[NL50 SH BSS] Wie grausam kann Varianz wirklich sein, und wieso beeinflusst sie mein Leben?

• RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Erstmal für alle tl;drer bzw 'Sensationsgeilen' das Interessante zuerst, darum geht es: NL50 SH BSS

Und jetzt erstmal ein bisschen Hintergrundinfos zu mir;
      Ich spiele nun seit knapp 2 Jahren Poker, das erste Jahr hab ich mit der SSS verschwendet und dann das zweite Jahr mit viel CAP und absolut grottigem, leakverseuchtem NL SH. Ich bin die ganze Zeit schon unter EV gerunnt, seit ich angefangen habe zu spielen, aber nie wirklich so schlimm. Und vorallem war ich auch öfters einfach im down wegen meinem grottigen Spiel. Die EV-Linie war immer höchstens BreakEven.

Jetzt aber habe ich seit ~3 Monaten wirklich viel an meinem Spiel gearbeitet, und ich bin mittlerweile sehr Stolz auf mein Spiel, ich mache gute 3bets, ich betreibe sehr geniales Handreading, meine non-sd Winnings waren früher pro 1k Hands auf -2 Stacks, jetzt sind sie pro 1k Hands auf etwa -0.2 Stacks, gibt sogar öfters phasen wo sie positiv werden, etc. Habe früher 16/15 gespielt, AF von 1.5 und 3bet 3-4%, mittlerweile spiel ich 22/19, fast 8% 3bet und nen AF von 3. Und das nicht weil ich meine Stats hochtreiben wollte, sondern weil ich wirklich an meinem Spiel gearbeitet hab, ich schaue sehr viele CR, DC und Stoxx Videos, ich bespreche täglich meine grössten Winnings und Losses im Pokerfreundeskreis, teils mit Diskussionen von bis zu einer halben Stunde. Und ich lese Abends vorm einschlafen immernoch ~1-2h auf dem iPhone die Handbewertungen meines aktuellen Limits.