SP - "Konto"

• TheBrain01
      TheBrain01
      Bronze
      Hätte einen Verbesserungsvorschlag für die StrategyPoints. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass die SP meist nur "rumliegen" und man wenn man schon alle Artikel gelesen hat und viele Videos gesehen hat einem nichts mehr bringen.

Was ich in dieser Rubrik so gelesen habe, geht meist auf ein Thema zurück. Viele Spieler haben nicht genug Zeit, sich einen höheren Status zu erspielen und sich neue Strategieartikel oder Videos anzuschauen - obwohl sie vllt schon den Skill, die Bankroll und vllt auch das nötige Mindset für höhere Limits haben.

Mein vorschlag wäre es, dass man seine StrategiePoints, die man sich im Laufe der Zeit erspielt in gewisser Weise "gutgeschrieben" bekommt - nicht, damit man einen höheren Status erreicht - sondern damit man sie einlösen kann / damit bezahlt.

Einlösen im Sinne von bspw. einen Strategieartikel des nächsthöheren Status lesen dürfen (dafür kann man ja eine Anzahl X an SP verlangen),
      oder, was auch alle Platinmember bestimmt interessieren würde, sie für Videos einzusetzen. Bis jetzt kann man immer nur 5min des nächsthöheren Status anschauen. Wenn man also (nur ein Bsp.) 1000 SP "zahlt" (diese werden von dem "Konto" abgebucht ohne dass man den derzeitigen Status verliert) darf man weitere 10min oder 15min von dem Video sehen.

Ich denke, dass das zum Einen zusätzliche Anreize bieten würde regelmäßiger Punkte zu sammeln - für Spieler, die einen niedrigen Status haben, um vllt mal ein Diamond-Video vollständig anschauen zu dürfen.

Zum Anderen aber auch für Member ab Gold/Platin, die meist schon relativ hohe Limits spielen, damit sie sich schon mit dem nächst höheren Limit beschäftigen können - dadurch mehr lernen und schließlich aufsteigen können bzw. ihren Status verbessern. Oder wie es mir meist geht, dass man schon alle Videos von seinem Status gesehen hat :) -- bzw. es nicht viele Videos aus der gewünschten Rubrik gibt (denke dabei an NL HU 100/200). Wär bestimmt nice ein vollständiges NL1K HU Video zu sehen.

--> ergo mehr Rake
  • 6 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi thebrain01,

gerade heute haben wir über das gleiche Thema in einem anderen thread diskutiert:

neues Statussystem

Bitte schau dir da die Statements von mir und Xantos an.

Grüße

Tobias
    • TheBrain01
      TheBrain01
      Bronze
      Hi onkelhotte,

ich bin der Meinung, dass das nicht das gleiche Thema ist. In dem von dir angegebenen Artikel geht es um ein "Sicherheitssystem" das die Spieler vor dem Abstieg bewahrt.

Meine Idee ist es, ein Konto zu erstellen, von dem man sich zusätzlich Content "kaufen" kann.
    • Hoddi
      Hoddi
      Bronze
      aber die argumente dagegen werden sehr ähnlich ausfallen ...
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Also ich möchte der Versuchung nicht ausgesetzt werden. Bei meinem derzeitigen Spielvolumen bin ich in etwas weniger als 100 Jahren Blackmember - wenn ich zwischendruch meine Punkte verbrate, kann ich ja noch länger warten!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die Argumente gegen den Vorschlag sind die gleichen:

Für 95% der Spieler ist das jetzige System absolut problemfrei, da mäßiges Spiel auf einem Limit sicherstellt, Zugriff auf Inhalte & Services zu diesem Limit zu haben.

Der Implementationsaufwand hingegen wäre immens - und dazu wäre es ein kompliziertes System mit viel Verwaltungs- und Erklärungsaufwand.

Daher tendiere ich hier klar dazu: "Let's keep things simple".
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von TheBrain01
      Hi onkelhotte,

ich bin der Meinung, dass das nicht das gleiche Thema ist. In dem von dir angegebenen Artikel geht es um ein "Sicherheitssystem" das die Spieler vor dem Abstieg bewahrt.

Meine Idee ist es, ein Konto zu erstellen, von dem man sich zusätzlich Content "kaufen" kann.
      Auch wenn Xantos bereits geantwortet hat, zu meiner Verteidigung: Schau mal das Post von fatt da an, das ist eigentlich genau das, was du gemeint hast ;)