Happy 2010, von NL 10 bis NL??? (man beachte die "3" ?) ;)

• SmokinAce19
      SmokinAce19
      Bronze
      So neues Jahr neue Sitten ;)

Werde jetzt mal mit meinen ersten Blog überhaupt beginnen.
      Habe mir die letzten Tage mal vorgänger Blogs angeschaut und ganz gute Anregungen mitnehmen können.
      Möchte natürlich niemanden komplett kopieren...aber hoffe ich kann einige Sachen erstmal übernehmen bis ich nen bischen Erfahrung habe und eigene Ideen einbringen kann.

Handeln soll dieser Blog wie der Name schon sagt von einen Start in den Micro Limits bei NL10 und soll komplett sh gehalten werden.
      Dazu möchte ich noch sagen, dass ich bis jetzt noch nicht weiter war als NL25. Kann natürlich durch eine zu geringe samplesize leider nicht sagen ob ich NL25 schlagen könnte mit meinem momentanen play bzw. welches vllt. höhere limit sogar drin wäre....deswegen habe ich auch im Namen des Blogs das Ziel erstmal offen gelassen. Bin in meiner jetzt ca 2-3 jährigen Pokerlehrzeit auch eher noch auf der Suche nach dem passendem game gewesen. Von NL SSS über sng (erflogreiche Bokuchallenge;) ) bis hin zum "Standard" NL BSS welches ich wohl die meiste Zeit gespielt habe un dnun zum sh game was mir denke ich am meisten spaß macht und am besten liegt.

Durch relativ begrenzte Freizeit (Gastronomieausbildung ;) und natürlich andere Freizeitaktivitäten) kann ich noch nicht genau sagen wieviel Hände ich schaffen werde am Tag, Woche, Monat etc..

Noch ein paar interessante Daten:

BR: 716 Dollar
      erstmal 4 tabling (später warscheinlich wieder mehr)
      Programm: PS Elephant (bald wohl Holdem Manager)

Werde nach jeder Session Besonderheiten nennen bzw. Interessante Hände posten (wozu hoffentlich auch hier diskutiert wird) und natürlich looses/winnings nennen.
      Hinzu kommen auch Graphen (wenn ich rausbekommen habe wie ich diese hier hochladen kann ;) . Diese dann warscheinlich wöchentlich.

Ziele kann ich noch nicht weiter nennen da ich halt nicht weiß wieviel Hände ich spielen kann und deswegen nicht sagen kann wann ich die nötige Bankroll für nen Limitaufstieg geschafft haben "könnte". Halte mich aber definitiv an solides BR management. Werde auf NL25 deshalb erst bei ca. 1000$ wechseln.
      Kann nur sagen das ich mich neben dem spielen weiter wie bisher intensiv mit der Theorie auseinandersetze sowie Zeit ins Handbewertungsforum stecke.

Nun gut das soll hoffe ich als kleiner Einstieg erstmal reichen.....
      fange dann auch bald mal mit der ersten session an :)
  • 2 Antworten
    • SmokinAce19
      SmokinAce19
      Bronze
      so die erste session is mehr als mies gelaufen.....

Hände: 382
      BR: 678.10 (-37,90$) =knapp 4 stacks :baby:

hab jetz die session vorzeitig beendet um erstmal nem tilt ausm weg zu gehen....hab aber ne kleine session review der großen lost hands gemacht....meiner Meinung ist nichts so verkehrt gespielt wies aussieht.
      hab diese auch schon ins hb forum gestellt...mal schauen ob da wer nen anderes fazit zieht :) die hände stell ich hier auch ncohmal rein.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $8,41
      BB:
      $10,56
      Hero:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.71 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 6:diamond: , 4:diamond:
      MP3 folds, Hero raises to $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB raises to $1,50, Hero calls $1,10, SB folds.

Flop: ($3,40) 5:diamond: , Q:club: , Q:diamond: (2 players)
      BB bets $2,52, Hero raises to $8,50 (All-In), BB calls $5,98.

Turn: ($20,40) 7:club:
      River: ($20,40) 5:heart: (2 players)

Final Pot: $20,40]

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,25
      MP3:
      $7,47

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , Q:heart:
      MP3 raises to $0,40, 3 folds, Hero raises to $1,50, MP3 calls $1,10.

Flop: ($3,05) 8:heart: , T:spade: , K:spade: (2 players)
      Hero bets $2,47, MP3 raises to $5,97 (All-In), Hero calls $3,50.

Turn: ($14,99) J:diamond:
      River: ($14,99) 7:spade: (2 players)

Final Pot: $14,99

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,43
      BB:
      $11,90

Preflop: Hero is SB with T:club: , 7:club:
      3 folds, Hero raises to $0,40, BB calls $0,30.

Flop: ($0,80) 9:club: , 5:club: , T:spade: (2 players)
      Hero bets $0,57, BB calls $0,57.

Turn: ($1,94) 8:spade: (2 players)
      Hero bets $1,85, BB calls $1,85.

River: ($5,64) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $4,02, Hero calls $4,02.

Final Pot: $13,68

so das waren die über 50 BB dann noch 2 für etwa 40 BB...
    • SmokinAce19
      SmokinAce19
      Bronze
      so mit der session schon um einiges zufriedener...obwohl 1 Dollar im Minus.
      Hände: 236
      BR: 676,95 (-1,15$)

is der fold eurer meinung nach hier zu weak aufm flop?
      nach seiner 4bet spiele ich da call und broke bei keiner overcard. der könig is wieder sick....aber da ich an diese session erstmal sehr diszipliniert rangehen wollte habe ich geschmissen.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,31
      CO:
      $9,50

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , Q:heart:
      MP3 folds, CO raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,20, CO raises to $3,70, Hero calls $2,50.

Flop: ($7,45) K:heart: , T:diamond: , 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO raises $5,80 (All-In), Hero folds.

Turn: ($13,25) 2:heart:
      River: ($13,25) 2:heart: (1 players)

Final Pot: $13,25