gefragt was das sein könnte. manchmal am bein oder in der schulter 5 minuten oder so durchgehend.

naja man lernt nie aus :)

achja: hat einer ne Ahnung was es mit dem Fingerknacken auf sich hat? also nicht so eklig wie das manche machen sondern wenn ich die dicken Daumen oder die dicken zehen irgendwoe fest gegen drücke knackts. mim daumen geht das eigentlich ununterbrochen und beim zeh nur so alle 2-3 minuten.

an den anderen fingern/zehen gehts nicht und mittlerweile ist das insbesondere beim pokern schon zur sucht geworden :(

ist das schädlich?
      auch wenn ich nicht am pokern bin mach ich das locker 100 mal am Tag
    • Assimove
      Assimove
      Global
      Soll er halt mal nachschauen welche Apotheke in seiner Nähe notdienst hat / wahlweise 24h Tankstelle und hol dir da paar tabletten -> kann schlafen.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Was hier schon wieder wie ein Scheiss geschrieben wird.
      ALS manifstiert sich selten vor dem 50.Lebensjahr.
      Frühsymptome sind distale oder proximale Extremitätenschwäche bzw. bei nem bulbäre Beginn ne Dysarthrie(Sprachstörungen).
      Ebenso Schmerzen, Faszikulationen und atrophische Paresen.
      Muskelkrämpfe im Beinbereich kommen zwar auch häufig vor, sind aber völlig unspezifisch.
      Hinweisend sind ne Atrophie der Zunge und /oder der kleinen Handmuskeln, Schluckstörungen etc.
      das hat alles rein gar nix damit zu tun, dass dir nach dem Sport isoliert ein Muskel zuckt.

Lege dich in die warme Wanne damit sich die Muskulatur entspannt und fertig
    • otterfresse
      otterfresse
      Global
      Original von Acidbrain
      Was hier schon wieder wie ein Scheiss geschrieben wird.
      ALS manifstiert sich selten vor dem 50.Lebensjahr.
      Frühsymptome sind distale oder proximale Extremitätenschwäche bzw. bei nem bulbäre Beginn ne Dysarthrie(Sprachstörungen).
      Ebenso Schmerzen, Faszikulationen und atrophische Paresen.
      Muskelkrämpfe im Beinbereich kommen zwar auch häufig vor, sind aber völlig unspezifisch.
      Hinweisend sind ne Atrophie der Zunge und /oder der kleinen Handmuskeln, Schluckstörungen etc.
      das hat alles rein gar nix damit zu tun, dass dir nach dem Sport isoliert ein Muskel zuckt.

Lege dich in die warme Wanne damit sich die Muskulatur entspannt und fertig
      對你說什麼,因為呼熱????
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      ALS über Nacht und dann auch noch mit Muskelzucken im Knie. Sag mir einfach wo ich meinen Case Report über den Fall einreichen kann.