Fonic vs. Simyo

• RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      muss mich entscheiden zwischen den beiden und frage hier einfach auch mal:

was könnt ihr empfehlen, was ahltet ihr für besser?
      netzabdeckung dürfte bei fonic doch besser sein, oder? gehört doch zu o2 und simyo gehört zu eplus, glaub ich.

sind für mich die günstigsten tarife, gerade mit der postpaid funktion auch noch praktisch...

danke.
  • 14 Antworten
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      andere frage, wieviele minuten telefonierst du ungefähr im monat? und wieviele sms schreibst du.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      richtig, klär erstmal das, dann kannste dir nen tarif suchen

ich war auch mal bei simyo, bzw. bin es immernoch jedoch nicht mehr aktiv, und mir gefiel es auch mit keinem vertrag zu telefonieren, aber hier und da hatte ich auch mal kein netz und die internetflat ist auch gut und schön, jedoch für meinen geschmack ein wenig zu langsam -.-
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      naja bisher hatte ich 150 freisms und hab halt fast nur sms geschrieben, dafür aber auch eben jeden scheiß...

ich schätze mal 30sms pro monat und 10min telefonieren, sind 40x9,das macht..... ähhh 9mal4 sind....also 10mal 4 sind 40, minus 4 sind 36, also 3,60€?! wtf? so wenig?
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      dann würde ich eher einen o2online vertrag mit auszahlung abschließen.

habe meinen bei mydealz gefunden, da gabs 240 € auszahlung für 2 jahre o2online. der vertrag kostet monatlich 10 €, sind dann dank der auszahlung effektive kosten von 0 €.
      in dem vertrag sind 100 minuten und 100sms enthalten.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      ja klar ist das wenig mit 9 cent ;)

haste bei fonic nen vertrag oder auch ohne wie bei simyo?
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      http://www.mydealz.de/9972/o2-ip-100-fur-effektiv-0e-handyvertrag-zum-telefonieren/

sowas meinte ich.
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      also würde ungern wieder inne vertragslaufzeit ehrlich gesagt.

und im moment zahle ich o2online 10€ im monat und da sind max.5€ wie bei den beiden anbietern schon besser.

also wenn simyo ne kack netzabdeckung hat, tendiere ich eher zu fonic, gerade, weil meine bisherige o2 netzabdeckung hammer is!
    • speedy852
      speedy852
      Bronze
      also wenn du kontakte ins ausland pflegst, dann kann ich dir nur raten, kein Eplus discount shit zu kaufen.

verwandte haben mir öfters mal sms'se geschickt (von HK), die aber fast nie angekommen sind (hatte simyo karte damals). desweiteren ist die netzabdeckung, gerade in ländlichen gegenden eher mittelmäßig.

seit dem bin ich zu congster gewechselt und alles klappt wunderbar, nie irgendwelche probleme gehabt.

ist doch ein unterschied zwichen D und E Netz.

--> soll keine werbung für den oben genannten anbieter sein !
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      das denk ich nämlich auch, höre eigentl. nur schlechtes über eplus abdeckung und ausland is bei beiden gleich teuer glaub ich und hin und wieder wird das vorkkommen, dass ich ins ausland telefoniere oder sms schreibe...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von speedy852
      also wenn du kontakte ins ausland pflegst, dann kann ich dir nur raten, kein Eplus discount shit zu kaufen.

verwandte haben mir öfters mal sms'se geschickt (von HK), die aber fast nie angekommen sind (hatte simyo karte damals). desweiteren ist die netzabdeckung, gerade in ländlichen gegenden eher mittelmäßig.
      Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Bin zur Zeit noch in nem E-Plus Vertrag und habe bisher immer alle SMS ausm Ausland bekommen, bzw die die ich ins Ausland geschickt habe sind auch alle angekommen.

Netzabdeckung ist sicher nicht so gut wie im D Netz, hatte da bisher aber auch noch keine wirklichen Probleme.

Nichts desto trotz habe ich einen oben genannten O2 IP 100 frei Minuten + 100 frei SMS für 10€ monatlich und einmaliger Auszahlung von 220€ abgeschlossen. Günstiger geht es wohl wirklich kaum ;)
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      die monatlichen kosten von 10€ fallen aber nicht ins gewicht da du eine einmalzahlung über die grundgebühr der gesamten 24 monate erhälst. günstiger gehts nicht.
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      jo sind aber im moment keine sms drin glaub ich. versteh mich ncih falsch, wahrscheinlich hast du recht und es is das beste, aber es beinhaltet doch eine gewisse vertragsbindung, die ich eigentl. nich möchte, auch wenn ich die grundgebühr wiederkriege.

5€ vs. 0€ is natürlich eindeutig...vllt. bin ich auch dumm...
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Callmobile geht übers T-Mobile Netz.
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      hat auch sonst gleiche preise, aber bei auslands-sachen teurer (1,30/1,90).
      trotzdem danke!