I has Bluetooth problem ($$$ inside)

• acix
      acix
      Bronze
      folgendes:

Ich besitze eine Kompaktanlage mit Bluetooth Funktion von Sony.
      (http://www.sony.de/product/hfs-cd-music-system/cmt-hx5bt)
      Eigentlich irre praktisch, vom laptop aus Musik abspielen, egal ob am Schreibtisch, auf dem Sofa, im Bett...
      Hat auch sowohl mit Vista als auch XP gut funktioniert. (Bluetooth-Gerät hinzufügen, Anlage wird erkannt, auf Anlage und Laptop den gleichen extrem guten, einstelligen Sicherheitscode eingeben -> ship it!)

Mit Windows7 hingegen will es nichtmehr.
      Ich gehe auf Gerät hinzufügen, Anlage wird gefunden. Doppelklick -> ohne code koppeln. Gerät wir erfolgreich hinzugefügt. Nun allerdings kommt eine Nachricht "Die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert". Darunter 2mal "Bluetooth-peripheriegerät X Es wurde kein Treiber gefunden."
      In der Bluetoothumgebung wird das Gerät mit gelben Ausrufezeichen dargestellt, "Problembehandlung" führt obv zu keiner Besserung, da keine Treiber gefunden werden.

Wieso brauche ich auf einmal Treiber, obwohl es bei XP und Vista einfach ging?

Seitdem bringt mich natürlich die Windows7 Werbung, in dem die Leute erklären wie easy sie jetzt ihre Geräte per BT anschließen können, derbe auf Tilt.

Treiber für die Anlage kann ich keine finden, und google half bisher auch nicht.

deshalb shippe ich für sachdienliche Hinweise, die zum Erfolg führen, 10$ auf stars oder full tilt. Für eine komplette Anleitung, wie das Problem zu lösen ist, lasse ich auch 20$ springen.
      Für Tips wie: "Spezialisten anrufen", "jemand Fragen der kein Trottel ist", "Treiber suchen", "google hilft", etc. gibts obv nichts.

gogogo!
  • 4 Antworten