Suche Handhistorys für Bachelorarbeit

• TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Hi Leute,
      ich suche für meine Bachelorarbeit 3-Spieler-Handhistorys die ziemlich speziellen Kriterien entsprechen. Würde mir sehr weiter helfen wenn sich da was finden würde.

Die Kriterien für eine (für mich verwertbare) Hand sind folgende:

• es spielen genau 3 Spieler in der Hand
      • die Holecards von allen Spielern müssen bekannt sein
      • das Spiel von Hero und der Gegner sollte möglichst straight forward sein (d.h. möglichst einfaches valuepoker ohne viele gegnerreads)

Es müssen natürlich nicht alle Hände diesen Kriterien entsprechen. Wenn ich so 100 Hände zusammen bekomme bei denen das zutrifft würde mir das auch schon helfen, aber je mehr desto besser :)
      Gespieltes Limit oder Seite ist egal, wäre natürlich schön wenn die Handhistorys leicht zu parsen wären, aber das ist dann mein Problem ^^

edit: schicken könnt ihr das ganze an pokerbachelorarbeit@web.de.

Gruß,
      Markus
  • 3 Antworten
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      3 Spieler an der Hand beteiligt/am Showdown oder 3 Spieler am Tisch?
      Falls ersteres, könnte ich sicher einige haben, ich filtere morgen meine DB und schick dir die Ausbeute.
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      wofür brauchst du die denn, wenn ich fragen darf?
      falls es irgendwas statistisches ist, bräuchtest du ja schon ein paar mehr hände.

zur not lässt es sich sonst auch bestimmt organisieren, dass 3 leute aus dem forum sich nen private table aufmachen, ihre hände speichern und dir dann schicken, dann haste auch die holecards von allen spielern und nicht nur hände, die am showdown waren und auch evtl. ein paar mehr hände, als nur 100
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von RatofDeath
      3 Spieler an der Hand beteiligt/am Showdown oder 3 Spieler am Tisch?
      Falls ersteres, könnte ich sicher einige haben, ich filtere morgen meine DB und schick dir die Ausbeute.
      Es reicht eigentlich wenn alle außer 3 Spieler keine Aktion preflop machen. D.h. wenn es z.b. ein full ring tisch ist und die ersten 7 Spieler folden ist es ja im Prinzip ein 3max Spiel. Oder wenn der first to act raiset und alle bis zu den blinds folden wäre das auch ok.

@Moky2006:
      Keine schlechte Idee. Ich habe natürlich, da ich alle holecards der Gegner kennen muss, eine sehr selective Handauswahl. Wenn (alle) 3 Spieler zum SD gehn ist dass ja nicht repräsentativ. Das Problem ist natürlich 3 Spieler für sowas zu finden, evt. lässt sich da etwas mit nem kleinen Preispool machen. Das Überlege ich mir mal. Das wäre auch eine gute Gelegenheit meinen Pokerserver mal zu testen, der ist aber noch nicht ganz einsatzbereit :D

Brauchen tue ich die Hände, weil ich dabei bin im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Bewertungssystem für Strategie bzw. Spieler zu entwickeln, welches schon wesentlich früher als der Bankrollverlauf anzeigen kann, wie gut eine Strategie/ein Spieler ist. Also kurz gefasst wird das ein Bankrollgraph nur sehr stark varianzreduziert. Die Hände dienen mir dabei auf verschiedene Art als 'Konfigurationshilfe'. Wenn ich von einem Spieler ausreichend Hände bekomme kann ich auch gerne das Ergebnis der Analyse zurückschicken ^^