videos konvertieren

• nosnbaer22
      nosnbaer22
      Black
      hab n problem beim konvertieren von videos und zwar werden diese wenn ich sie von .avi in .flv umwandel unscharf. dies ist notwendig, da die größe von avi bei 2h um die 3.4gb betragen und .flv zwischen 100-200mb, was beim uploaden natürlich von vorteil ist. also ich will quasi anschaubare quali + passable größe. hab zum umwandeln das prog super verwendet allerdings hab ich keine ahnung ob und was ich an den einstellung drehen muss damit das passt. zum filmen hab ich camtasia verwendet. das prog wandelt exportiert eben nur in 3,5gb dateien im .avi format. thx 4 help schonmal im vorraus
  • 2 Antworten
    • shesse
      shesse
      Bronze
      Hi,
      dreh mal was an der Video-Bitrate. Die wird dein Programm wohl total in den Keller knallen lassen.

Bei den Frames per second (fps) kannst du auch was sparen.

Konvertierung ist sehr umfangreich, aber vorallem die Bitrate ist ausschlaggebend.

mfg
      shesse
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Wenn du schon Camtasia benutzt, warum speicherst dus dir dann nicht als Camrec und exportierst dann direkt dort in .flv?

Geht ganz einfach, indem du das Video in der Camtasia-Software aufmachst und dann unter Datei/Video produzieren als ... eben das gewünschte Format nimmst.