Wie lange Downswing ?

• Noonien
      Noonien
      Bronze
      Seit 40k Händen lose ich echt alles. Spiel nur noch geflopptes 2pair + und verlier trotzdem alles.
      Meine Preflop Winrate mit Higherpair vs Lowerpair liegt bei 40%.
      Wie lange muss man sowas ertragen ?
  • 24 Antworten
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Original von Noonien
      Seit 40k Händen lose ich echt alles. Spiel nur noch geflopptes 2pair + und verlier trotzdem alles.
      Meine Preflop Winrate mit Higherpair vs Lowerpair liegt bei 40%.
      Wie lange muss man sowas ertragen ?
      So hart sowas auch ist, aber das kann definitiv nicht die richtige Lösung sein.
    • brunsonsbro
      brunsonsbro
      Bronze
      5 stunden 36 minuten
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von Noonien
      Siehste selbst oder?
    • karoel
      karoel
      Bronze
      übermorgen
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Was soll ich machen ?
      Ich weis das es nicht richtig ist aber wenn ich noch tighter werd als ich eh schon bin und immer noch fast jede Hand verliere ....
      Ich weis momentan echt nicht weiter.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Wie heist es so schön im Psychologie-Artikel in der Strategiesektion.....gib dir die Kugel!

Moment...das kam gerade im Fernsehen: mach ne Pause.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von Noonien
      Was soll ich machen ?
      Ich weis das es nicht richtig ist aber wenn ich noch tighter werd als ich eh schon bin und immer noch fast jede Hand verliere ....
      Ich weis momentan echt nicht weiter.
      Du sollst auch nicht tilten. Tighter spielen als Ev-technisch förderlich ist ist eine Form von Tilt (passiver Tilt). Damit verschenkst du EV und verlängerst deinen Downswing dadurch unnötig.
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Einfach mal bissl pokern und nicht nur auf Nuts warten. Bist doch sonst viel zu leicht auszurechnen ;)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von SteffiL
      Einfach mal bissl pokern und nicht nur auf Nuts warten. Bist doch sonst viel zu leicht auszurechnen ;)
      Ist klar, aber egal wie ichs mache es klappt einfach nichts im Moment.
      Ach egal, momentan ist halt alles Mist.
      Frau seit 2 Monaten im Krankenhaus, Ärger im Job ....
      Close Thread pls .
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      sei froh dass es noch keine 100k hands sind. du solltest allerdings in solchen phasen dein play nicht verändern => 2pair+ only ist ziemlicher schwachsinn...

vlt solltest du mal im sorgenhotline-forum vorbeischaun. gute besserung für deine frau! wird schon wieder alles gut .... ;)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Ja Danke, hast ja Recht.
      Kommt einfach zu viel zusammen im Moment, kommen auch wieder bessere Tage ....
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Bis zum Ende deiner Tage
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      10 jahre die gleiche scheisse
      10 jahre...
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      10 jahre die gleiche scheisse
      10 jahre...
      Onkelz wie man sie hasst und liebt :)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      hatte die letzten paar monate 2009 auch einen sicken down weit über >100k hands, war schon total verzweifelt und jetzt die letzten paar wochen schon über 80 stacks up... also zur motivation, irgendwann kommt der upswing! :D
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Wechsel die Spielart...
    • SteffiL
      SteffiL
      Bronze
      Alles Gute für Dich und Deine Familie. Vielleicht solltest Du mal ne Weile nicht pokern, bis es privat wieder besser läuft.
    • Thrym
      Thrym
      Bronze
      Typisches Verhalten für viele imo...

Zuerst "Was soll ich nur machen, ich habe immer soo ein Pech"

als Antwort kommt dann "Hör auf zu tilten und spiel kein Nittiges ABC-Poker"

Aber das will op traditionell nicht hören, weil es selbstverschulden beinhaltet. Deshalb kommt dann sowas wie "Egal, alles Scheiße, das Schicksal hasst mich, macht den Beitrag zu"

Das ist jetzt vielleicht nicht sehr nett gewesen, aber ehrlich...

Lösung:
      Wenn du momentan ne schwere Phase hast im Leben, und dazu kommt noch ein Downswing, mach verdammt nochmal ne Pokerpause. Andernfalls wirst du immer beschissener Spielen, das Down wird dadurch noch größer, du spielst noch mieser und schon steckst du in nem Teufelskreis, aus dem du vieleicht nie mehr rauskommst.
      Spiel für nen Monat gar nicht, lies ein gutes Pokerbuch und wenns im RL wieder läuft greifste halt nochmal neu an, ohne rumnitten aus Angst vor Suckouts
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von Thrym
      Typisches Verhalten für viele imo...

Zuerst "Was soll ich nur machen, ich habe immer soo ein Pech"

als Antwort kommt dann "Hör auf zu tilten und spiel kein Nittiges ABC-Poker"

Aber das will op traditionell nicht hören, weil es selbstverschulden beinhaltet. Deshalb kommt dann sowas wie "Egal, alles Scheiße, das Schicksal hasst mich, macht den Beitrag zu"

Das ist jetzt vielleicht nicht sehr nett gewesen, aber ehrlich...

Lösung:
      Wenn du momentan ne schwere Phase hast im Leben, und dazu kommt noch ein Downswing, mach verdammt nochmal ne Pokerpause. Andernfalls wirst du immer beschissener Spielen, das Down wird dadurch noch größer, du spielst noch mieser und schon steckst du in nem Teufelskreis, aus dem du vieleicht nie mehr rauskommst.
      Spiel für nen Monat gar nicht, lies ein gutes Pokerbuch und wenns im RL wieder läuft greifste halt nochmal neu an, ohne rumnitten aus Angst vor Suckouts
      Neenee da liegste falsch.
      Habe keine Probleme damit eigene Fehler zu finden oder gezeigt zu bekommen, und mein Spiel ist garantiert kein "nittiges ABC Poker", da bin ich nach über 2 Jahren Poker und fast täglichem Beschäftigen mit Theorie und Praxis sicher drüber weg :)
      Das "alles Scheisse" ist halt grad so.
      Heute haben wir endlich ein Ergebnis erhalten aus dem Krankenhaus und so wie es aussieht steht meiner Frau eine gefährliche OP im Kopf bevor.
      Wir suchen jetzt eine Spezialklinik die das machen kann, daher ist mir momentan Poker relativ egal geworden.
      Das einzigste was für mich momentan noch wichtig ist ist das ich meine Frau nicht verliere.
      Daher das "scheiss egal" von gestern ....
    • 1
    • 2