Neue Bank gesucht 2010 comdirect vergleich

• hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      bin momentan bei der postbank und die suckt meiner meinung nach. deshalb bin ich auf der such nach einer neuen bank. ein arbeitskollege hat mir die comdirect empfohlen:

giro kto. = kostenlos
      visa + ec maestro card + karte für bevollmächtigte = kostenlos
      onlinebanking = kostenlos
      zusendung der kto.auszüge = kostenlos

ich nehme keinen dispo in anspruch also sind mir die zinsen egal.
      die zinsen die ich kriege, dürften niedriger sein als die bei der postbank, allerdings würd ich gegenüber der neuen kosten der postbank für kto.führungsgebühren höchstwahrscheinlich trotzdem sparen bzw. hätt mehr von meinem geld.

diba hat ja ein ähnliches angebot. laut recherchen hat aber z.b die sparkasse die visa von diba gesperrt und man kann dadurch kein geld in dem saftladen abheben.

achso, comdirect wirbt ja noch mit 50 euro fürs öffnen eines kto. bei unzufriedenheit gibts dann nochmal 50 oben drauf. mir sind die 50 ehrlich gesagt relativ ... abre wenn ich die mitnehmen kann, wieso nicht.

hat jemand einen tipp, hab ich etwas übersehen oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?

hoffe ihr könnt mir folgen, hab schon leicht einen im tee ...
  • 22 Antworten
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      dkb

/thread

Geniale Bank entdeckt!
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von CLIX9R
      dkb

/thread

Geniale Bank entdeckt!
      den trhead kenn ich, allerdings ist der von '07 deshalb weiss ich nicht wie es im aktuellen vergleich aussieht. und jetzt etliche seiten zu lesen hab ich keine lust.

vielleicht hat ja jemand einen tipp der auf dem laufenden ist. trotzdem danke fürs raussuchen!
    • speedy852
      speedy852
      Bronze
      also ich hatte vor beginn meiner ausbildung eine girokonto bei 'ner sparkasse gehabt. (war noch kostenlos). waehrend der ausbildung 5 €/monat.

bin zu comdirect gewechselt, die vorteile hast du ja bereits geschrieben. anzumerken ist jedoch, dass die vermeintliche kreditkarte, die man zusätzlich beantragen kann und nichts kostet, keine wirkliche kreditkarte im eigentlichen sinne ist. das geld wird innerhalb weniger tage, wie bei einer normalen EC kartenzahlung abgebucht.

desweiteren muss man bedenken, dass man nicht so einfach geld bar einzahlen kann (is ja auch ne internetbank), kannst es aber gebührenfrei bei jeder commerzbank am schalter einzahlen.

ich hatte zuvor einen antrag bei der dkb gestellt, wurde aber abgelehnt. azubis sehen sie anscheinend nicht so gerne.
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Original von speedy852
      bin zu comdirect gewechselt, die vorteile hast du ja bereits geschrieben. anzumerken ist jedoch, dass die vermeintliche kreditkarte, die man zusätzlich beantragen kann und nichts kostet, keine wirkliche kreditkarte im eigentlichen sinne ist. das geld wird innerhalb weniger tage, wie bei einer normalen EC kartenzahlung abgebucht.
      Es gibt fast keine "echten" Kreditkarten mehr, rate mal warum ;-)
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Original von hitya1337
      Original von CLIX9R
      dkb

/thread

Geniale Bank entdeckt!
      den trhead kenn ich, allerdings ist der von '07 deshalb weiss ich nicht wie es im aktuellen vergleich aussieht. und jetzt etliche seiten zu lesen hab ich keine lust.

vielleicht hat ja jemand einen tipp der auf dem laufenden ist. trotzdem danke fürs raussuchen!
      Ist eigentlich noch genau das selbe Angebot, einfach über gmx oder web dort anmelden und ne Prämie (glaub 50€ amazon Gutschein) kassieren.
    • Wasserstoff
      Wasserstoff
      Bronze
      Ich wechsel momentan auch zu dkb.

Die comdirect ist für mich ausgeschieden, da es in letzter Zeit häufig Meldungen von grundlos gekündigten Konten gab, und da das Konto erst ab einem monatlichem Zahlungseingang von 1250€ kostenlos ist.
    • Oberatzenbert
      Oberatzenbert
      Bronze
      @ wasserstoff, das is käse, das konto ist komplett umsonst, der geldeingang wird nicht mehr benötigt (schon über ein jahr)

also ich habe beide konten comdirect & dkb

comdirect gefällt mir wesentlich besser, cashgroup auszahlung immer umsonst und im ausland visa auszahlungen auch umsonst, also nie gebühr für bargeldabhebung... und die fetten pokerwinnings im live-game muss man dann halt zur commerzbank tragen, wenn man sie den einzahlen will^^

und konten werden nur gekündigt, wenn sie dauerhaft unbenutzt sind, was ich für ne bank auch ok finde...
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      du musst bei comdirect aber aufpassen, dass du dich regelmässig einloggst und deren "werbe"nachrichten abrufst, sonst bekommst du die per post und zahlst dafür porto.
      neben den 50€ kannst du auch noch weitere prämien abgreifen, wenn du dich z.b. über web.de anmeldest. ich hab die 50€ plus nen ipod bekommen, den ich auch nochmal für 50€ verscherbeln konnte.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von speedy852

desweiteren muss man bedenken, dass man nicht so einfach geld bar einzahlen kann (is ja auch ne internetbank), kannst es aber gebührenfrei bei jeder commerzbank am schalter einzahlen.

Geht auch easy am Automaten, also das ist ja dann wirklich kein Problem
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      dkb

für mich gibts nichts besseres
      gründe dafür sind wohl in dem anderen thread bereits genannt worden

ich kanns nur empfehlen
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Kann man dann eigentlich gebührenfrei an den Automaten der Commerzbank/Dresdner Bank und Deutsche Bank Geld abheben?
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      jo
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      Original von Oberatzenbert
      @ wasserstoff, das is käse, das konto ist komplett umsonst, der geldeingang wird nicht mehr benötigt (schon über ein jahr)

also ich habe beide konten comdirect & dkb

comdirect gefällt mir wesentlich besser, cashgroup auszahlung immer umsonst und im ausland visa auszahlungen auch umsonst, also nie gebühr für bargeldabhebung...
      dkb auszahlungen sind auch an jeder bank kostenlos, außer an sparkassen und im ausland auch umsonst
    • spielberger
      spielberger
      Bronze
      Ich würde auch die comdirect empfehlen.
      DKB ist aber auch gut, leider nicht ganz so komfortabel.

Für beides gibts übrigens noch Prämien beim Abschluss (50€ comdirect / 1TB Festplatte DKB):
      http://www.mydealz.de/10421/vergleich-kostenloses-girokonto-mit-praemie/

Kannst auch beide Prämien abstauben und entscheidest Dich halt für die Bank, die Dir letztendliche besser gefällt.
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      Auszahlungen bei der DKB sind IMMER umsonst, überall auf der Welt. Einige Volksbanke und Sparkassen weigern sich neuerdings, sonst ging bisher alles, was ich probiert habe (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Brasilien) einwandfrei
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von coolalzi
      Auszahlungen bei der DKB sind IMMER umsonst, überall auf der Welt. Einige Volksbanke und Sparkassen weigern sich neuerdings, sonst ging bisher alles, was ich probiert habe (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Brasilien) einwandfrei
      aber nur die kreditkarte
      somit musst du die immer mitschleppen
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von coolalzi
      aber nur die kreditkarte
      somit musst du die immer mitschleppen

hast doch deine normale bankkarte auch immer dabei also seh ich keinen nachteil darin.

aufjedenfall möchte ich mich bedanken, hab mich dann endgültig für comdirect entschieden.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      bin bei comdirect und top zufrieden
      dkb hab ich aber auch

kann dich auch werben bei comdirect ^^
    • andy188
      andy188
      Global
      Die Comcirect ist auch eine super Alternative ... bin da auch vertreten und die Wahl ist bei weitem besser als bei einer Sparkasse oder einer Volksbank etc.
    • 1
    • 2