Motivationsproblem

• rofltobby
      rofltobby
      Bronze
      Ich krieg atm so hart aufn Sack dass wenn ich
      A :spade: A :diamond: preflop gegen
      7 :club: 2 :heart: AI krieg und der Flop
      Q :heart: 3 :heart: 5 :club: kommt schon meine Augen verdrehe weil am Turn
      T :heart: kommt und am River dann
      9 :heart: kommt.

Das ist doch der beste Beweis dafür dass es keinen Gott gibt, es gibt keinen Grund dafür dass Gott mich hassen sollte. Ist hier zufällig ein Theist der mir erklären will warum Gott mir sowas antuen sollte? Ich bin wahrscheinlich der netteste Mensch der Welt, ich denke zwar manchmal dass es recht interessant wäre wenn ein Metorit auf die Erde knallen würde, auch fände ich es interessant wenn im LHC wirklich schwarze Löcher entstehen würden und ich könnte mir eins von nahem ansehen aber hey, kann man in diesem Leben etwas Besseres erleben? Es werden tausende von Jahren von Forschung vergehen bis wir die Chance haben ein schwarzes Loch von nahem zu sehen, wenn es überhaupt jemals so weit kommen wird. Wir sind vielleicht die Einzigsten die jemals verstehen werden dass es überhaupt sowas wie schwarze Löcher gibt.

Wie auch immer, da ich einfach keine Motivation habe für die supermicro limits(das wäre jetzt das 5te mal glaube ich dass ich sie schlagen würde, zzZzzzNL2-NL10zZzz..), werde ich die Zeit die ich bräuchte um diese ganzen Limits zu schlagen ins Lernen investieren und später mit etwas aggresiverem BRM NL25 anfangen. Habe mir vorgenommen die Bücher von Sklansky und Harrington erstmal durchzuarbeiten, später dann werde ich noch Professional NL lesen weil ich gehört habe dass dort etwas sehr interessantes beschrieben wird.

Hier noch eine lustige Hand die grad während meinem Schreiben passiert ist, ich finde die Straight so wunderbar ironisch und sie ist ein Symbol dafür wie es läuft.

*** SHOW DOWN ***
      Hero: shows [Qs Ad] (a straight, Ten to Ace)
      Villian: shows [4h 4s] (a flush, King high)
      Villian collected 2522 from pot

P.S. Villian hatte noch 10 BB in einem MTT, ich hatte 100BB, posi auf ihn und habe drüber gepusht um ihn zu isolieren. Flop war QcXhXh. Ist sicherlich nicht so interessant aber musste schmunzeln :) ...

Auf Pro7 läuft grade die traurigste Scrubs Episode ;/
  • 4 Antworten
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Na viel Spass wenn du dir ein schwarzes Loch aus der nähe ansiehst. wirst aber glaub ich nicht viel sehen ausser vl schwarz. Und wenn du es dir von zu nahe ansiehst wird es das letzte sein das du siehst
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      für die micro limit brauchste keine bücher
      und wenn du da nach 3 jahren noch spielst, machste wohl irgendwas falsch

und AQ gg 44 isn flip :rolleyes:
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo rofltobby,

dass wir einen schon fast sicher geglaubten Pot am River noch abgeben müssen, gehört einfach zum Spiel dazu. Es lohnt eigentlich nicht, damit zu hadern. Wenn doch, ist dieses Forum natürlich ein guter Ort dafür.

Existenzielle Gedanken habe ich mir im Zusammenhang mit meinem Pokerspiel bisher kaum gemacht. Die hebe ich persönlich mir für andere Gelegenheiten auf... ;)

Was deine Pläne angeht, ist es natürlich immer gut, wenn du deine spieltheoretische Basis verbreiterst. Allerdings gehört es für mich immer dazu, das dabei Gelernte auch in der Praxis zu erproben. Der Dreisprung lernen, anwenden, überprüfen ist imo die beste Methode.

Das Limit ist eigentlich egal, solange die Bankroll groß genug ist und keine psychologischen Probleme wie z. B. scared money verursacht. Dass NL25 allerdings leichter zu handeln ist als NL5 oder NL10, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

In jedem Fall viel Erfolg!

wespetrev
    • Ramrot1
      Ramrot1
      Bronze
      Stimmt ist alles normal, deswegen ist es ja ein Glücksspiel!