Community-Tool Gruppen mit Inhalten füllen

• FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Hallo zusammen,

für unsere SH Lerngruppe haben wir im Community-Tool eine Gruppe gegründet. Leider ist uns dann aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, Inhalte (wie ein Art Forum das man mit Chatlogs, Terminen etc.) darin zu posten.

Wäre es Möglich, das Community-Tool darum zu ergänzen?

Viele Grüße
  • 7 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey FlipWTal,

vermutlich nicht besonders zeitnah, da das Community-Tool nicht so rege genutzt wird wie andere Sektionen, die auch 'generalüberholt' werden müssen.

Was wir tun können, ist z.B. einen Forenthread für euch mit der Gruppe zu verlinken. Würde das weiterhelfen?

Lutz
    • FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Klingt schon mal gut,
      ist es Möglich mehrere Forenthreads zu nutzen (treffen uns 2x pro Woche) und diese nur für Mitglieder zugänglich zu machen?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Nur für Mitglieder würde ein eigenes Subforum voraussetzen - ich frage mal nach, ob das mal als Test für eine Lerngrppe machbar ist.
      Das wäre dann vermutlich passworded - und man könnte die Gurppe mit dem Forum verlinken.
    • FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Original von Xantos
      Nur für Mitglieder würde ein eigenes Subforum voraussetzen - ich frage mal nach, ob das mal als Test für eine Lerngrppe machbar ist.
      Das wäre dann vermutlich passworded - und man könnte die Gurppe mit dem Forum verlinken.
      Hört sich gut an!
      Freue mich auf Feedback!
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Xantos
      vermutlich nicht besonders zeitnah, da das Community-Tool nicht so rege genutzt wird wie andere Sektionen, die auch 'generalüberholt' werden müssen.
      Das liegt wohl vor allem daran, dass man dort nicht sonderlich viel machen kann. Die Gruppen als zugriffslimitierte Unterforen zu nutzen oder zumindest durch Gruppenleiter/moderatoren eine Pinnwand beschreiben oder den Mitgliedern eine Rundmail schreiben zu können, würde vermutlich schon einiges mehr Aktivität bringen.
    • FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Original von storge
      Original von Xantos
      Das liegt wohl vor allem daran, dass man dort nicht sonderlich viel machen kann. Die Gruppen als zugriffslimitierte Unterforen zu nutzen oder zumindest durch Gruppenleiter/moderatoren eine Pinnwand beschreiben oder den Mitgliedern eine Rundmail schreiben zu können, würde vermutlich schon einiges mehr Aktivität bringen.
      Genau darum gehts!
      Es ist ja egal, ob es nun um eine Lerngruppe, Interessen oder sonstwas geht.
      Man kann sich nicht austauschen, was echt schade ist!

In einer Gruppe zu sein, ohne jeglichen Nutzen ist halt irgendwie sinnfrei!
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hallo FlipWTal,

Xantos und ich haben uns dazu heute besprochen und Anfang nächster Woche richten wir da etwas für euch ein.

Ich melde mich per Email bei dir für weitere Details.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!