wann 6,50er auf FTP angehen?!

• SuxS
      SuxS
      Bronze
      Hallo,

ich hab bisher auf FTP erst die 1er und jetzt immer die 2,25er SnGs gespielt.
      hab jetzt bei den 2,25ern bei 240 stück nen ROI von 18.
      meint ihr es wäre ok sich ab und zu mal an nem 6,50er zu versuchen?!
      fühl mich eigentlich mit den 2er recht wohl und sicher wenn ich konzentriert spiele, nur würde meine bankroll (225$) die 6,50er auf dauer noch nich zulassen.

gruß basti
  • 4 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde die 6,50er erst ab mindestens 50 buyins BR spielen.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      300$ BR
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Bin erst gestern von den 2+.25er auf die 5+.50er aufgestiegen (normal nicht Turbo). Ich finde die Unterschiede sind doch recht gross. Klar, habe ich hier eine relativ kleine Samplesize, aber die Agression ist einfach viel grösser. Ich habe bisher nicht viele Tables gesehen wo es Preflop in den ersten 15 Runden nicht irgendjemand geschafft hat zu raisen. Manchmal limpt auch der ganze Table, bis dann einer All-In pusht (in der ersten Hand natürlich).

Während wir diese Agression vor dem ITM-Spiel mit unserem TAG-Style relativ gut entgegenwirken können wird es relativ stressig wenn die Typen ITM rumballern wie die Verrückten, da du dort irgendwann nicht mehr auf deine Premiumhände warten kannst und Sie durch ihre, wenn auch blinde, Agression extrem viel Stealen werden.

Ich würde dir nahe legen dein BRM nicht umzustellen. Ich bin mit 50 BI auf die 5er aufgestiegen und finde es OK; weniger möchte ich aber nicht haben. Sobald ich die BI für die 11er habe werde ich wohol auf Stars wechseln, und für die 11er bereits ein 75BI-BRM fahren. ;)
    • SuxS
      SuxS
      Bronze
      alles klar,danke für die antworten...
      dann werd ich mich wohl noch etwas in geduld üben und hoffen das meine bankroll so langsam anwächst das ich die 6er angehen kann irgendwann :)