Original von RatofDeath
3 Spieler an der Hand beteiligt/am Showdown oder 3 Spieler am Tisch?
Falls ersteres, könnte ich sicher einige haben, ich filtere morgen meine DB und schick dir die Ausbeute.
Es reicht eigentlich wenn alle außer 3 Spieler keine Aktion preflop machen. D.h. wenn es z.b. ein full ring tisch ist und die ersten 7 Spieler folden ist es ja im Prinzip ein 3max Spiel. Oder wenn der first to act raiset und alle bis zu den blinds folden wäre das auch ok.
@Moky2006:
Keine schlechte Idee. Ich habe natürlich, da ich alle holecards der Gegner kennen muss, eine sehr selective Handauswahl. Wenn (alle) 3 Spieler zum SD gehn ist dass ja nicht repräsentativ. Das Problem ist natürlich 3 Spieler für sowas zu finden, evt. lässt sich da etwas mit nem kleinen Preispool machen. Das Überlege ich mir mal. Das wäre auch eine gute Gelegenheit meinen Pokerserver mal zu testen, der ist aber noch nicht ganz einsatzbereit
Brauchen tue ich die Hände, weil ich dabei bin im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Bewertungssystem für Strategie bzw. Spieler zu entwickeln, welches schon wesentlich früher als der Bankrollverlauf anzeigen kann, wie gut eine Strategie/ein Spieler ist. Also kurz gefasst wird das ein Bankrollgraph nur sehr stark varianzreduziert. Die Hände dienen mir dabei auf verschiedene Art als 'Konfigurationshilfe'. Wenn ich von einem Spieler ausreichend Hände bekomme kann ich auch gerne das Ergebnis der Analyse zurückschicken ^^