antragsablehnung durch simply

• Magic85
      Magic85
      Bronze
      boah, ich werd nicht mehr...

ich brauch am 1. februar nen umts tarif und habe vorgestern bei simply einen antrag gemacht, der mir eben abgelehnt wurde...

gründe wurden nicht genannt bzw. kann nicht mehr nachvollzogen werden, da alles gelöscht wurde...

ich weiß nicht woran es liegt... meine schufa ist sehr positiv und habe sonst keine schulden

das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ich 3 monate die alice aktion kostenlos genutzt habe, wo ich deren mobile flat umts angebot nutzen durfte und dies hab ich nun bis ende januar gekündigt

glaubt ihr, dass es daran liegen könnte? simply könnte denken, dass ich das nach kurzer zeit dann wieder kündige oder wie?

breitbandinternet lässt in meinem wohngebiet noch auf sich warten, da der eigentümer in verhandlungen steht und ich keine ahnung habe wann hier etwas passiert -.-
  • 17 Antworten
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      ich hab mich nun woanders angemeldet und nen antrag gemacht und dieser wurde auch abgelehnt
      wobei der andere anbieter mit simply zusammenhängt, da sie in einer straße sitzen und sich die nummern überschneiden

war mir schon fast klar, dass da sowas kommt

aber wieso um himmels willen? ich brauche umts und will mich nicht 24 monate binden -.-
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Silber
      Vielleicht gab es eine Gesichtskontrolle? :f_biggrin:
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Gehe zu 02. Nimmst die Sim Karte ohne Handy und zahlst somit keine Gebühr. Dann buchst du die Umts Flat (5GB) mit 3 Monate Vertragsbindung. Das kostet dich ca 25 € . Wenn du es online abschließt zahlst du ca 22€.

mfg
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Original von 2xess
      Gehe zu 02. Nimmst die Sim Karte ohne Handy und zahlst somit keine Gebühr. Dann buchst du die Umts Flat (5GB) mit 3 Monate Vertragsbindung. Das kostet dich ca 25 € . Wenn du es online abschließt zahlst du ca 22€.

mfg
      hastn link?
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/internetl/internetl-glasspane-o2o-exlink.html

+15% Ersparnis bei online Buchung
    • Magic85
      Magic85
      Bronze

habe dort nun auch nen antrag gemacht und mal sehen, was daraus kommt
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von Magic85

ich weiß nicht woran es liegt... meine schufa ist sehr positiv und habe sonst keine schulden
      Eigenauskunft eingeholt oder ist das nur deine Vermutung? Wäre ja nicht der erste Fehler, den dieser Scheissladen fabriziert.

Sonst hast du keine Handyverträge mehr (für Freundin abgeschlossen etc.)? Wie ich neulich lernen musste, ist die Anzahl der Handyverträge auf eine Person auch beschränkt.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von 2xess
      http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/internetl/internetl-glasspane-o2o-exlink.html

Meine Freundin hat den Tarif auch. Crap Verbindung auch bei voller connection. Mit multitablen ist da nix^^. Aber mein Bruder hat den stick 1 Monat testen können. Einfach mal im Laden bei o2 nachfragen. Ach jaa und du musst dich auch hier glaube 24 monate binden...
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von garak2406
      ....................Wie ich neulich lernen musste, ist die Anzahl der Handyverträge auf eine Person auch beschränkt.
      Haehh ? Ich habe 3 Verträge ohne Probleme
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von Chaos-I
      Original von garak2406
      ....................Wie ich neulich lernen musste, ist die Anzahl der Handyverträge auf eine Person auch beschränkt.
      Haehh ? Ich habe 3 Verträge ohne Probleme
      Ich hab auch nicht behauptet, dass die Grenze bei 3 liegt. Da bin ich selbst noch drüber.
      Die Grenze liegt laut verschiedener Erfahrungen eher bei so 8 bis 10, kann aber eventuell durch sonstige Schufaeinträge auch sinken.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von garak2406
      ................
      Ich hab auch nicht behauptet, dass die Grenze bei 3 liegt. Da bin ich selbst noch drüber.
      Die Grenze liegt laut verschiedener Erfahrungen eher bei so 8 bis 10, kann aber eventuell durch sonstige Schufaeinträge auch sinken.
      Hatte ich auch net behauptet. Aber 8-10 ist ja auch schon eine Hausnummer ... Da ist es in der Regel ja so dass man direkt mit einem Betreiber verhandelt und da eigene Konditionen aushandelt bei der "menge".

Denke eher hier ist das Problem das er irgendwo nicht als kreditwürdig gilt, warum auch immer.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Original von JustgAMblin
      Original von 2xess

Meine Freundin hat den Tarif auch. Crap Verbindung auch bei voller connection. Mit multitablen ist da nix^^. Aber mein Bruder hat den stick 1 Monat testen können. Einfach mal im Laden bei o2 nachfragen. Ach jaa und du musst dich auch hier glaube 24 monate binden...
      Ich spiele nur über umts, bis zu 8 Tische habe ich damit schon gespielt. Und mehr nicht probiert. Vertragsbindung besteht wenn er ein Telefon dazu nimmt. Ansonsten ist die sim ohne Bindung.Nur der Datentarif hat eine und zwar 3 Monate.
      Die Geschwindigkeit hängt halt stark vom Ort ab. Aber Magic85 scheint ja bisher gut Erfahrungen mit umts gemacht zu haben.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Original von garak2406
      Original von Magic85

Eigenauskunft eingeholt oder ist das nur deine Vermutung? Wäre ja nicht der erste Fehler, den dieser Scheissladen fabriziert.

bei meiner jetzigen wohnung musste ich ne schufaauskunft vorlegen, daher weiß ichs und dieser war sehr nah an den 100%

Mein Ort sollte nicht das Problem sein

8 tische sind aber mehr als ausreichend für mich^^

@ 2xess
      also 3 monate bindung und danach kann ich rein theoretisch solange da bleiben wie ich will und wenn ich kündigen möchte, dann eben die fristen einhalten, all right?

ansonsten habe ich nur einen wirklichen handyvertrag, womit ich sms schreibe und telefoniere
      ne sim bei simyo, aber ist ja kein vertrag, von daher gammelt das so vor sich hin, den ich aber auch nicht mehr bezahle
      ne alte prepaid sim, auch kein vertrag
      und eben die sim von alice für das umts
      sprich nur einen wirklichen handyvertrag
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      hi ich habs nun bekommen und es funktioniert bereits

da wurde ein vertrag mitgeschickt, aber nirgends steht, ob ich es unterschreiben soll oder nicht

dann möchte ich mich gerne bei o2 registrieren wegen rechnung checken usw. leider brauche ich dazu die telefonnummer von der Sim Karte aber die kann ich nirgends finden...

wenn ich die handynummer angeben, die ich da angegeben habe, dann gibtsn fehler

da hier jmd das gleiche zu haben scheint, wollt ich mal fragen ob du mir weiterhelfen kannst
      danke
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Packe die simkarte doch einfach in dein Handy und rufe dich selber an. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wie du an die Nummer kommst. Du kannst auch mal bei o2 anrufen. Ich habe da die kostenfreie Rufnummer genommen und Hilfe bekommen.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      aber hattest nicht auch so einen vertrag (4 blätter) im paket?

jo daran hab ich auch schon gedacht =)
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Wieviele Blätter in dem Paket waren weiß ich nicht mehr. Habe es bereits seit ca 16 Monaten.
      Wenn die Sim bereits in Betrieb ist , dann ist der Vertrag gültig und läuft.

mfg