Bitte um Analyse meiner SH stats

• DwarF
      DwarF
      Bronze
      hi, nachdem ich ziemlich erfolgreich 1/2 FR gespielt habe (2,34 BB/100 hands) bin ich nun nachdem ich SSH durchgelesen habe auch auf 1/2 SH umgestiegen. ich hatte anfangs ein paar probleme , weil ich zu aggressiv gespielt habe bzw zu viel geblufft habe (meiner meinung nach) und spiele mittlerweile wieder etwas tighter... leider bin ich nach 8000 händen leicht im minus und habe ne rate von -0,81 BB/100 hands.
      verglichen mit den werten, die in dem anderen thread gepostet wurden, den ich eröffnet habe wirken meine werte doch deutlich zu tight (vor allem preflop). ich kann mir allerdings nicht so recht erklären, woran das liegt.
      ich bin auch der meinung dass meine folds in den allermeisten fällen richtig waren...
      und meine relativ geringe aggression liegt IMO an den sehr loosen gegnern die ich größtenteils hatte.
      zwar sind 8k hände noch nicht wirklich viel aber vielleicht kann ja mal nen erfahrener sh spieler nen blick drauf werfen, wäre nett :)

http://img479.imageshack.us/my.php?image=stats5ld.jpg
  • 1 Antwort
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Du hast etwas zu wenig Vpip.
      Das Problem kannst du ziemlich leist lösen indem du dich mal mit dem Fortgeschrittenen Preflop Thread im Fortgeschrittenenbereich auseinandersetzt.
      Besonders fällt mir hier auf, dass du deine Blinds ein wenig zu tight defendest.

Wenn man weniger Vpip hat, steigt der WTS Wert geringfügig, jedoch hast du nur knapp 31%.
      Das könnten ruhig 4-9% ( grob geschätzt) mehr sein.

Ein bisschen mehr Checkraises, aber ich kenne da keinen guten wert, nur 0,37% scheinen mir etwas wenig.

Die AF werte sind ja insgesammt ganz okay, jedoch kommt das meiste wahrscheinlich durch folds.

Prüf mal nach, ob du deine Draws nicht aggressiv genug spielst.
      Also insgesammt musst du wohl mehr valuebetten und weniger equity durch folds verschenken.

Alle Aussagen sind natürlich sehr waage, da nur 8k Hände und da ich weniger erfahren bin.

Gruß
      Ulf