Cake Strategypoints

• Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Zuerst einmal finde ich es schade, dass von allein seitens ps.de mal wieder rein gar nichts kam. Ihr merkt doch selbst das seit dem 3. Januar auf Cake keine SPs mehr eingegangen sind, da ist es doch nicht zu viel verlangt das man z.B im Cakeforum ein Statement macht.

Zum eigentlichen Thema: Wie gesagt gab es seit dem 3. Januar keine Aktualisierung mehr der Cake-SPs und hiermit will ich fragen woran es denn liegt und wann wieder mit Updates zu rechnen ist.

Danke schonmal an der Stelle und bitte mal über den ersten Absatz nachdenken.
  • 21 Antworten
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Naja, die neue Anzeige "..." dient ja gerade als Aussage, daß wir für den betreffenden Tag gar nichts erhalten haben bzw. die Punkte noch nicht im System sind. Ob das so sinnvoll ist, das nochmal durch Forenpostings zu doppeln...

Konkret haben wir die Punkte vom 3. noch nicht komplett erhalten. Aus noch unbekannten Gründen hat das neue System, daß nämlich die Punkte späterer Tage unabhängig von etwaigen Lücken durchaus eingespielt werden, nicht gegriffen. Später am heutigen Tage werden jedoch zumindest die Punkte für den 4. und 5. eingespielt werden, für den 3. ist schlicht noch keine Antwort auf unsere Anfrage nach Komplettierung des Berichts eingegangen.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von CmdrKeen
      Naja, die neue Anzeige "..." dient ja gerade als Aussage, daß wir für den betreffenden Tag gar nichts erhalten haben bzw. die Punkte noch nicht im System sind. Ob das so sinnvoll ist, das nochmal durch Forenpostings zu doppeln...

Konkret haben wir die Punkte vom 3. noch nicht komplett erhalten. Aus noch unbekannten Gründen hat das neue System, daß nämlich die Punkte späterer Tage unabhängig von etwaigen Lücken durchaus eingespielt werden, nicht gegriffen. Später am heutigen Tage werden jedoch zumindest die Punkte für den 4. und 5. eingespielt werden, für den 3. ist schlicht noch keine Antwort auf unsere Anfrage nach Komplettierung des Berichts eingegangen.
      Bei normalen 2-3 Tagen hätt/hab ich ja auch nix gesagt, aber nach 4 Tagen hab ich dann aber ein gewisses Informationsbedürfniss wann denn wieder mit Punktupdates zu rechnen ist.
      Und das "..." suggeriert ja nicht ob der Fehler bei Cake oder PS liegt, aber das ist ja am Ende auch nicht so wichtig.

Die Punkte vom 4. und 5. sind ja jetzt da, danke für deine Antwort.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ist eine schwierige Frage - denn so wirklich viel mehr Info kommt bei einer News "seit 4 Tagen keine Cake-Punkte" ja nicht herum als bei der Anzeige der "..".

Der konkrete techn. Grund für die Verzögerung hilft dir letztlich ja auch nicht wirklich weiter, oder?
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Xantos
      Ist eine schwierige Frage - denn so wirklich viel mehr Info kommt bei einer News "seit 4 Tagen keine Cake-Punkte" ja nicht herum als bei der Anzeige der "..".

Der konkrete techn. Grund für die Verzögerung hilft dir letztlich ja auch nicht wirklich weiter, oder?
      Naja, so recht nicht. Aber es würde wohl Spam im Feedbackforum verhindern ^^

Wenn jeder Pokerraum nen Sticky hätte in dem geschrieben wird z.Bsp: "Cake hat seit vier Tagen leider keine SP übermittelt", dann würde das Feedbackforum davon befreit sein. Der User würde denken 'Mei 5 Tage keine SP, mal schauen was im Sticky steht'.
      Dann kann man ja auch reinschreiben das es demnächst kommt oder sich noch mindestens einen Tag verzögert.
      Gerade wenn man kurz vor einem Statusupgrade steht wäre es doch schön zu wissen wann denn mit den SPs zu rechnen ist und das ohne selbst nachbohren zu müssen.

Handhabt es wie ihr mögt, aber ich sehe nicht wirklich was dagegen sprechen würde.

Edit: Da ich gerade noch ein wenig hier im Feedbackforum herumgescrollt habe, fällt mir auf das allein auf Seite 1 drei Anfragen bezüglich SP vorliegen. Bestätigt eigentlich nur meine Meinung.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Bei weitem nicht alle Spieler lesen die News und/oder das Feedback-Forum - also bezweifle ich extrem stark, dass keine Threads mehr kommen würden.

Und das simpelste Argument dagegen ist der Aufwand:
      Die ".." kommen automatisch - News/Forenthreads müssen in 18 Sprachen erstellt werden.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Ah okay das Ressourcenargument, hatte ich ganz vergessen.

Thread kann dann wohl zu.

:rolleyes:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Es ist doch logisch, dass wir Entscheidungen bzgl. der Aufwand-Nutzen-Frage betrachten müssen. Der Aufwand ist nicht klein - und den Nutzen diskutieren wir ja gerade.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Naja, den Nutzen aus meiner Sicht habe ich ja bereits dargelegt, ansonsten kann ich mich nur nochmal zitieren.

Original von Play4forlife
      Handhabt es wie ihr mögt
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Gibt es eigentlich was neues wegen der SPs vom 3. Januar? Ist ja jetzt immerhin schon 7 Tage her.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Play4forlife
      Gibt es eigentlich was neues wegen der SPs vom 3. Januar? Ist ja jetzt immerhin schon 7 Tage her.
      *push*
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo Play4forlife,

entschuldige die Verzögerung :) Ich werde mal bei den Kollegen nach mehr Info fragen und mich melden, sobald ich mehr weiß.

Hadi
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Hadi
      Hallo Play4forlife,

entschuldige die Verzögerung :) Ich werde mal bei den Kollegen nach mehr Info fragen und mich melden, sobald ich mehr weiß.

Hadi
      Danke Hadi, auf dich ist doch immer wieder Verlass.
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      hallo hadi oder xantos
      ich will nicht unbedíngt einen neuen threat aufmachen, aber ich wollte mal anmerken, dass in meiner 4-wochen-anzeige von BETFAIR neun mal "..." auftaucht, davon fünf mal im dezember. wenn es euch schon bekannt ist, bin ich mir sicher, arbeitet ihr schon daran, ansonsten wisst ihr jetzt bescheid.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von Xantos
      Es ist doch logisch, dass wir Entscheidungen bzgl. der Aufwand-Nutzen-Frage betrachten müssen. Der Aufwand ist nicht klein - und den Nutzen diskutieren wir ja gerade.
      Da der nutzen nur für die auf Cake spielenden mitglieder, nicht aber für PS.com erzielt wird, ist eine Wette darauf, dass sich hier nichts ändert, ziemlich +EV.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Hadi ich bin enttäuscht von dir. :(
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Na, na ;) Leider kam die Antwort von Cake ein wenig verzögert, dafür ist sie um so besser: Die reports vom 3. Januar, durch die wir erfahren, wie viele Punkte ihr bei einem Pokerraum erspielt habt, werden so bald wie möglich nachgesendet - das bedeutet also, dass ihr die Punkte schon in Kürze angezeigt sehen solltet.

Hadi
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Warum nur stimmen mich Wendungen wie "so bald wie möglich" und "in Kürze" so wenig zuversichtlich?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Leider können wir nur bedingt beeinflussen, wie schnell Cake da handelt - die genaue Aussage lautete allerdings wie folgt: "Nachsenden ist natürlich kein Problem - man weiss halt nie wie schnell es geht. Aber ich werde auf die Tube drücken :-)"

Wegen der Betfair-Problematik von SeSMaR habe ich auch bei den Kollegen angefragt und warte auf eine Antwort :)

Hadi
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Danke Hadi, eine Achterbahnfahrt der Gefühle endet :D
    • 1
    • 2