Einstiegerfragen

• Planet334
      Planet334
      Bronze
      Nach meinen ersten Gehversuchen habe ich nochmal ein paar Fragen zur SSS und der SHC die durch den guide nicht richtig gecovered sind ( oder ich habs überlesen ...)

SSS heisst ja sehr tight aggressive spielen also nur ganz wenige Hände die dann aber richtig raisen und cbets machen.

Warum wird im guide nicht zwischen suited und nicht suited unterschieden ?
      Ist AQs nicht ähnlich gut zu bewerten wie AKo ?

Wie weit geh ich auf die Spielweise meiner Gegner ein ? Wenn ich sehe was von denen manchmal gecalled wird kommt man ja eher mal in Versuchung mit einem guten aber nicht sehr guten Blatt zu raisen - No Go oder sollte man da mit mehr Erfahrung ( oder sobald man mehr BR hat ) looser werden ?

Steel attempts ? Ist es sinnvoll als Dealer/SB mal den BB mit 55-88 zu attackieren? Sinnvoll wenn mehr Spieler mit 1 BB dabei sind ?

Postflop - Wenn man als BB den Flop sieht spiele ich sehr defensiv (c/f) selbst wenn ich OESD oder möglichen Flush sehe weil ich ja kein Toppair oder besseres habe.... Mehr riskieren oder ist das richtig so ?

Sorry für die vielen Fragen - Ist glaub ich ziemlich viel was man am Anfang lernen und sich merken muss....
  • 2 Antworten
    • akaa
      akaa
      Bronze
      Hi

du kannst das praktisch alles machen wie du denkst.
      Aus deinen fragen schliese ich mal das du kein kompletter anfaenger mehr bist und fuer solche ist das shc gemacht.
      Ich rate dir dazu mal paar k haende genau nach shc zu spielen und dann schrittweise erweiterte eigene gedanken mit einbringen.

Das shc ist weit weg von perfekt sondern einfach fuer anfaenger. Eigene gedanken sind gut und wichtig!
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      besuche coachings und nutze das handbwertungsforum und dir anregungen zu holen, dein spiel zu verbessern und deine leaks zu beseitigen

ganz am anfang erstmal stur nach chart spielen und später immer mehr davon lösen und sich seine eigenen gedanken machen