Mein 1. PokerVideo: Leak- Suche .5/1 FL FR

• dansmo
      dansmo
      Bronze
      Hallo Zusammen, ich spiele nun seit etwa 11k Händen auf .5/1. Zunächst gings etwa 80 BB rauf um von dort in der Spitze 150 BB down zu machen. Alles in Allem also ca. 70 BB auf dem Limit runter. Laut Nizis Rakerechner bin ich da bei -0,8 BB. Auf .25/.5 hatte ich eine Rate von +3,8. Da ich noch kein PT/PA habe, habe ich leider keiner weiteren Stats. Die 0,8 BB Minus nach 11k Händen liegen dann doch bereits in einem Rahmen, der durch Vrianz denke ich nur schwer zu erklären ist, oder? Daher bin ich auf der Suche nach meinen Leaks und ich finde das geht per Video besten. Leider hat das mit dem Ton nicht gut geklappt. Am besten einfach den Ton Aus machen während des ansehens, verstehen kann man leider Nichts. Ich hoffe ich habe mich zu meiner eigentlichen Spielweise nicht stark verstellt, denke aber mir ist das gelungen. Ein, zwei Hände sind denke ich richtig schlecht gespielt. Neben der Kritik zu einzelnen Händen würde ich mich über ein allgemeines Fazit und Verweise auf Artikel, die ich mir nochmal ansehen sollte, sehr gut finden. Vielen Dank schonmal an Alle, die sich die Zeit nehmen das anzusehen. Danke! Beste Grüße, dansmo Download: http://rapidshare.com/files/15947222/Pokervideo.rar
  • 11 Antworten
    • Shonar
      Shonar
      Bronze
      Das Down in 11k Händen ist ABSOLUT im Rahmen der Varianz. ^^ Ich schaus mir an und schreib dann was :)
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Okay, dann hoffe ich du stellst nichts Gegenteiliges fest bzgl. Varianz. Danke, dass du dir die Zeit nehmen willst.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ich dl das auch gerade, spiele aber noch net so lang und so gut, vielleicht kann ich ja was lernen :) hab noch nie nen pokervideo gesehen!
    • gear
      gear
      Bronze
      ich werd's mir auch mal angucken, bin mal gespannt ob ich auch zu sehen bin^^ ham ja schon paar mal am gleichen tisch gesessen ;-)
    • kingsize126
      kingsize126
      Bronze
      hat es sich schon jemeand angeschaut? Bei mir versteh ich gar nix, der sound ist nicht gut.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Der Sound ist besch.... das habe ich aber oben schon geschrieben. Ich konnte das aber auch erst im Nachhinein feststellen, als ich das Video selbst angesehen habe. Grüße, dansmo
    • kingsize126
      kingsize126
      Bronze
      wer lesen kann... ;)
    • VIUG
      VIUG
      Bronze
      Hab grad mal ein wenig in dein Video geschaut. Mir sind gleich mal zwei Hände aufgefallen. Zum einen unten links. AQo im SB würd ich gegen nen Raise aus late Position noch callen. Bist gegen jedes kleine Ass und jede Queen vorne. Zweite Hand oben links AQs Flop 4tq Er bettet in dich rein. Warum call und nicht raise? Wenn er nen Straightdraw oder die Zehn trifft lass ihn dafür bezahlen. Würd ich so spielen.
    • gear
      gear
      Bronze
      1. Hand die gleiche wie von viug erwähnt, fold AQ im SB nach raise aus late wo alle vorher gefoldet haben is weak zu der 2. AQ hand ist das einfach standard HU Move, gibt mehr value bei ~6 min: pocket 7er, unraised pot, gutshot am flop, hätt ich direkt gebettet, dann kommt der König, den jemand leicht haben kann und dann bettest du, hasst wohl eher glück, dass alle folden, hier hasste wohl größere chancen den pot zu stehlen, wenn du am flop raist, ausserdem kickst du so wenn nich alle zumindest einige gegner und bekommst evtl. eine freecard, auch sehr praktisch bei gutshot alles in allem finde ich, foldest du zu viele hände gegen late raises in den blinds, ein bisschen mehr blind defense wäre vielleicht angebracht ansonsten kann ich dir empfehlen, vielleicht 1-2 tische weniger zu spielen, ich spiel im moment nur einen, weil ich bei mehr komischerweise nur noch verlust mache (hab weiter unten teilweise 4-tabling gespielt, bissl komisch das ganze) p.s. teilweise auch einfach nur ein bisschen pech ;-) kommt auch vor^^
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Hallo, danke, dass Ihr zum Video Feedback gebt. Was Blind Defense angeht, habe ich das Gefühl, dass ich das gar nicht betreibe. Ich spiele eigentlich streng nach SHC und ORC. Wo finde ich denn einen Artikel über Blind Defense? Vielleicht habe ich da auch etwas übersehen? Zur Hand oben links AQs: Standard ist hier call flop/raise turn oder? Oder sollte man hier wegen der Drawmöglichkeit (wobei ich den Flop in der Hand nicht unbedingt als Gefahr einstufen würde, oder (4TQ rainbow)) vom Standard abweichen?# Zur Hand 77: Da habe ich lange überlegt. Mit solchen Händen tu ich mir immer schwer. Ich habe ja lediglich das sehr kleine Paar. Du würdest also direkt betten, aber nur weil man noch die Gutshot-Outs hat? Wie reagierst du bei einem raise? Fallen euch denn sonst noch Kritikpunkte ein?
    • gear
      gear
      Bronze
      hab eine vergleichbare hand mal gepostet, und da hiess es, dass ich low pairs in unraised pots, besonders wenn ich noch ne gutshot habe, betten soll, ein raise würd ich callen und am turn ui folden, denke dazu hat man die (implied-)odds