Hand Histories nach Auto-Import autom. verschieben?

• brains3n
      brains3n
      Bronze
      bin ich zu blöd, oder gibt es diese auswahlmöglichkeit nicht? hab den elephant heute erst installiert, deswegen noch nicht so den richtigen überblick.
      sollte er das so oder so machen: wo ändere ich dann den ordner dafür? bei einstellungen steht ja explizit, das sei nur für manuellen import.
      danke.
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo brains3n,

wenn der Elephant die Dateien nach dem Import verschieben soll, dann musst du das erst einstellen. Dazu klickst du auf Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen und ganz oben gibt es dann die entsprechende Option.
    • brains3n
      brains3n
      Bronze
      vll. habe ich mich ja unklar ausgedrückt :)

da steht ja explizit MANUELL importierte hände. meine frage bezog sich auf den automatischen import, ob dort auch ein automatisches verschieben der hände möglich ist. und wo man das dann ggf. anpassen kann.
      denn dafür habe ich keine einstellung und auch keine lösung im forum gefunden.

ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte :) (wenn auch vll nicht gut genug, so du mir jetzt nen link präsentierst)

ps: ich spiele jetzt einfach mal, und schaue mir an, was passiert.
    • brains3n
      brains3n
      Bronze
      hm, also vorhin beim autoimport hat er sie NICHT verschoben und nun gabs keinen autoimport mehr :)

er läd mir zwar eine liste (oben) mit den neuen händen (und den ganzen alten, schon verschobenen) aber macht nix. ka, vll hätte ich auch länger warten müssen.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,
      Der Elephant soll die Dateien beim Autoimport ja gar nicht verschieben: In den meisten Fällen ist Autoimport nämlich gleichbedeutend mit "Ich spiele gerade mit HUD" und dann würde ein Verschieben nach jeder gespielten Hand Dir die Festplatte zumüllen (Einfach die bestehenden Dateien zu überscheiben ist keine Option, da dann die Gefahr besteht, dass Daten überschrieben werden, die man doch noch braucht).

Zum Verschieben musst Du also bitte einmal den manuellen Import ausführen.

Ciao
      Michael
    • brains3n
      brains3n
      Bronze
      ok, dann hab ich also nichts übersehen. dachte da ja auch eher an eine funktion wie es sie schon bei pt2 gab, wo nach beenden der session und des damit einhergehenden auto-imports die ausgelesenen histories automatisch verschoben wurden.
      solch eine funktion sollte auf längere sicht aber implementiert werden.

trotzdem danke.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey brains3n,

du hast dich keinesfalls unklar ausgedrückt, ich habe lediglich nicht aufmerksam genug gelesen ;)
    • brains3n
      brains3n
      Bronze
      ein weiteres problem in diesem zusammenhang:

wenn ich im anschluß an die session dann den manuellen import nutze, um die hände verschieben zu lassen, verändert sich die ursprüngliche handanzahl, obwohl die hände schon vom autoimport importiert wurden.
      die anzahl hat sich auch nicht zu knapp verändert: statt 6xx hände standen plötzlich 9xx hände zu buche.
      hab die datenbank dann gelöscht und alle hände erneut importiert (ist ja noch recht klein zum glück :) ). die ~300 zusätzlichen hände blieben allerdings bestehen. weiß nun nicht, ob er mir da ein artefakt eingebaut hat, oder vorher beim autoimport einfach nicht richtig eingelesen hat.
      dieses problem ist übrigens schon mehrfach aufgetreten. nach jeder session dann wirklich manuell die hände verschieben entspricht eigentlich nicht dem, was man sich von einem programm wie dem elephant (trotz beta-phase) verspricht.

versuche nächstes mal genauer auf meine konto-dollar zu achten um zu sehen, welche handzahl denn nun eher hinkam...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kann es sein dass sich da Spielgeld Hände dazwischen gemischt haben?
    • brains3n
      brains3n
      Bronze
      die müsste der elephant sich dann ausgedacht haben. mit spielgeld kann man mich schon lange nicht mehr für poker begeistern ;)

sagte er und wurde lügen gestraft. habe tatsächlich 3 playmoney-files gefunden, müssen von den ersten paar testhänden zwecks layout, ninja usw stammen. hab die nun gelöscht, die datenbank erneut geleert und die hände dann noch mal importiert.
      es bleibt bei der um 300 hände höheren zahl. das scheint dann die richtige zu sein.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      =)