mathematische Schreibweise in Strategieartikeln

• 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Hi,
      ich lese zur Zeit vermehrt Startegieartikel und finde die Schreibweise von mathematischen Ausdrücken hier recht unübersichtlich.
      Ich meine z.B. Textstellen wie die folgenden:

$EV (Fold) = Equity * $EV (3-Bet/Call->Win) + (1-Equity) * $EV (3-Bet/Call->Lose)

$EV = 0,75 * 12,5 + 0,25 (0,576 * 16,5 + 0,424 * 2) = 11,96

ich fände es hier sehr sinnvoll, wenn man "richtige" mathematsiche Symbole, richtige Darstellung von Brüchen usw. integrieren könnte.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie und ob das umgesetzt werden kann, wäre aber sehr froh darüber.
      Dadurch würde es meiner Meinung nach viel einfacher bestimmte Berechnungen nachzuvollziehen, was in viele Artikeln ja von großer Wichtigkeit sein dürfte.

Ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden und bin auf Rückmeldung gespannt.
  • 16 Antworten
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      fänd ich auch sinnvoll.
      könnte man auch im forum integrieren. am besten mit der oft in foren üblichen LaTeX syntax.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Hier gabs schon eine Diskussion drüber.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Die Diskussion ging aber nur ums Forum, nicht um die Artikel
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Original von emzee
      Danke für den Hinweis, ich hätte wohl mal die sufu benutzen sollen...

Trotzdem gehts mir hauptsächlich im die Strategieartikel.
    • garandou
      garandou
      Black
      sinnvoller vorschlag. wird daher zeitnah im dritten quartal 2012 umgesetzt werden.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      gleich nach dem shop... oh wait
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Fänd ich ich auch sehr cool. Zumindest für die Artikel. Da kann man auch die Graphiken erstellen, muss ja kein Latex-Parser sein.
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Original von 7yoda7
      Original von emzee
      Danke für den Hinweis, ich hätte wohl mal die sufu benutzen sollen...
      Kein Problem, war auch wirklich nur als Hinweis darauf gedacht, dass es diesen guten Vorschlag schon mal gab und leider keine Reaktion hervorrief.

Trotzdem gehts mir hauptsächlich im die Strategieartikel.
      Ok, aber prinzipiell wäre es in allen Bereichen, wo etwas mathematisches präsentiert werden soll, eine gute Sache.

In dem Thread wurde auch gezeigt, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, vorgefertige Software-Bausteine zu verwenden. Der Aufwand, so etwas zu implementieren, wäre also durchaus überschaubar und planbar.

Leider war dort aber auch zu erkennen, wie wichtig das für PS.com ist.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich werde das Ganze wieder mal an meine verantwortlichen Kollegen weiterleiten :)

Hadi
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Per se macht es Sinn - aber es ist (auch wenn sowas hier oft behauptet wird) nicht lapidar das 'mal eben zwischendurch' einzubauen. Für das Forum scheint es mir wichtiger als für die Strategieartikel, da es dort ja um das Aufnehmen geht & die Formeln auch mit Grafiken umsetzbar wären. Oder seht ihr daran einen konkreten Nachteil?
    • Sonnepaula
      Sonnepaula
      Global
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

ich werde das Ganze wieder mal an meine verantwortlichen Kollegen weiterleiten :)

Hadi
      Machst Du eigentlich auch noch etwas anderes, als den ganzen Tag Sachen weiterleiten?
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von Sonnepaula
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

Hadi
      Machst Du eigentlich auch noch etwas anderes, als den ganzen Tag Sachen weiterleiten?
      Was genau hast du am Berufsbild "Community Manager" nicht verstanden?
    • Sonnepaula
      Sonnepaula
      Global
      Original von sarc
      Original von Sonnepaula
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

Hadi
      Hahaha. So hart wollte ich ihn das nicht fragen ;)
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von Sonnepaula
      Original von sarc
      Original von Sonnepaula
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

Hadi
      Hahaha. So hart wollte ich ihn das nicht fragen ;)
      Bitte lass es n lvl sein... :f_eek:
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von garandou
      sinnvoller vorschlag. wird daher zeitnah im dritten quartal 2012 umgesetzt werden.
      Verursacht technischen Aufwand und wird daher NICHT umgesetzt ist meine Theorie.
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Original von Xantos
      Per se macht es Sinn - aber es ist (auch wenn sowas hier oft behauptet wird) nicht lapidar das 'mal eben zwischendurch' einzubauen. Für das Forum scheint es mir wichtiger als für die Strategieartikel, da es dort ja um das Aufnehmen geht & die Formeln auch mit Grafiken umsetzbar wären. Oder seht ihr daran einen konkreten Nachteil?
      Ob die Formeln in den Artikeln mit Grafiken oder sonst wie eingebaut werden, ist ja im Prinzip egal. Hauptsache das optische Ergebnis ist angenehm und übersichtlich.