Eure Ideen... Mathematik Spot - 50 Dollars inside

• Schlissa
      Schlissa
      Bronze
      Hey Leute...

ich bin hier eher der Mitleser aber ich liebe die Kreativität und lache mich oft schlapp bei den Beiträgen die hier so entstehen.

Nun ist es so. Ich möchte einen Spot für das Studium angewandte Mathematik drehen.

Nur fällt mir einfach keine coole Idee ein bzw. finde ich die bisherigen nicht stark genug.

Ich hab keien Einschränkungen. Ich suche nur nach ner guten Inspiration. Irgendeiner schrägen Idee um Mathematik darzustellen.

Falls ich ne Idee nehme gibt es dafür 50 Dollar von mir :)

Und fragt nicht nacht weiteren Details. Es gibt keine. Es soll einfach ne coole Werbung sein.

Will mal schauen was hier so kommt. Ansonsten setz ich einer meiner eigenen Ideen um.

Edit by ZarvonBar:
      Hier ist das finale Video:

• 77 Antworten
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      irgend sowas mit voll dem coolen pimp der in ner dicken karre mit paar nutten und koks party macht
      hat natürlich nen 18cm thaiboxer und des auto is obv n mercedes
      dann fährt der voll in der stadt rum und macht voll die heldentaten rettet halt frauen und so und is voll der chef in der stadt
      naja dann iwann wird er ma gefragt was er den so gemacht hat in seinem leben und so

dann sagt er er hat mathe studiert

und dann wacht der typ auf und merkt es war nur n traum
      setzt sich an sein pc und macht halt nerdsachen
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Hm. Ich denke da eher an einen Typen, der die ganze Zeit einsam in einem Raum an einem Tisch sitzt und scheinbar eine Wand anstarrt - in der Uni, an einem Freitag abend. Deprimiert geht er los und fühlt sich wie ein Zombie. Zu Hause bekommt er kein Auge zu. Irgendwann beim Zähneputzen hält er inne, begibt sich zur Uni, in den Raum. Nimmt ein Stück Kreide und ändert was an der Tafel. Bekommt ein dickes Grinsen und geht dann hart feiern.

Slogan: "Wir sind anders."

Geschrieben klingts kacke, in meinem Kopf ist es aber voller Pathos!
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      Original von p00s88
      irgend sowas mit voll dem coolen pimp der in ner dicken karre mit paar nutten und koks party macht
      dann fährt der voll in der stadt rum und macht voll die heldentaten rettet halt frauen und so und is voll der chef in der stadt
      naja dann iwann wird er ma gefragt was er den so gemacht hat in seinem leben und so

setzt sich an sein pc und grindet halt NL2
      fyp
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      ne Kombo aus coolen Sachen wie nem Raketenstart, irgendwelche Extremsportarten, vllt noch das langsame aufgehen einer knospe oder ein anderes "schönes" Naturphänomen (ala fibonacci), gepaart mit irgendwelchen Formeln die so halb gefadet über das Bild gelegt werden (natürlich inhaltlich immer verbunden mit dem was gerade läuft bzw was man an diesem Phänomen mathematisch erklären könnte) und am Schluss ggf dann halt irgendwas mit "Mathe kann auch spass machen" oä.
    • Quix666
      Quix666
      Einsteiger
      @OP: Was sind denn Schlüsselargumente, den Studiengang zu wählen?

Würde ansonsten die "Wir sind Deutschland"-Schiene nehmen, à la

(Schwarz/Weiß)

Für mein Studium bin ich bei meinen Eltern ausgezogen...(Bild von Nerdhöhle)

...um in einer WG mit meinen Freunden zu wohnen(Gleichartiges Bild von Nerdhöhle)

Ich habe Kochen gelernt (Verbrannte Pommes im Ofen)

und Sport getrieben (Schwenk über eine Spielkonsole)

Ich bin viel herumgekommen (Er sitzend vor dem PC im Halbdunkel, nur der PC spendet Licht)

Und bin der coolste Typ an der Uni (Kichernde Mädchen zeigen auf ihn an der Bushaltestelle)

---Filmriss---

Da gibts jetzt beliebig viele Möglichkeiten, entweder man bringt sowas wie "Glaubt ihr das wirklich" oder lässt es einfach damit enden mit einem "Angewandte Mathematik, Uni Soundso, komm zu uns"...

Ansonsten hätte ich gerne einen Spot aus einer Ich-Perspektive, wie ein Mathematikstudent durch eine Stadt geht, Dinge anschaut, und im Bild ständig darauf bezogene Formeln auftauchen. Das ist aber irgendwie nach ein paar Sekunden ausgereizt die Idee...
    • FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Welchen Umfang stellst du dir den vor?

Könnte mir eine Geschichte mit ner Welt vor Mathematikern vorstellen (alle denken logisch, alles ist zahlenmäßig begründet etc.) und plötzlich gibt es eine Person, die alles durcheinanderbringt und die Welt dadurch zerstört.

Fazit: Ohne Mathe geht die Welt unter
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      die frage ist ja, wer ist die ziel gruppe? ich denke mal, du wirst keinen, der sich nicht eh für mathe interssiert, durch nen werbespot zum mathestudium bewegen, also richtet sich der spot wohl eher an leute die eh schon mit dem gedanken spielen mathe zu studieren. also geht es darum die leute speziell von der angewandten mathematik zu überzeugen. hier würd ich jetzt voll auf klischees setzen.

z.b. man sieht einen "normalen" mathematikers, der einsam in nem trostlosen büro über nem blatt papier mit vielen ekligen formeln sitzt. umblenden auf büro des "angewandten" mathematikers, der in netter umgebung mit mehreren kollegen ein experiment durchführt, oder ein spiel spielt oder ähnliches, wird bestimmt irgendwas geben, was dir da einfällt. rückblende zum normalo, der jetzt in ner vorlesung sitzt, hauptsächlich männliche mitstudenten und der professor redet unverständliches zeugs. wieder umblenden auf den angewandten, dessen vorlesung aus ner bunten spielshow besteht in dem ihm eine vollbusige moderatorin die möglichkeit gibt zwischen 3 toren zu wählen, hinter denen 2 ziegen und ein auto versteckt sind
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      nimm ne random episode von Numb3rs...
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      freaks
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      obv Pokermathematik + Werdegang von Sklansky + TAF-Flyer + ??? = Profit!
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Original von IronStorm
      Original von p00s88

setzt sich an sein pc und grindet halt NL1000
      fyp
      fyp again
    • Schlissa
      Schlissa
      Bronze
      Original von Pokerstudent3
      freaks
      genau!

Und sowas brauche ich. Freie ideen!

Sind schon ein paar echt geile dabei. Haut einfach genauso alles raus was euch einfällt.

Thats de wayyyyy and what i neeeed

umfang: etwa ein bis zwei minuten. Jede idee ist erlaubt
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Wichtig ist, am Anfang Ausschnitte aus dem "Telekoleg" zu zeigen, die den Zuschauer in ihrer Meinung bestätigen, dass Mathe total langweilig ist :)

Dann musste halt was finden, was die Meinung drastisch ändert; im Sinne von "Mathe kann ja doch spannend sein!"

Nur leider fällt mir zu zweiterm gerade nichts ein ;)
    • noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      ich wuerds ungefaehr so in diesem stil machen

http://www.youtube.com/watch?v=MT0e2XMtV3U

....ist recht "einbrennend" und gut gemacht finde ich (keine parteiwerbung inside) und halt die positiven sachen am schluss sind dann so...ohne und wuerde es das und das nicht geben und ihr wuerdet immernoch denken, dass 2*3 = 4 (à la pipi langstrumpf) ist...sowas in der art halt :D
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von MasterBronx
      Hm. Ich denke da eher an einen Typen, der die ganze Zeit einsam in einem Raum an einem Tisch sitzt und scheinbar eine Wand anstarrt - in der Uni, an einem Freitag abend. Deprimiert geht er los und fühlt sich wie ein Zombie. Zu Hause bekommt er kein Auge zu. Irgendwann beim Zähneputzen hält er inne, begibt sich zur Uni, in den Raum. Nimmt ein Stück Kreide und ändert was an der Tafel. Bekommt ein dickes Grinsen und geht dann hart feiern.

Find ich grad großartig :)
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      http://www.youtube.com/watch?v=e0FULHGwPkw
    • waynenickname
      waynenickname
      Global
      Original von marc0506
      http://www.youtube.com/watch?v=e0FULHGwPkw
      geil :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von sarc
      Original von MasterBronx

Stell ich mir gerade auch sehr geil vor wenn man das richtig umsetzt. ... Weil es stimmt!
    • waynenickname
      waynenickname
      Global
      Original von ZarvonBar
      Original von sarc
      Original von MasterBronx

Stell ich mir gerade auch sehr geil vor wenn man das richtig umsetzt. ... Weil es stimmt! http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/ugly.gif
      ich fänd es gut wenn er auf dem weg zur uni übermenschlich schnell sprintet über autos springt und so ...