Winnings by the red line,Lerngruppe gesucht[drunken tilt@Nl600SH inside]

• OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Kurz zum Blogtitel
      Als ich mir meinen Graphen angesehen hab und mir kein passender Name eingefallen ist, bin ich spontan darauf gekommen(Graph s.u.)

...zu mir
      Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Aachen im 5.Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Nebenbei arbeite ich bei einem IT-Dienstleister und spiele Handball im Verein. Leider muss ich gestehen, dass ich ebenfalls ein ziemlicher Serienjunkie bin :(

...zu meiner "Pokerkarriere"
      Am Registrierungsdatum kann man erkennen, dass ich im Dezember ´06 die 50$ abgesahnt und verdonkt hab :)
      Nach weiteren No Deposit Angeboten, die ich verballert hab, habe ich im Juli/August ´08 ganze 10€ bei Pokerstars eingezahlt und bin trotz oder dank SSS nie broke gegangen...
      Anschließend habe ich auf Stars und später auf Mansion SSS bis NL100 gezockt. Jedoch habe ich im Februar ´09 meine BR komplett ausgezahlt um mich auf Klausuren zu konzentrieren :)
      Ich weiß gar nicht mehr wann genau, jedoch habe ich auf Grund des Reloadboni Mitte ´09 auf Stars wieder angefangen und habe diesen mit SSS auf NL25 + NL50 ergrindet.
      Da ich endlich richtiges Poker lernen wollte und nicht nur stupide fast ausschließlich für RB grinden wollte, entschloß ich mich endlich NLSH anzugehen.

BR-Management
      Habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich einen guten Kompromiss zwischen Aufstieg und Sicherheit machen kann...Letztendlich habe ich mit 500$ NL25SH begonnen.
      Zur Zeit spiele ich mit ~21 Stacks NL50SH - ist aber nur ein kleiner Shot und bei 850$ werde ich spätestens wieder absteigen ;)

Noch was zu Theorie und Tischanzahl
      Habe mir den 6max-Guide von Ryan Fee bisher 1x durchgelesen und einige Vids quergesehen...Jedoch habe ich mich auch bewusst dazu entschieden mir lieber sehr aktiv Gedanken zu machen, anstatt Theorien von anderen lediglich zu kopieren!
      Aus diesem Grund spiele ich auch maximal 2-4 Tische gleichzeitig und mir gefällt das so ganz gut :)

Graph + Stats
      NL25SH (17.10.09 - 22.12.09)

http://img246.imageshack.us/img246/4900/nl25sha.jpg
      (Ich poste ma nur den Link, da ich die Größe nicht vernünftig hinbekomme...)

Stats über 21k Hände sind:

22,9/20,4/37/82,8/8,8/5/23
      (VPIP/PFR/ATS/FoldBB2Steal/3bet/AF/WTS)

NL50SH(seit 22.12.09)
      -> lass ich ma weg, da ich bisher 920 Hände gespielt habe :D
      Man erkennt, dass ich eher nicht so der Grinder bin...

...deshalb folgende Ziele

Kurzfristig:
      [ ] 10k Hände im Januar(lieber 15k) - egal ob NL50 oder NL25, wobei ich mich gerne auf NL50 etablieren möchte
      [ ] noch ~1,2k FPP, damit ich mir endlich den Security Token holen kann - evtl kauf ich mir aber auch die restlichen FPP
      [ ] ein paar Vids schauen :)
      [ ] ein paar Hände posten, da ich in den HB-Foren immer so schnell inaktiv werde :(

Mittelfristig:
      [ ] würde ich schon gerne NL200 erreichen
      [ ] ein paar Stellar Awards mitnehmen
      [ ] endlich ma ein Konto bei Neteller machen, damit die BR was mobiler ist
      [ ] BR ein wenig zu splitten um bessere Tableselection betreiben zu können

Langfristig:
      -> hab ich nicht; abwarten, wo die Reise hingeht ;)

RL:
      [ ] definitiv weniger Serien gucken!!
      [ ] viel mehr Lernen, da es ab Anfang Februar mit den Klausuren losgeht und ich 8 Klausuren bis Anfang April schreiben werde :(

So, hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr gelangweilt und ich würde mich über den einen oder anderen Leser freuen :)
  • 9 Antworten
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Hab mir nur kurz den Graph angeguckt :D Nicht schlecht xD Vorallem auf NL25 solche NonSD-Winnings...
      Dann mal viel Erfolg!
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Stats irrelevant, da kaum Hände, allerdings von der Tendenz ist Villain eher ein Reg.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($55.65)
      Hero (CO) ($51.80)
      Button ($46.05)
      SB ($52)
      BB ($50.75)
      UTG ($52.35)

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , Q:diamond:
      1 fold, MP bets $1.50, Hero raises to $4.50, 3 folds, MP calls $3

Preflop 3bette ich hier sehr gerne mit AQs (vom Verhältnis 80/20 3bet/call), außerdem sitzt am BU eine ziemliche CS, die ich ungern mit im Pot hätte, da ich die Hand postflop ungern im Sandwich spielen möchte.
      Da Villain scheinbar ein Reg ist, besteht seine Range mMn aus 77-TT/JJ & QQ z.T/AA & KK sowie AK so gut wie nie; weiterhin könnte er AJs/AQs/KQs/AQo so spielen.

Flop: ($9.75) 9:spade: , 5:spade: , A:club: (2 players)
      MP checks, Hero bets $5.50, MP calls $5.50

Flop muss ich hier IP betten mit TPGK, leider um einiges zu klein - ich sollte hier locker 6,5$-7,5$ betten?!
      Nach seinem call könnte seine Range weiterhin aus stärkeren Pockets sowie dem Set 9er (eher unwahrscheinlich) bestehen. Außerdem werden Ax und der FD auf Grund zu niedriger Betsize in der Hand bleiben.

Turn: ($20.75) 4:spade: (2 players)
      MP checks, Hero checks

Am Turn kommt der Flush an und ich habe lange überlegt, ob ich betten sollen, jedoch dann lieber den cb gewählt...Zum einen polarisiere ich hier meine Range sehr stark und zeige, dass ich SD-value habe oder aufgebe, allerdings wollte ich auch in keinen fiesen c/r-Spot laufen in dem ich folden muss.
      Außerdem denke ich, dass ich keine 3 Streets Value für mein TPGK gegen einen Reg bekommen werde.

River: ($20.75) 6:heart: (2 players)
      MP bets $14.50, Hero calls $14.50

Warum ich den River calle, verstehe ich im Endeffekt selber nicht und ich bin der Meinung, dass ich hier folden sollte, wenn ich davon ausgehe, dass Villain hier entweder den Flush/9er-Set und ab und zu Ax so value betten wird.
      Ich denke man könnte bei <1/2PS über einen Call nachdenken, aber ohne es nachzurechnen bin ich der Meinung, dass ich diese Bet nicht callen darf!

Total pot: $49.75 | Rake: $2.40
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      flop größer betten ca 8 kannste machen
      turn betten
      river shippen
      is zumindest meine standardline :)
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von msPokerJ
      Hab mir nur kurz den Graph angeguckt :D Nicht schlecht xD Vorallem auf NL25 solche NonSD-Winnings...
      Dann mal viel Erfolg!

So, gerade auch noch ne kleine Session gezockt und heute insgesamt 2 Stacks up auf 459 Händen...
      Werde heute nicht mehr spielen, deswegen noch 2 Hände...

1.
      Bis zum River relativ Standard - vllt am Flop 1bb mehr, aber so bleibt die conti auch billiger bei solchen Boards.
      Ich muss gestehen, dass ich sets/2pairs igm ein wenig verdrängt habe :(

Mit Qx macht er den c/r-move mMn so gut wie nie; seine range bestand mMn aus straights mit der 4 und busted SD(87) oder sogar busted FD vom turn.
      Zumindest dachte ich das igm(s.o.) :P

Naja, folgende range halte ich für plausibel 66,55,Q6,Q5,87,KsTs,KsJs,Ks4s
      Und dagegen habe ich einen call...Meinungen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($75.80)
      BB ($55.75)
      Hero (UTG) ($52.45)
      MP ($55.75)
      CO ($54.20)
      Button ($49.75)

Preflop: Hero is UTG with A:heart: , A:spade:
      Hero bets $2, 4 folds, BB calls $1.50

Flop: ($4.25) 6:diamond: , Q:spade: , 5:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

Turn: ($9.25) 2:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $6, BB calls $6

River: ($21.25) 3:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $13, BB raises to $45.25 (All-In), Hero calls $28.95 (All-In)

Total pot: $105.15 | Rake: $3

2.
      Hier geht es um die Turnentscheidung ;)
      Jetzt denke ich, dass ich hier entweder folden oder shippen muss...Und ich treffe natürlich die blödeste entscheidung und calle.
      Tendenziell würde ich im Nachhinein einfach folden am Turn, aber so wirklich sicher bin ich mir hier überhaupt nicht...Auch hier wieder Meinungen? :)

saw flop

MP ($50)
      Hero (CO) ($57.85)
      Button ($50)
      SB ($50)
      BB ($50)
      UTG ($63.60)

Preflop: Hero is CO with 7:club: , 7:diamond:
      2 folds, Hero bets $2, Button calls $2, 2 folds

Flop: ($4.75) 6:heart: , 3:spade: , 2:spade: (2 players)
      Hero bets $3, Button calls $3

Turn: ($10.75) 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $7, Button raises to $14, Hero calls $7

River: ($38.75) K:club: (2 players)
      Hero checks, Button bets $17, Hero folds

Total pot: $38.75 | Rake: $1.90
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      So, heute 414 Hände bisher gespielt und fast einen Stack up - jetzt werde ich erstma ein wenig aufräumen und gleich was zu essen machen und dann nachher vllt noch ein Ründchen spielen.

Ein paar interessante Hände gabs auch noch...Habe mir jetzt überlegt die direkt ins HB-Forum zu stellen und hier Links rein zu setzen.

Würde mich freuen, wenn sich jmd die Zeit nimmt mal drüber zu sehen :)

how to extract value

TT im 3bet-Pot - OESD @ Flop

max value aus wa/wb

2nd barrell mit bottom-pair

absolut unsicher mit KK

edit:

Eine Hand wollte ich noch zeigen...Ohne Not ( =History) macht V einen schönen calldown zu meiner Freude :)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) ($72.45)
      BB ($55.75)
      UTG ($50)
      MP ($50)
      Button ($49.20)

Preflop: Hero is SB with 4:spade: , J:spade:
      3 folds, Hero bets $2, BB calls $1.50

Flop: ($4) 4:diamond: , 9:club: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $2.50, BB calls $2.50

Turn: ($9) 5:club: (2 players)
      Hero bets $6, BB calls $6

River: ($21) 6:heart: (2 players)
      Hero bets $16, BB calls $16

Total pot: $53 | Rake: $2

Results:
      Hero had 4:spade: , J:spade: (three of a kind, fours).
      BB mucked 2:spade: , 2:heart: (two pair, fours and twos).
      Outcome: Hero won $51
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Ah, gerade noch einmal ~150 Hände gespielt und es lief überhaupt nichts :(

Nichts getroffen, viel ge3bettet worden und noch einen ganzen Stack vertiltet!!

Naja, 2 Stacks down und somit knapp über 1 Stack down für heute - vllt zock ich später noch ein paar Hände...
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Hmmm, gerade nochma ~500 Hände gespielt und es ging wieder down(~150bb).

Bin nun nach Händen NL50 ~BE...(genaue Zahlen habe ich nicht, da sich mein HM iwie aufgehangen hat)

Allerdings hab ich eben auch wieder getiltet, was sich durch zu viel callen bei mir zeigt :(

Diese Hand ist einfach nur ein Beispiel dafür, wie einfach man ~40bb verbrennen kann. Ich weiß schon vor dem Call, dass meilenweit behind bin, wenn nicht sogar drawing dead.
      Edit: die Hand kann ich natürlich nun auch nicht posten, werde versuchen das später zu editieren

Gegner war ein ziemlich Fish und die haben nunmal in den wenigstens Fällen BluffTurn-c/r in ihrer Range um hier callen zu können!

Ein paar Hände im HB-Forum hab ich auch gepostet...

86s monsterdraw @ flop

8h7h deep @ QJ7hh

how to play 77?

FD - check it back?!

77 again mit OESD @ Flop

Vllt postet ja sogar mal jmd hier in meinem Thread :)

So, mach mir jetzt was zu essen, dann noch eine Vorlesung und dann zum Training.
      Vllt kann ich heute Abend noch ne kleine Session spielen...

Hand, die ich nachliefern wollte...

saw flop | saw showdown

UTG ($90.05)
      MP ($49.25)
      CO ($36.70)
      Hero (Button) ($50)
      SB ($38.45)
      BB ($50)

Preflop: Hero is Button with Q, K
      2 folds, CO calls $0.50, Hero bets $2, SB calls $1.75, 1 fold, CO calls $1.50

Flop: ($6.50) 2, K, 9 (3 players)
      SB checks, CO checks, Hero bets $4, 1 fold, CO calls $4

Turn: ($14.50) 8 (2 players)
      CO checks, Hero bets $10, CO raises to $30.70 (All-In), Hero calls $20.70

River: ($75.90) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $75.90 | Rake: $3

Results below:
      Hero had Q, K (one pair, Kings).
      CO had 9, 9 (three of a kind, nines).
      Outcome: CO won $72.90
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      So, hatte bis heute nicht mehr wirklich gespielt, und das hatte auch seine Gründe!

Vor 6 Tagen spielte ich abends noch eine Session und es lief wieder super schlecht...naja, hatte nach dem Training ein paar Bierchen getrunken und es wurde noch etwas länger und eigentlich hätte ich auch gar nicht spielen sollen.

Knapp 2 Stacks down gegangen, da ich einfach überhaupt nichts gehittet habe...Fast jedes Raise wurde mit einer 3Bet bestraft, Bluff3Bets wurden mit 4Bets entlohnt und war mal ein Raise 4 Value folden alle...Einfach alles ging schief, fast ausschließlich Non-SD-Losses.
      Und ja, ich weiß auf knapp 500H ist das nun einfach mal Varianz - ma abgesehen davon, dass ich eh angetrunken vor den Tischen hing :f_mad:

Schließlich fasste ich den Entschluß für "Alles oder Nix" - zum Glück gibts bei Stars kein Roulette :)

Also, nächstbesten NL600SH Tisch aufgemacht und bereit meine BR zu verdonken...Hier hatte ich großes Glück, dass ich mich scheinbar zu 2 Monsterfishen gesellten.
      (Ich brauche nicht erwähnen, dass durch die Anwesenheit der besagten Fishe und natürlich auch meine Anwesenheit die Warteliste fast zum Explodieren brachte ;) )

Nun die chronologische Folge:

Erst ein bisschen ohne großartige Action verdonkt, dann folgende Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($315.35)
      Hero (Button) ($552)
      SB ($600)
      BB ($89.25)
      UTG ($353.35)
      MP ($279.60)

Preflop: Hero is Button with J, Q
      UTG calls $6, 2 folds, Hero bets $24, SB calls $21, 1 fold, UTG calls $18

Flop: ($78) J, 10, Q (3 players)
      SB checks, UTG checks, Hero bets $65, SB raises to $144, 1 fold, Hero raises to $528 (All-In), 1 fold

Total pot: $366 | Rake: $3

Results below:
      Hero didn't show J, Q.
      Outcome: Hero won $363

Hier bekam ich dann doch schon Angst und war mir meines Vorhaben nicht mehr so sicher, aber ich dachte mir:
      "Da du jetzt so blöd warst einen NL600SH Tisch zu öffnen und Top2 floppst, musst du auch jetzt Eier zeigen und shippen"

Naja, jetzt hatte ich ein wenig Blut geleckt und dachte mit dem Gewinn kannste jetzt schön ein wenig zocken.

Nächste große Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($274.30)
      Hero (Button) ($720)
      SB ($624)
      BB ($120)
      UTG ($405.70)
      MP ($120)

Preflop: Hero is Button with 9, 9
      UTG calls $6, 1 fold, CO bets $12, Hero raises to $40, 3 folds, CO calls $28

Flop: ($95) K, 2, 6 (2 players)
      CO bets $24, Hero raises to $70, 1 fold

Total pot: $143 | Rake: $3

Results below:
      Hero didn't show 9, 9.
      Outcome: Hero won $140

1min später:

saw flop | saw showdown

MP ($210.30)
      Hero (CO) ($796)
      Button ($621)
      SB ($114)
      BB ($399.70)
      UTG ($120)

Preflop: Hero is CO with A, Q
      2 folds, Hero bets $18, 2 folds, BB calls $12

Flop: ($39) 4, 8, Q (2 players)
      BB checks, Hero bets $29, BB calls $29

Turn: ($97) Q (2 players)
      BB checks, Hero bets $66, 1 fold

Total pot: $97 | Rake: $3

Results below:
      Hero didn't show A, Q.
      Outcome: Hero won $94

Hier hab ich schon gehofft gegen ihn AI zu kommen, aber naja :)

Letzte hand:

saw flop | saw showdown

BB ($146.30)
      Hero (UTG) ($828)
      MP ($625)
      CO ($120)
      Button ($216)
      SB ($114)

Preflop: Hero is UTG with K, K
      Hero bets $18, 3 folds, SB raises to $114 (All-In), 1 fold, Hero calls $96

Flop: ($234) J, 7, 7 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($234) 10 (2 players, 1 all-in)

River: ($234) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $234 | Rake: $3

Results below:
      SB had A, K (one pair, sevens).
      Hero had K, K (two pair, Kings and sevens).
      Outcome: Hero won $231

Wie sehr ich mich natürlich über seinen Push freue :)
      Bleibt abschließend nur zu erwähnen, dass ich NIE wieder betrunken pokern sollte und erst recht nicht mehr solche Tiltaktionen!!!

Lerngruppe
      Habe den Threadtitel schon entsprechend etwas geändert, da ich vllt 3-4 Leute auf Nl25/Nl50 suche um eine Lerngruppe zu bilden.
      Möchte v.a. gerne einige feste Ansprechpartner haben mit denen man 2-3 die Woche 1-2h über Hände diskutieren kann und ggf auch Live U2U Coaching machen kann.

Stelle mir das Ganze so vor, dass man sich in einem Channel trifft und jeder 3-5 Hände vorbereitet und man nun aktiv in der Gruppe diese Hände durchgeht.

Suche v.a. Spieler, die ähnlich wie ich nicht so die Grinder sind und eher weniger Tische spielen ;)

Eine Runde gepokert habe ich dann nach meiner "kreativen" Pause (hatte mich vom Mindsetting her nicht wirklich an die Tische getraut) auch...511H mit 40$ im grünen Bereich.

2 unsichere Hände hab ich im HB-Forum gepostet...

AA gegen Fish

AJo aus SB deep + isoraise

Und noch eine Hand zum rumwhinen - Fand hier übrigens die Spielweise von V ganz lustig :D
      Von Protection scheint er noch nicht so viel gehört zu haben...

saw flop | saw showdown

SB ($53.60)
      BB ($40.20)
      UTG ($50)
      MP ($76.05)
      CO ($13.55)
      Hero (Button) ($56.05)

Preflop: Hero is Button with 8, 8
      3 folds, Hero bets $2, SB calls $1.75, 1 fold

Flop: ($4.50) 10, 8, A (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.50, SB calls $3.50

Turn: ($11.50) 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $8, SB raises to $16, Hero raises to $50.55 (All-In), SB calls $32.10 (All-In)

River: ($107.70) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: $107.70 | Rake: $3

Results below:
      Hero had 8, 8 (full house, eights over Aces).
      SB had 10, 10 (full house, tens over Aces).
      Outcome: SB won $104.70
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Gestern Abend habe ich mal ein wenig länger gespielt und bin gute 4 Stacks up auf 1123 Hände.

War nur gestern Abend zu müde um hier noch ein Update zu schreiben und Hände zu analysieren...

Naja, hier ein paar Hände von gestern:

KTs OOP gegen CS

Vbet am River mit TPTK?!

Preflopplan mit JJ

AKs improved @ River

b/c mit Overpair im 3bet-pot + 2nd-nutz FD + GS

Größter Suckout:

saw flop

BB ($42.60)
      Hero (UTG) ($74.10)
      MP ($64.50)
      CO ($60.95)
      Button ($50)
      SB ($50)

Preflop: Hero is UTG with A, Q
      Hero bets $2, 1 fold, CO raises to $6, Button calls $6, 1 fold, BB calls $5.50, Hero calls $4

Flop: ($24.25) 8, Q, A (4 players)
      BB bets $36.60 (All-In), Hero calls $36.60, 2 folds

Turn: ($97.45) 7 (2 players, 1 all-in)

River: ($97.45) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $97.45 | Rake: $3

Results:
      BB had A, 10 (flush, Ace high).
      Hero had A, Q (two pair, Aces and Queens).
      Outcome: BB won $94.45

Eben dann nochmal ~400 Hände gespielt und es ging schon wieder 2 Stacks rauf :)

Auch hier wieder ein paar interessante Hände:

TPGK c/c 4 bluffinduce @ river?!

TT als Overpair im 3bettet Pot

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich reges Interesse an einer Lerngruppe wie im vorangegangenen Post angekündigt habe!!
      Postet einfach hier in den Thread oder schreibt mich über die Community an bitte :)

Außerdem würde ich mich über den einen oder anderen Kommentar freuen - gerne auch negatives Feedback.
      Sagt mir im Notfall einfach, ob ihr keinen Bock auf noch einen Blog über die Micros habt oder was ich verbesseren könnte um ma endlich ein paar Leser zu bekommen :)